Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klinik ja oder nein?

pauli98

Mitglied
Hallo. Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich war im Juni in der Schön Klinik in Prien wegen Magersucht/Bulimie. Es war dort eigentlich ganz schön, nur der Heimweh war natürlich groß. Mir ging es irgendwie plötzlich extrem gut und deshalb durfte ich nach 5 einhalb Wochen wieder heim (allgemein extrem kurz). Ich war keine 2 Tage zuhause und mir ging es wieder wie vorher. Da ich langsam nicht mehr kann seelisch überlege ich ob ich wieder in die Klinik soll. Körperlich bin ich im unteren normal Bereich also ist das nicht der Grund. Aber der ständige Kampf in mir macht mich so fertig, das Problem ist ich weiß nicht ob ich die Essstörung ganz los lassen kann und ob es dann überhaupt sinn macht sich Hilfe zu hohlen. Das andere große Problem ist am Donnerstag fängt die Schule wieder an, und ich darf bis Dezember auf Probe vorrücken und wenn ich bis dahin nur eine 5 habe und gut mit komme ist alles okay wenn nicht muss ich wiederhohlen oder von der Schule. Und ich habe Angst dass wenn ich jetzt in die Klinik gehe danach wegen der Schule wieder so viel Druck/stress ist dass wieder ein Rückfall kommt! Was meint ihr, was soll ich tun? Bitte helft mir und schreibt mir sobald wie möglich! Vielen Dank im vorraus.
 

Minensucher

Aktives Mitglied
die antwort hast du dir im text schon selber gegeben. du brauchst die klinik, solange es dir schlecht geht wirst du in der schule auch nicht die leistungen bringen die benötigt sind. ist es möglich, über eine freundin oder den lehrer an den unterrichtsstoff zu kommen, so dass du von der klinik aus sicherstellst, nicht zuviel zu verpassen? damit sollten beide probleme zugleich gelöst sein

lg
 

PsychoSeele

Urgestein
Hallo pauli98,

auch ich denke das ein Klinikaufenthalt erstmal besser wäre für dich. Wahrscheinlich kommst du mit machen Dingen noch nicht richtig zurecht und das würde ich zuerst angehen. Deine Gesundheit geht erstmal vor.

Eine Lösung zwecks der Schule wird sich bestimmt finden. Und zurnot musst du eben wiederholen. Ich denke das wird sich bei dir später nicht unbedingt negativ auf die weitere Zukunft auslegen. Für deine Krankengeschichte sollten z.B. die nachfolgenden Arbeitgeber/ Ausbilder verständnis haben, zumal die Wiederholung ja nichts mit "Dummheit" oder "Faulheit" zu tun haben.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben