Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Knieathrose

Kolya

Aktives Mitglied
Also ich war Anfang September auf einem Vortrag eines Spezialisten und der zweifelt so manche "Studien" an, weil sie nicht representativ genug sind, oder diese mit viel zu wenig Teilnehmern durchgeführt wurden. Fakt ist, ohne Meniskus ist das Riskio für eine Arthrose extrem hoch.
Wenn der Meniskus schmerzt, was hättest du machen sollen? Es ertragen bis du nicht mehr laufen kannst? Wenn das so in die Hose gegangen ist dann hat der Arzt gepfuscht. Ich kenne zig Leute mit Meniskusteilresektion, die nach der OP ohne jegliche Schmerzen unterwegs waren.
Ist im deutschen Ärzteblatt veröffentlich und wenn Du eine Medline Recherche durchführst, dann wirst Du das auch da lesen können.
Wenn Du den Link möchtest, kann ich Dir den geben.
Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich vor der OP keine Schmerzen hatte
Kolya
 

Kolya

Aktives Mitglied
Hallo Windlicht, Yannick und Cloudy,

Quark hilft mir auch super gut. Dann kann ich wenigsten für einige Zeit das Knie durchknicken und gehe dann zu MODERATEN Sport.
Yannick, daß Du Joggen kannst finde ich beneidenswert. Ich bin früher auch sehr viel gelaufen und habe Sport getrieben. Joggen würde ich mir jetzt wegen der Stoßbewegungen nicht mehr zutrauen, durchaus aber Nordic Walking.

Cloudy, das tut mir sehr leid. Bitte achte auf Dich. Ich hoffe, daß Du den Tot Deines Freundes überwunden hast.

Ich weiß im Moment leider auch nicht, was man mehr als ein Quarkumschlag machen kann und natürlich sanfte Bewegungen, damit die Flüssigkeit in den Spalt gelangt zwecks Nahrungsaufnahme, Regeneration des Knorpels, so gut es geht.

Hoffentlich wirkt die Umstellung der herkömmlichen Ernährung. Habe mir gestern Braunhirse und Goldhirse gekauft. Muß mich noch informieren über die Zubereitung. Übrigens gibt es auf "Chefkoch.de" auch GAT Rezepte...habe ich nur noch nicht ausprobiert....eigentlich hasse ich kochen.

Ansonsten, vielen Dank für Eure Anregungen.

Liebe Grüße

Kolya
 

Kolya

Aktives Mitglied
Hallo,

ich wollte nur Bescheid sagen, daß ich zwei "GAT" Gruppen gefunden habe:

bei Chefkoch.de und auf Facebook.

So habe ich Leute zum Austauschen.

Ich danke Euch sehr für Eure Beteiligung

Kolya
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo nochmal ;)

nein, mit der GAT-Ernährung habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

Da will ich mit meiner Ernährungsberaterin sprechen.
Sie empfielt mir den Hungerattaken mit Eiweißprodukten entgegenzuwirken.
Was wiederrum der Arthrose zuträglich wäre.

Mal schauen.

Ich habe da wohl eine andere Form der Arthrose...
Beweglich ist mein Knie auch während der Schmerzphasen.
Das hat auch meinen Orthopäden gewundert.

Sind halt die permanenten Schmerzen, eagl wie ich das Bein lagere.

Quark ist im Bereich von Entzündungen wohl ein gutes Mittel. Das macht unsere Tierärztin sogar bei den Pferden.
Ist aber eine "Rießensauerei"
Ich weiß... ;)

Ja,
ich hatte einen Meniskushinterhornriß rechts außen.
Dieser wurde 1990 in der BG in Ludwigshafen in einer arthroskopischen OP durch wegschneiden operiert.
Aus dem Bereich kommen auch die Schmerzen.

Ich dachte schon öfters, hätte ich das nicht lieber drangelassen ?

Die Reha war nicht wegen dem Knie.
Habe dort rel. viel Sport gemacht, bin laut App in 5 Wochen ca. 250 Km gelaufen.
Das Knie schmerzt wieder seit ein paar Tagen.

Da ich mit der Halswirbelsäule Probleme habe, will ich jetzt nochmal zum Orthopäden und
das mit dem Knie auch besprechen.

Ich denke ein Stützbandage könnte helfen.

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben