Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kleiner Urlaub in Hamburg (mit schmalen Budget)

G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben :)

mein Schatz und ich fahren zwischen Weihnachten und Neujahr nach Hamburg.

Da wir da noch nie waren, bräuchten wir noch ein paar Ideen:)

Habt ihr Tipps, was man in Hamburg umbedingt gesehen haben muss? Wo kann man günstig Essen gehen (Frühstück, Mittag) und wo ist der schönste Platz zum Feuerwerk angucken ? :) Da wir beide noch in Ausbildung ist, ist unser Budget eher knapp. Es wäre also lieb, wenn eure Ideen nicht allzu teuer oder vielleicht sogar gratis wären.

Ich freue mich schon auf eure Antworten :)
 

TheMeaningOfLife?

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn ihr einen Jugendherbergsschein habt, seid ihr hier: DJH Jugendherberge Hamburg 'Auf dem Stintfang' - Angebote + mehr | Hamburg genau richtig. An Hamburg's Weinberg, am Hafen, dicht zur City. Und das Feuerwerk ist von hier oben 1A :).

Gesehen haben muss man: die Reeperbahn, die Weihnachtsmärkte (vor allem Santa Pauli auf der Reeperbahn), das MiWuLa (Minitaturwunderlandand), die Speicherstadt, Hafencity (wer mag), den alten Elbtunnel (gleich bei der JHB), und das hier: Das Hamburg Dungeon | Offizielle Website des Dungeon in Hamburg

Alles ohne Gewähr :D
 
G

Gast

Gast
Miniaturwunderland könnt ihr zwischen Weihnachten und Neujahr echt haken. Da ist es zum Platzen voll. Speicherstadt im Winter kann nett sein, wenn es vereist ist. Kann im Dunkeln aber auch im Winter reizvoll sein und ist gratis. Sonnenuntergang ist auch sehr reizvoll dort. Der Michel als Hamburgs Wahrzeichen ist immer eine Besteigung wert, weil man eine sehr schöne Aussicht hat, kostet allerdings ein paar Euro.
Ansonsten Theater gibt es in Massen (teuer), Musicals auch (auch teuer). Hafenrundfahrt ist eigentlich immer lustig, kostet aber auch. Das Planetarium ist leider noch bis Ende 2016 geschlossen.

Im Winter ist echt schwierig, vor allem, wenn es nix kosten soll. Die billigste Stadtrundfahrt bekommt ihr mit der Linie 111. Da bezahlt ihr nur den normalen Preis für eine Karte und ab und zu fährt jemand mit und erklärt, was ihr seht. Ansonsten ist es nur eine normale Buslinie. Wer auf Friedhöfe steht: der Friedhof Ohlsdorf ist sehr schön mit vielen Skulpturen.

Feuerwerk ist vom Hafen super und kostet nix, speziell wenn ihr von der U-Bahn Landungsbrücken hochlauft, beim Hotel Hafen Hamburg, allerdings ist es dort auch sehr voll.

Gut essen kann man fast überall, günstig kommt immer drauf an.

Die meisten Weihnachtsmärkte in Hamburg werdet ihr wohl nicht mehr erleben, da diese bereits am 23. enden.
 
G

Gast

Gast
Karten für das Miniaturwunderland hab ich schon reserviert :)

Ansonsten sind wir natürlich bereit auch für etwas zu bezahlen. Auf dieser Welt ist ja fast nichts umsonst :)
Es ging mir nur darum, dass wir uns halt keinen Luxus leisten können (z.B. wie schon genannt Musicals)

Aber trotzdem waren echt schon viele gute Tipps dabei. Vielen Dank dafür :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Brille Ketten oder kleiner Optiker? Sonstiges 8
C Allein im den Urlaub reisen ? Sonstiges 48

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben