Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kleinkind 2 1/2 Lungenentzündung ? Antibiotika ?

Lev1904

Mitglied
Guten Morgen,

Nachdem unsere Tochter 2 1/2 seit 3 Tagen mit Husten und immer wiederkehrenden Fieber zu kämpfen hatte waren wir wir gestern beim Kinderarzt.

Der stellte fest das Ohren & Hals gerötet und gereizt sind. Beim Abhören stellte er dann eine Lungenentzündung beidseits fest die nun mit Antibiotika behandelt werden soll ( Amoxi 250 TS).

Corona Test hatte ich bereits zu Hause mehrfach gemacht, weit aus gefährlicher für die kleinen scheint aber ja das RS Virus zu sein.
Vor der Gabe des Antibiotikums war die kleine recht fit und aufgeweckt. Seit gestern Mittag geben wir nun das Antibiotika und sie wirkt vollkommen abgeschlagen und K.O.

Ist das eine normale Reaktion auf das Antibiotika ? Wie kann man sich sicher sein ob es sich um Bakterien handelt ? Könnten doch auch Viren sein ?

Hat jemand Erfahrungen und kann mit eventuell einen Rat geben ?

Werde sobald der Kinderarzt auf hat heute morgen nochmal dort anrufen und nachfragen.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Es kann auch eine allergische Reaktion auf das Amoxicillin sein.
Ich kenne viele, mich eingeschlossen, die es nicht vertragen, als ich es genommen habe hatte ich am 2ten Tag das Gefühl von einen Zug überfahren worden zu sein, war müde, könnte mich kaum auf den Beinen halten, Atemnot, komischer Geschmack auf der Zunge.
Bitte unbedingt mit dem Hausarzt abklären!!!!
Wenn sich der Zustand nicht verbessert, die Gabe soweit rauszögern bis das ärztlich abgeklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Addi

Aktives Mitglied
Vor der Gabe des Antibiotikums war die kleine recht fit und aufgeweckt. Seit gestern Mittag geben wir nun das Antibiotika und sie wirkt vollkommen abgeschlagen und K.O.
Rücksprache mit dem Arzt würde ich auch telefonisch halten, ansonsten darfst du nicht vergessen, dass eine Lungenentzündung keine Kleinigkeit ist, da können Abgeschlagenheit und Schlappheit einfach ein Symptom der Erkrankung sein.
 

Daoga

Urgestein
Wenn die Kleine tatsächlich auf das Mittel allergisch reagiert, tut man ihr keinen Gefallen, es ihr weiter anzutun, bei Lungenentzündung braucht sie keine zusätzliche Schwächung. Da muß der Arzt sofort was anderes verschreiben.
 

bertil

Aktives Mitglied
Hat jemand Erfahrungen und kann mit eventuell einen Rat geben ?
Lieber Lev, in letzter Zeit einiges mit Ärzten zu tun und immer dasselbe Kopfschütteln, wenn ich wieder gegoogelt habe und der schon etwas müde, angeschlagene Appell diese Dinge NICHT in Internetforen zu erfragen. Du hast bisher sehr vernünftige Antworten bekommen und schon klar, dass Du Deine Sorge mit Dir herumträgst. Aber denk noch mal drüber nach.....Du fragst hier im Internet ob Deine Tochter bakteriell oder viral enzündet ist......hier ist ALLES möglich. Am Ende des Tages bekommst Du noch eine Empfehlung Ärzte zu meiden und sie in eine Schwitzhütte zu setzen :) oder weiß ich was.....
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Am besten mal den Beipackzettel lesen. Bei einer Lungenentzündung ist es "normal", daß man erledigt ist. Ich hatte eine letztes Jahr im Frühjahr und mir geht es heute noch davon richtig schlecht. Ständig Reizhusten und Kurzatmigkeit sowie Asthma, was ich jahrelang nicht mehr hatte.

Wichtig ist, daß sie rechtzeitig erkannt und behandelt wird, sonst entwickelt man einen bleibenden Lungenschaden. Ich hatte als Kind eine und Mutter ist nicht rechtzeitig mit mir zum Arzt, wodurch ich eine Unterfunktion und nur halb so viel Volumen wie andere Leute habe. Dadurch habe ich zeitlebens Probleme, beruflich wie privat, da ich nicht leistungsfähig wie andere Menschen bin. Sobald Fenster zu sind, weniger Sauerstoff in der Luft, schwitze ich wie ein Schwein und japse nach Luft. Für sowas hat natürlich im Büro niemand Verständnis. Läuft ein Laserdrucker, huste ich den ganzen Tag wegen dem Tonerstaub wie blöd, dass jeder denkt, man habe Corona.
 

bertil

Aktives Mitglied
wodurch ich eine Unterfunktion und nur halb so viel Volumen wie andere Leute habe. Dadurch habe ich zeitlebens Probleme, beruflich wie privat, da ich nicht
Und ich gehöre zu den Deppen die das nicht hatten/hätten aber bin zeitlebens mit nassen Haaren hinaus. Auch im tiefsten Winter. Allen guten Rat....Du weißt schon. Haube ist ja auch uncool.......mit 48 bekomm ich ich jetzt nacheinander die Rechnungen für den modischen wetlook im Jänner :)
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich würde das unbedingt dem Arzt so schildern.
Sie muss deshalb nicht gleich das Antibiotikum nicht vertragen. Lies trotzdem unabhängig davon auch mal den Beipackzettel was bei Nebenwirkungen steht. Außerdem würde ich ihr zusätzlich ein Stärkungsmittel geben, LaVita oder was es da alles gibt. Denn Appetit hat sie ja gerade wahrscheinlich sowieso nicht.
Meine Tochter gibt das ihren Kindern, und der 5 jährige ist obwohl er in den Kindergarten geht ganz selten krank.
Nicht falsch verstehen, dass ersetzt natürlich in dem Fall nicht das Antibiotika.
Schau auch dass die Kleine ausreichend frische Luft hat.
Ich hoffe dass es ihr ganz bald wieder besser geht!🙏🏻💞
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben