Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klinik? Therapie? Wie mit Ängsten umgehen?

Dr._Watson

Mitglied
Ich leide unter Panik- Angststörungen, vorwiegend beim Autofahren, vorwiegend beim alleine sein. Hab auch schon Psychotherapie und einen Klinkaufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik.
Aber so richtig gelingt mir nicht der Durchbruch, alles kommt immer wieder.

Manchmal denke ich immer das es doch eine körperliche Ursache gibt.
Manchmal denke ich das ich jetzt auch noch eine Depression entwickele,
...manchmal habe ich das Gefühl ich bekomme bei allem Angst.
Es verändert sich immer alles. Ich empfinde mich bei den Ärzten nicht wirklich gut aufgehoben.

Ich hatte auch schon Medikamente, aber nicht mit wirklich gutem Erfolg, momentan nehme ich nichts.

Wie geht ihr mit den Ängsten um? Exposition? Wie das alles positiv üben?

Weiß nicht genau ob ich in eine Klinik gehen soll oder nicht. Stationär oder Tagesklinik?. Weil eigentlich, so war es beim letzten mal, wenn man wieder draußen ist, komme ich mit meinem Alltag nicht klar, in der Klinik ist man in so einer Käseglocke, dort ist alles immer wunderbar.


Also ich könnte noch einen Roman schreiben......

Hat jemand Erfahrung mit Ängsten? Welche Klinik ist die beste. (ich wohne in der Nähe von Darmstadt)

Viele liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben