Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klimawandel, Thunberg, die Regierungen und der Amazonas Regenwald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insta

Sehr aktives Mitglied
Das sind die positiven Seiten vom Corona Virus.

Auch die nervigen Veranstaltungen verschwinden erstmal.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Warum redet eigentlich keiner mehr vom Klimawandel. ?
Weil die nächste Sau (Corona) durchs Dorf getrieben wird. Die Bürger in Panik versetzen zu lassen lenkt halt schön von den echten Problemen ab und macht sie willing dafür freiheitseinschränkende Gesetze beschließen zu lassen.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ist Klimawandel wirklich kein Thema mehr, wie schnell das nur wechselt.



Danach wird das Virus sowie der Klimawandel instrumentalisiert um freiheitseinschränkende Gesetze zu erlassen.
Ist das nicht unverantwortlich.

Ist es ebenfalls nicht unverantwortlich nun nicht mehr vom Klimaschutz zu reden, wenn doch gestern deswegen fast die Welt unterging :confused:
Der Klimawandel wird nur halbherzig angegangen. Die gegen den Klimawandel erlassenen Gesetze sind meines Erachtens viel zu lasch. Es ist wie beim Raucher und dem Herzinfarkt. Man reagiert oft viel zu spät.

Was das Virus angeht, so hat man in unserem Land wohl auch zu lasch gehandelt.

Wenn wir Menschleben retten wollen, müssen wir Regeln und Gesetze erlassen.

Ich find's gar nicht so schlecht, dass sich die Politik ausnahmsweise mal nicht von der Wirtschaft instrumentalisieren läßt sondern humanitär und vernünftig agiert, wenn auch noch etwas zu halbherzig.
 

_cloudy_

Urgestein
Gestern Abend kam ein Bericht über den Klimawandel. Aber wer kann das noch gross aufnehmen. Das ist zuviel alles, worum man sich Sorgen machen soll und muss.

Jetzt ist gerade Corona wichtiger für die Menschen, weil das das Leben akut betreffen kann.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Gestern Abend kam ein Bericht über den Klimawandel. Aber wer kann das noch gross aufnehmen. Das ist zuviel alles, worum man sich Sorgen machen soll und muss.

Jetzt ist gerade Corona wichtiger für die Menschen, weil das das Leben akut betreffen kann.
Ist doch klar, dass man sich nun tendenziell auf das aktuelle Umfeld konzentriert.

Der Klimawandel ist schon akut und wird stetig akuter werden. Vielleicht lernen einige ja was von dem Umgang mit dem Virus. Dass man nicht zu lange wegschauen sollte.
 

_cloudy_

Urgestein
Ist doch klar, dass man sich nun tendenziell auf das aktuelle Umfeld konzentriert.

Der Klimawandel ist schon akut und wird stetig akuter werden. Vielleicht lernen einige ja was von dem Umgang mit dem Virus. Dass man nicht zu lange wegschauen sollte.
Ja das klang auch besorgniserregend.

Auf der anderen Seite hätte kein Klimapaket so viel bewirken können wie das Corona. Was jetzt wegfällt, der ganze Tourismus, gerade der Chinesen, das muss sich doch positiv auswirken.:confused:
 

Daoga

Urgestein
"Wir" retten wohl kaum jemanden, das muß dort geschehen, wo die Menschen in Not sind. Und das klappt leider nur selten mit weiteren Gesetzen und Verordnungen, die außerhalb Deutschlands keinen Schuß Pulver wert sind.
Oder mit Entwicklungshilfe, die spurlos versickert, wie in manchen afrikanischen Ländern.
Jede Maßnahme, die man treffen will, sollte schon vorher und während der ganzen Laufzeit auf ihre Effizienz überprüft werden. Wo keine Verbesserungen feststellbar sind, beendet man die Maßnahmen. Und die jeweiligen Empfänger der Maßnahmen müssen auch ihr Teil dazu leisten.
Deutschland hat gar nicht die Ressourcen, um nach dem Gießkannenprinzip alle Notstände in der ganzen Welt zu bekämpfen. Ist auch nicht unser Job, weil wir an diesen Notständen in den allermeisten Fällen gar nicht schuld sind.
Humanität heißt nicht, daß man sich abzocken und ausnutzen lassen muß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Erytheia Klimawandel - Irrtum Gesellschaft 157

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben