Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Knieschmerzen- wie lange dauert das noch?! bin nervlich am Ende....

G

Gast

Gast
@Silan
Geht klar, ich werde dir berichten! Diclo darf ich nicht einnehmen, weil ich schon einen Schlaganfall hatte und Ibo wirkt leider gar nicht bei mir....werde deshalb (@ frauenrausch) auch gleich mal meine Hausärztin nach dem Arcoxia fragen - danke für den Tipp!

Wollte es jetzt mal mit der GAT-Kost versuchen....scheint eher eine eingeschworene Sekte zu sein....auf Chefkoch muss man, um in die geschlossene Gat-Gruppe aufgenommen zu werden, einen Antrag auf Aufnahme bei der "Sektenführerin" stellen, mit Begründung warum....nur um an ein paar Kochrezepte zu kommen...wie krank ist das denn?!...sonst kann man auch nirgends was Konkretes lesen...langsam glaube ich, dass ist nur ein weiteres dubioses Konzept, den Leuten in ihrer Not das Geld abzunehmen...glaube, dass würde bei mir eh nix werden, hab schon große Probleme damit meinen Morgenkaffee sausen zu lassen...
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich kann dir ja kein Danke setzen, weil du ein Gast bist.
Mit dem Dankebutton, das ist eine Art Zustimmung, zu dem Beitrag den der andere schrieb.

Das beste Mittel gegen allen Schmerz, ist die Kraft der eigenen Gedanken, das Besinnen auf die heilende Energie in sich Selbst. Und seinen eigenen Weg finden diese Energien in Gang zu setzten.
Dies Kraft wohnt in jedem Inne.
Lässt sich durch nicht antidotieren, außer mit Hoffnungslosigkeit und aufgeben.

Mut behalten, Hoffnung schöpfen bedeutet nicht, das du dein Schmerz im Knie weiter ignorieren sollst, das du dein Knie ständig überfordern sollst egal aus welchen Gründen.
Es bedeutet dein Augenmerk auf deine Schwäche zu legen und diese liebevoll zu sehen und zu betrachten. Was will sie dir miteilen!
Schenke deinem Knie deine liebevolle Aufmerksamkeit.
Betrachte ein Knie, sie tragen sehr viel Last materielle, wie auch seelische.

Ziel sollte es für dich sein, schwere Aufgaben in deinem Leben zu delegieren, an deinen Mann und deinen Sohn, was du ja schon machst, vielleicht geht ja noch ein wenig mehr?
Und die seelischen Lasten zu verringern.

Nimm du zuerst Rücksicht auf dich, dann beginnen auch die anderen damit. Das ist nicht leicht, die schwerste Augabe, finde ich.

Betrachte deine Erfolge dabei.

Liebe Grüße Pecky
 
G

Gast

Gast
Ich habs heute noch nicht richtig drauf, was geht und was nicht. Immer mal wieder tappe ich in so Fallen, dass die Schmerzen wieder voll ausgelöst werden. Denke dann auch jedes Mal, sollte ich eigentlich wissen, dass das nach hinten los geht.
Ich bin gespannt, wie die Teufelskralle bei dir wirkt. Ich hab die erste Erleichterung nach ca. zwei Wochen wahrgenommen. Dann wars mal nen Tag wieder schlimmer und dann wieder besser und so ging das hin und her. Jetzt lass ich mittlerweile ein Drittel der Tagesdosis vom Diclo weg und bin weitestgehend schmerzfrei, was ich vorher mit der vollen Dosis nicht hatte. Da war immer ein "Grundschmerz" da.
Schreib doch mal, ob das Zeug bei dir auch wirkt. Würd mich interessieren.
Hallo Silan und Pecky,
vielleicht könnt Ihr zwei das hier lesen....bin ja nur Gast

Das Teufelskrallenpräparat hilft eindeutig, Silan! ...es geht jeden Tag besser! ....und deshalb wollte ich heute eigentlich, den langersehnten Orthopäden-Termin, gar nicht mehr wahrnehmen....meine Tante hat mich am Wochende davon überzeugt, trotz nachlassender Schmerzen hinzugehen...Gott sei Dank!
Wie erwartet, hat die manuelle Untersuchung wieder neue Schmerzen gebracht, aber die nehme ich gern in Kauf, denn nach 7Jahren, immer wiederkehrenden Schmerzen, weiß ich nun endlich, was los ist!
Er hat diesmal eine "Spezial-Röntgenaufnahme" gemacht und dabei kam raus, dass ich eine angeborene Kniescheibenfehlbildung habe. Wenn zuviel Druck (durch Radfahren, Schwimmen oder ähnl.) auf die Patella gegeben wird, verteilt er sich dadurch ungleich und bewirkt immer wieder diese Reizzustände am Knorpel. Er hat mir Strombehandlung und verschiedene (übliche, Z.B. Dona) Tabletten verordnet. Geheilt werden, in dem Sinne, kann die Sache nicht, aber ich weiß jetzt, wie ich mich zu verhalten habe (z.Z. schonen und später Belastungsspitzen vermeiden) und dass nichts anderes (Miniskus oder so) betroffen ist....und das hilft unglaublich.....Puuuuh! Watt bin ich heute happy!珞...auch wenn die Schmerzen erstmal wieder da sind...

Viele Grüße und einen schmerzfreien oder zumindest schmerzarmen 1. Advent wünsch ich Euch....
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Gast TE,
Ich habe deinen Beitrag gelesen.
Gut das du zu dem Orthopädentermin gegangen bist:)
Schade nur das der Arzt für diese Diagnose 7 Jahre gebraucht hat. Oder war es ein neuer Orthopäde?
Jetzt weißt du wenigstens wo du dran bist und kannst dich darauf einstellen.
Ich wünsche dir alles Gute und viele Schmerzfreie Tage:)

Liebe Grüße Pecky
 
G

Gast

Gast
Guten Morgen, Pecky....
schön, dass Du meinen Beitrag gelesen hast...

Nein, zu dem gehe ich schon seit mindestens 5Jahren....deshalb hatte ich ja auch im Vorfeld so wenig Hoffnung?...für mich als Laie, hatte er ja zur Diagnostik schon alles getan, was man so machen kann......MRT, Röntgen und die manuelle Untersuchung....
Aber bis jetzt waren nur immer Rö.-Aufnahmen in 2 Ebenen gemacht worden....und bei der gestern noch eine extra (obwohl ich das laufende Röntgen ja hasse) ...bei der mußte ich mich auf den Bauch legen und den Unterschenkel mit einem Strick, Richtung Kopf ziehen....so konnte man die Patella und den Unterschenkelknochen, quasi im Profil sehen....das konnte selbst ich gut erkennen, dass der "Bogen" der Patella nur halb so lang war, wie der benachbarte...
Wenn ich vielleicht Leistungssportlerin gewesen wäre, wäre das Ganze viel früher in Erscheinung getreten, so hat es sich erst im "Alter" bemerkbar gemacht....ist ja eine anatomische Sache, die ich schon immer habe...

Ich hoffe, Dir geht es bissel besser...denke ab und zu, beim Autofahren an Dich?...wenn ich die Kupplung treten muss und es wieder "schön" weh tut....

Ganz liebe Grüße.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben