Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klinik?

Lilly123123

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich brauch mal wieder Zeit langen einen Rat.... Ich bin in Therapeutischen Behandlung. Und mein Therapeut meinte ich stecke in einer tiefen Trauer fest. Meine beste Freundin macht sich sehr sorgen um mich. Sie war gerade da, und hat mich gefragt ob nicht eine Klinik in Frage kommt....

Ich mache gerade eine schwere Phase durch... Und das seit einigen Monate. Und jeden Tag denke ich es wird besser und es ist eine Phase und ich bin ja bei einem Therapeut und es wird.. Aber irgendwie Angel ich mich zu einem Termin zu dem anderen. Ich habe den Faden des Lebens verloren und ich weiß nicht mehr wohin mit mir... Ich habe das Gefühl es wird nicht besser... Schaffe ich ein Problem einiger maßen aus dem Leben sind schon 2 neue wieder da... Wie gesagt manche machen sich sorgen. Dabei wissen die lange nicht wie es wirklich in mir aussieht... Da ich in Therapeutischen Behandlung bin denke ich gar nicht so an eine Klinik. Aber wurde schon paar mal drauf angesprochen ob das nicht eine Option für mich wäre. Ich war auch schon paar mal in Gedanken ob ich das nicht nochmal machen möchte. Einerseits denke ich ok wäre vielleicht ok. Aber andere Seits denke ich ich bin in Behandlung und das reicht. Mein Therapeut sagt ich befinde mich wie gesagt in einer tiefen Trauer. Ich denke seit 3 Monate es wird besser. Aber es wird es nicht. Ich weiß einfach nicht mehr wohin. Mein Therapeut ist eine große stütze aber zu jeden Termin Angeln? Mhm soll ich nochmal in eine Klinik? Ich habe echt keine Ahnung was ich tun soll..

Ich weiß Momentan echt nicht wohin mit mir.. Keine ahnung...
Liebe Grüße
 
Hallo Lilly123123,

schau mal hier: Klinik?. Hier findest du was du suchst.

_Alpha_

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Warst du denn schonmal in einer Klinik?
Wenn ja, hat es geholfen?

Ob du dich stationär behandeln lassen willst ist allein deine Entscheidung. Es gibt individuelle Gründe für und gegen einen Klinikaufenthalt.

Manchen hilft es, weil sie sich einfach mal fallen lassen können. Zur Ruhe kommen können. Für andere bedeutet Klinik der Abschnitt von Ressourcen und ist eher nicht hilfreich.

Was davon bei dir eher zutrifft kannst du am besten selbst entscheiden.

Frag deinen Therapeuten doch einfach mal ob und welche Klinik er dir empfehlen würde. Dann stellst du dich da mal vor und holst dir einen Eindruck ein. Hörst dir an ob das was für dich wäre. Und dann kannst du entscheiden.

Alles Gute
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Möchtest DU in die Klinik?
Es ist egal, was deine Freundin oder dein Therapeut tun würden - was möchtest DU tun?
Und welche Erwartungen hättest du an einen solchen Aufenthalt?
 
G

Gelöscht 60074

Gast
_Alpha_ und Schroti haben schon das Wichtigste gesagt und ich bin derselben Meinung.

Ich finde es super, dass du in therapeutischer Behandlung bist und es scheint ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen euch zu sein. Das ist sehr hilfreich. Für manche Themen ist es tatsächlich auch hilfreich sich intensiver in einer Klinik damit auseinander zu setzen.
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Wäre es vielleicht möglich mit deinem Arzt abzusprechen, nur mal für eine paar Tage als Versuch zur Probe in die Klinik zu gehen, um zu sehen ob es dir gut tut und hilft.
Sollte es nicht so sein, den Aufenthalt in der Klinik wieder abbrechen???
 
R

Rena

Gast
Letztendlich musst d es entscheiden.
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit hat die Klinik bei Depressionen und Zwangsgedanken sehr geholfen und meinem Bruder auch ( Uniklinik Bonn).
Danach Tagesklinik, vielleicht wäre das auch ein Zwischending für Ich, da geht man von 8 -15/16h hin und hat verschiedene Therapieangebote ( zb Ergo, Tanztherapie, Psyschoth, Sport, usw)und v.a Struktur.
Den Rest der Zeit bist du zu Hause.
Aber du kennst dich selbst am besten und musst wählen as am besten zu dir passt.

Eine andere Möglichkeit wären auch noch Entlastungsgespräche, bei. Sozial psychiatrischen Zentrum falls dir das helfen würde die Zeit zu überbrücken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Klinik am Korso Gesundheit 7
GreyWarden Einweisung in die psychiatrische Klinik - Fragen und Gedanken Gesundheit 18
S Klinik verklagen möglich? Gesundheit 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben