Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klimawandel und die richtigen Haustiere ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeny

Mitglied
Mhm....meine Katze abschaffen weil sie "Fleisch" isst? Kommt für mich nicht in Frage-wenn ich sehe wie weinig sie isst-nein! Und meine Katze Vegetarisch zu ernähren? Oha...auch da ein Klares nein. Es gibt "Tiere" die nunmal Fleisch essen und die kann man nicht einfach Vegetarisch umerziehen. Da fällt mir gleich die Großkatzen ein, Tiger,Löwen. Ist genauso,wenn ich ein Pferd, Fleisch vorsetzten würde,es würde dies nicht essen. Und so ist es bei meiner Katze nunmal so. Ich hatte damals einem Hund,der hat gerne Fisch(kein Geflügel,kein Rind) gefressen,Obst und Gemüse. Aber komplett auf vegetarisch ihn zu Ernähren,hätte ich mich,ehrlich gesagt, nie zugetraut.

Ein Papagei hätte ich aber zu gerne-die machen mir irgendwie spaß..Aber aus Angst halte ich keinen.:eek:
Ich bin selber Vegetarierin und fahre auch kein Auto.. aber dennoch wird sich vieles nicht ändern "können". Der eine brauch "Fleisch" der andere nicht-der andere brauch ein Auto,durch seine arbeit..usw.

Also das ist ehrlich gesagt ein schwieriges Thema.
Gruß Jeny
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
BITTE keine Diskussion über sonstige Klimaschädigung.

Der Bezug soll die klimafreundliche Haustierhaltung sein.

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Autos weg wäre ein erster, sinnvoller Schritt, den JEDER gehen kann.
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht, aber es spielt auch nur eine sehr kleine Rolle.

Ein Beispiel:

Die 15 größten Containerfrachtschiffe der Welt haben denselben CO2-Ausstoß wie 750 Millionen (!) Fahrzeuge.

Wenn Du ein gutes Gewissen hast, weil Du auf ein Auto verzichtest, sei Dir das natürlich gegönnt, aber für den weltweiten Klimawandel ist es nahezu bedeutungslos.


Hajooo meinte:
BITTE keine Diskussion über sonstige Klimaschädigung.

Der Bezug soll die klimafreundliche Haustierhaltung sein.
Ich dachte das wäre schon geklärt ;)
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
BITTE keine Diskussion über sonstige Klimaschädigung.

Der Bezug soll die klimafreundliche Haustierhaltung sein.

Gruß Hajooo


Das stimmt schlicht und ergreifend nicht, aber es spielt auch nur eine sehr kleine Rolle.

Ein Beispiel:

Die 15 größten Containerfrachtschiffe der Welt haben denselben CO2-Ausstoß wie 750 Millionen (!) Fahrzeuge.

Wenn Du ein gutes Gewissen hast, weil Du auf ein Auto verzichtest, sei Dir das natürlich gegönnt, aber für den weltweiten Klimawandel ist es nahezu bedeutungslos.




Ich dachte das wäre schon geklärt ;)
Siehe oben

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Erytheia Klimawandel - Irrtum Gesellschaft 157

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben