Anzeige(1)

Klischees aus Filme, Serien und Computerspielen

Anzeige(7)

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Hab ich echt noch nie, aber werde es echt mal ansehen, auch nicht wegen den AB´s, wenns mal nen Tipp gibt immer gerne, darf auch 3D sein
Was ist denn dein Geschmack? Gibt natürlich auch bei Anime unterschiedliche Genre.
Allgemein empfehle ich immer Monster. Das ist so der beste Anime den ich bis jetzt gesehen habe, Genre Thriller-Drama. Aber der hat wenig bis kaum was von dem, was Anime eigentlich so ausmacht, zumindest wenn man eben so an die Klischees denkt.
Auch sehr empfehlenswert wäre Black Butler, hat jetzt aber auch nicht so viele Klischees. Das ist Genre Fantasy mit nem Tick Humor. Falls du das guckst, würde ich die allererste Folge aber überspringen, die ist doof, zuviel Slapstick. Es sei denn du magst das.

Prinzessin Mononoke oder Chihiros Reise ins Zauberland sind auch tolle Animes. Letzteren kann man auch mit der ganzen Familie gucken.

Und Horror-Animes sind eigentlich fast alle zu empfehlen, aber da habe ich auch vielleicht einen komischen Geschmack. Das muss man mögen. Shiki oder Another oder Elfen Lied z. B.

Wenn du es richtig schrill und klischeebeladen erleben willst dann vielleicht sowas wie Sword art online oder The Seven deadly sins. Aber das ist wirklich nur, wenn du mal einen kurzen Eindruck bekommen willst.
Ich glaube, wenn man diese Anime als erstes schaut, wird man nicht grade Fan. Ich fand die jedenfalls ziemlich grottig, aber es sind Muster-Beispiele wenn es um die Klischees geht über die hier gesprochen wurden.

Und ich empfehle Anime immer auf Japanisch mit Untertitel zu gucken. Das Japanisch das gehört einfach zum Kulturerlebnis Anime dazu. :)
 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Schon mal danke, ich schau da gern mal rein und gebe dann auch mal Rückmeldung per Nachricht sonst wird das hier zu OT.
Das mit den Untertiteln wollte ich, wenn, eh, ist immer besser so etwas auch original zu schauen.
Fantasy mit etwas Humor klingt schon mal echt gut, schaue sonst nichts an Fantasy aber da ist das sicherlich toll. Also werde mich mal an den Film zu erst halten.
 

Santino

Aktives Mitglied
Schon mal danke, ich schau da gern mal rein und gebe dann auch mal Rückmeldung per Nachricht sonst wird das hier zu OT.
Das mit den Untertiteln wollte ich, wenn, eh, ist immer besser so etwas auch original zu schauen.
Fantasy mit etwas Humor klingt schon mal echt gut, schaue sonst nichts an Fantasy aber da ist das sicherlich toll. Also werde mich mal an den Film zu erst halten.
Mir ist Anime irgendwie immer zu cheesy. Alles so stereotyp.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Mir ist Anime irgendwie immer zu cheesy. Alles so stereotyp.
Liegt daran, dass viele moderne Anime bereits erfolgreiche kopieren. So legte zb Neo Genesis Evangelion mit dem Hauptcharakter Shinji den Grundstein für das Klischee des Heulsusen Anime Jungen, der neben 24/7 Dauerflenen gerade so noch Zeit findet die Welt zu retten.
 

Santino

Aktives Mitglied
Liegt daran, dass viele moderne Anime bereits erfolgreiche kopieren. So legte zb Neo Genesis Evangelion mit dem Hauptcharakter Shinji den Grundstein für das Klischee des Heulsusen Anime Jungen, der neben 24/7 Dauerflenen gerade so noch Zeit findet die Welt zu retten.
Ich fänd solche Elemente auch original cheesy und stereotyp, nicht nur in Kopie. ^^

In vielen Gegenden Asiens ist der feminine, sanfte Mann auch ein gewünschtes, männliches Rollenbild, mit dem ich mich als Mann nicht identifizieren kann. Glaube, das ist in Japan, Südkorea und einigen, sehr westlichen Regionen Chinas so.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich fänd solche Elemente auch original cheesy und stereotyp, nicht nur in Kopie. ^^

In vielen Gegenden Asiens ist der feminine, sanfte Mann auch ein gewünschtes, männliches Rollenbild, mit dem ich mich als Mann nicht identifizieren kann. Glaube, das ist fast hauptsächlich in Japan, Südkorea und einigen, sehr westlichen Regionen Chinas so.
Schwer zu sagen, dagegen spricht dass aber auch das entgegengesetzte Sterotyp, dem des coolen Badboys wie zb beim Alucard, ebenso häufig zu finden ist.

Beides ist für mich zumindest langweilig geworden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben