Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Knieschmerzen und Knubbel auf der Kniescheibe

G

Gast

Gast
Hallo?
Ich bin vor etwas mehr als 4 Wochen auf mein rechtes Knie gefallen . Ich hatte danach ein stark geschwollenes , blaues , heißes und schmerzendes Knie . War kurz danach beim Arzt, der diagnostizierte mit Ultraschall ( es wurde nicht geröntgt wegen den Knochen !!) eine schleimbeutelentzündung. Ich sollte schonen und kühlen . Jetzt 4 Wichen später ist das Knie zwar nicht mehr ganz so stark geschwollen , aber die Schmerzen sind geblieben . Jetzt habe ich vor ca. 4 Tagen etwas bemerkt , was mir ehrlich gesagt etwas Angst macht . Wenn man an der Kniescheibe fühlt , merkt man dass sie nicht "glatt" ist so wie beim linken Knie . In der Mitte fühlt man eine Art Spalt oder Loch . Außerdem habe ich einen Knubbel auf der Kniescheibe (fühlt sich an wie an etwas fingernagelgrosser Knochen ) der sich ein paar Millimeter verschieben lässt . Glaubt jetzt bitte nicht , dass ich an meinem Knie irgendetwas mache , mir ist dies nur aufgefallen also ich mich kurz hingekniet habe und dabei etwas im Knie weggerutscht ist . Es tut ziemlich weh , wenn man an das Knie rankommt , ich nehme auch jeden Tag Tabletten gegen die Schmerzen . Nächste Woche habe ich auch einen arzttermin beim Orthopäden, ich wollte aber vorher von euch wissen , ob jemand so etwas ähnliches hart bzw. ob jemand weiß , was das sein könnte ?

Ich wäre sehr dankbar , wenn ihr mir antworten würdet !

Liebe Grüße
Lena
 
G

Gast

Gast
Hallo Lena,

ich würde an deiner Stelle jetzt nicht mehr warten und direkt in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen. Die werden ganz sicher dann auch röntgen, um eine Fraktur auszuschließen. Und außerdem hättest du dann schneller Gewissheit, zumal du ja auch schon länger Schmerztabletten nimmst.

Gute Besserung!
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Geh am besten heute Morgen zum Krankenhaus in die Notaufnahme, erzähl die Geschichte genau so, lass aber die Diagnose vom Hausarzt weg.
Du brauchst keine Überweisung, ist ja ein Notfall.
Sag du dachtet es gehe wieder weg, jetzt aber hälst du die Schmerzen nicht mehr aus die beim Laufen und insgesamt im Knie stattfinden.
Wenn dann nach dem Röntgen, was schlimmes rauskommt, kannst du ja kurz erwähnen das dein Hausarzt meinte, es sei eine Schleimbeutelentzündung. Kommt nicht so schlimmes raus erzählst du einfach gar nichts weiter.

Also erst mal nichts von der Diagnose erzählen, sonst nehmen die dich nicht als Notfall.
Hatte ein Gast hier auch gepostet in einem anderen Thread.

Ich vermute dein Hausarzt hat sich vertippt mit seiner Diagnose, ist ja unverantwortlich.
Hört sich gar nicht gut an was du beschreibst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben