Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klimawandel, Thunberg, die Regierungen und der Amazonas Regenwald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
Kosmische Objekte lassen sich durchaus ablenken, wenn man sie frühzeitig bemerkt. Je früher man ihren Kurs ändern kann, umso geringer ist der notwendige Abweichungswinkel, damit sie an der Erde vorbeirauschen. Kometen und Asteroiden haben keinen eigenen Antrieb und keine Zielerfassung, sie gehorchen allein den Gesetzen der Schwerkraft, und nur ihre Masse und ihre immense Geschwindigkeit macht sie gefährlich.

Deswegen ist die jetzt wieder aktuelle Überwachung des Weltraums so wichtig. Denn von der Erde selbst und aus dem engen Erdorbit kann man nicht alle anfliegenden Objekte rechtzeitig erkennen, dazu braucht man einen zusätzlichen Überwachungsgürtel von Teleskopen, die sich in weitem Abstand von der Erde befinden und den ganzen Weltraum im Umkreis im Auge behalten, nicht - wie im Moment - nur kleine Abschnitte.
 

mikenull

Urgestein
Mein Vorschlag für die Klimawandel-Leugner wäre ganz einfach. Zahlt aus Protest die anfallenden Kosten einfach nicht. Dann wärt ihr alle glaubhafter.:) So bleibt es lediglich nur dabei im Internet anonym ein wenig dummes Zeug zu schreiben. Man muß doch zumindest mal einsehen, daß die Politiker ( die allesamt keine Wissenschaftler sind ) angesichts der drückenden Meinung der Wissenschaft, etwas tun muß. Das sind die Regierungen der Welt der nächsten Generation schuldig.
 

Daoga

Urgestein
Wie willst du denn kosmische Objekte ablenken ?
Wir können das (vielleicht) berechnen aber abwehren ?
Ist ganz einfach, man braucht nur ein starkes Raketentriebwerk, oder auch mehrere je nach Masse des Objektes, drauf befestigen und gar nicht mal superstark, aber lange und gleichmäßig in eine bestimmte Richtung feuern lassen. Simples Rückstoßprinzip, im Weltall gibt es bekanntlich keine Luftströmung, die die Bewegung bremsen könnte.

Wenn die Erde noch einige hunderttausend Kilometer weit weg ist, reicht schon eine geringe seitliche Abweichung vom Kurs von wenigen Grad, damit das Objekt knapp aber eben doch an der Erde vorbeifliegt, ohne daß die Anziehungskraft der Erde es einfangen kann.
Den weiteren Kurs kann man so berechnen, daß das Objekt wahlweise in die Sonne stürzt oder das Sonnensystem irgendwann verläßt - keine Gefahr mehr - denn wenn es auf einem Kurs bleibt, wo es auch zukünftig wieder die Erdbahn kreuzen kann (Kometen haben üblicherweise mehr oder weniger elliptische Bahnen, kommen also irgendwann wieder), bleibt es für die Zukunft eine Gefahr.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
SUVs nur noch für Förster, Jäger und Leute, die in der Landwirtschaft arbeiten oder mehr als 3 Kinder haben. Die Kisten saufen Sprit ohne Ende und brauchen zwei Parkplätze.
 

mikenull

Urgestein
Genau, man hat das ja auch schon sooooo oft ausprobiert, das es garantiert klappt. Ich fürchte aber, daß derjenige der das "kosmische Objekt" nach der Erde wirft - und das kann ja nur der Herr persönlich sein - über die Raketen lacht. ( Hopppla, heute haber ich aber einen guten Tag erwischt. )
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Weltuntergangsszenarien sind so alt wie die Menschheit selbst, aber "wache Menschen", die etwas "rein sachlich erwarten", sind die Verkünder des Weltuntergangs ganz bestimmt noch nie gewesen und die Marionette Greta Thunberg ist da keine Ausnahme. :D
Stimmt und das kranke Fräulein Thunberg (hat Asperger) wird lediglich instrumentalisiert, damit die Menschen die für sie einhergehenden, zukünftigen Einschränkungen und Überwachungsmaßnahmen, die mit dem Umbau zur Industrie 4.0 einhergehen so bereitwillig wie möglich akzeptieren.

Sie muß nur den Auftrag erfüllen, es so aussehen zu lassen, daß jeder glaubt etwas für die Welt, die Umwelt, das Klima und alle getan zu haben, damit man man endlich mal einen Sinn bekommt, neben all der verwirrenden und überfordernden Informationsüberflutung und Kommunikationssucht.

In Wirklichkeit, werden nur die neuen Strukturen für Industrie 4.0 angelegt, wo die meisten von uns in nicht allzuferner Zukunft, in ein milde ausgedrückt im Vergleich zu heute, sehr ursprüngliches und totalreglementiertes Leben manövriert werden, damit die für Industrie 4.0 nutzlosen Massen kontrollierbar sind. Die Tribute von Panem, gibt es dann in ähnlicher Form live, zur Unterhaltung mit dazu. :)
 

Daoga

Urgestein
Simples Rückstoßprinzip kapiert jedes Kleinkind. Wenn das Feuer aus der einen Seite der Rakete rauskommt, geht die Rakete selber in die andere Richtung. Und "werfen" tut niemand, es gibt jede Menge kosmischen Abfall in den Außenbezirken unseres Sonnensystems, im Asteroidengürtel, in der Oortschen Wolke und so weiter. Hin und wieder fällt eines dieser Dinger Richtung Sonne, weil irgendein anderes Exemplar draufgeprallt ist oder die Milchstraße mit ihrer eigenen Schwerkraft ein bißchen herumgefunkt hat, und kreuzt dabei die Planetenbahnen.
Alles normal im Kosmos, dafür braucht es keinerlei "Herren".

Aber wenn man erst wartet, bis so ein Teil schon im Anflug ist, ist alles zu spät. Deswegen braucht man Früherkennung, mit Bahnberechnung wenn es noch weit weg ist, und am besten auch ein paar Abfangraketen, die man nicht erst von der Erde starten muß, sondern die schon im Orbit oder weiter weg positioniert sind und so viel schneller und auf kürzere Distanz in Marsch gesetzt werden können.

Sowas kostet natürlich. Aber ein neuer Dinokiller-Einschlag auf der Erde würde viel mehr kosten, sowas will vermutlich niemand von uns miterleben, die Explosion selbst, wie tausende von Atombomben auf einmal, mit schwersten Erdbeben und Lavaausbrüchen rund um die Welt und Säure- und Feuerregen, Massensterben bei allen Lebewesen und dann jahrelange Finsternis mit Impakt-Eiszeit und dem stinkenden Verrotten riesiger Massen von organischer Materie (nach dem Dinokiller sollen jahrelang Schimmel und Pilzgeflechte die Erde bedeckt haben).
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Bezüglich des Regenwaldes gibt es einen Grund: Bedrucktes Papier.

Ich finde THunberg auf der einen Seite gut, denn sie zeigt uns vieles wichtiges auf. Aber zB die Dieselfahrverbote und Feinstfilter finde ich Quatsch und reinen Unsinn
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Man soll sich davon einfach nicht verrückt machen lassen. Die Welt sollte schon so oft untergehen oder die Menschheit vergehen...

Weltuntergangstermine

Und wenn es einmal so sein sollte, das ein Komet unsere Erde streift, können wir Homo sapiens das auch nicht aufhalten, weil das einfach ein Zusammenspiel der Planeten, der Schwerkraft, Raum, Zeit , etc. ist.
Nix von Religion halten, aber entsprechende Prognosen doch ernst nehmen :rolleyes:!

Mal ehrlich: Du würdest nach heutigem Kenntnisstand diese Prognosen für Unsinn halten. Welche Deiner Ansicht nach seriösen Prognosen bleiben denn dann noch?

Soweit ich mich erinnern kann, sind die aktuellen Warnungen der Klimaforscher die ersten seriösen Prognosen. Und diese willst Du auf eine Stelle mit biblischen Aussagen setzen?! War doch wohl eher als Scherz gemeint, oder?

Früher sagten die Leute, dass Selbstbefriedigung Schwindsucht verursachen würde? Welchen Nutzwert haben solche Aussagen heute noch?
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Aber auf eins sollte man verzichten - darauf anderen blind zu vertrauen, die behaupten, sie würden den Regenwald oder dergleichen retten.
Die sollen erstmal das leben, was sie anderen aufdrücken wollen, ohne es selbst durchführen zu müssen. Wasser predigen und Wein trinken kann jeder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Erytheia Klimawandel - Irrtum Gesellschaft 157

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben