Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kleiner Knubbel unter der Achsel, Krebs ?

Lev1904

Mitglied
Guten Tag
Ich habe vor 4 Tagen einen Knubbel unter meiner rechten Achsel ertastet. Ich fühle mich eigentlich sehr gut und gesund. Und ich hatte auch in letzter Zeit keine Grippe o.Ä.

Meine Mutter hatte vor 6 Jahren Brustkrebs .. nun habe ich etwas Angst das ich auch etwas ernstes habe .. bin 26, nicht Raucher, selten Alkohol und leicht über normal Gewicht ..

Hat jemand eine Idee was es sein kann .. sollte ich morgen lieber mal zum Arzt gehen ?
 
S

Sylva

Gast
Nicht jeder "Knubbel" in der Achselhöhle muß ein Hinweis auf ein Mamma-Ca sein.
Aber ich würde das bei einem Frauenarzt untersuchen lassen.

Alles Gute.
Berichte 'mal, wie es war. :)
 
A

Angua

Gast
Du solltest zum Arzt gehen. Die Frage ist, ob es gleich morgen sein muß.

Erstes Gebot: Verlaße Dich nie darauf, was jemand im Internet schreibt. Im Zweifelsfall immer zum Arzt!

Deine Mama hatte BK. Ok. Daß du da besonders besorgt bist, kann ich gut verstehen.
Wo sitzt denn der Knubbel, mehr auf der Brustseite oder eher der Armseite? Wie groß ist er? Wie fühlt er sich an (weich, mittelhart, hart)? Ist er verschiebbar?

Eine mögliche Erklärung dafür kann sein, daß Dein Immunsystem mit Erregern kämpfte, die aber nicht zum Ausbruch kamen.

Ich würde an Deiner Stelle das WE abwarten. Falls nächste Woche der Knubbel immer noch in der jetzigen Größe tastbar ist, würde ich einen Termin beim Arzt machen, damit er sich das einmal ansieht.
Ich sehe keinen Grund zur Panik.
 

Lev1904

Mitglied
Also ich würde sagen das er etwa so groß ist wie eine Haselnuss. Er ist hart aber lässt sich hin und her schieben .. weh tut mir das ganze nicht .. auch nicht wenn ich ihn verschiebe .. gerötet oder so ist auch nicht ..

Denke das ich lieber vor dem Wochenende gehe .. das macht mich sonst das ganze Wochenende verrückt
 
A

Angua

Gast
Also ich würde sagen das er etwa so groß ist wie eine Haselnuss. Er ist hart aber lässt sich hin und her schieben .. weh tut mir das ganze nicht .. auch nicht wenn ich ihn verschiebe .. gerötet oder so ist auch nicht ..

Denke das ich lieber vor dem Wochenende gehe .. das macht mich sonst das ganze Wochenende verrückt
Mit oder ohne Schale? Was heißt bei Dir hart...so hart wie ein Haselnußkern oder eher wie ein gerade ausgespuckter Kaugummi?

Bei Männern ist es tatsächlich kein ausgesprochener Krebsplatz, zumal der Knubbel erst vor vier Tagen bemerkt wurde.

Aber wenn Du angstmäßig unterwegs bist, dann geh echt lieber gleich. Alles andere nützt ja nichts.
 

Lev1904

Mitglied
Eher wie eine Haselnuss ohne Kern .. naja also richtig Stein hart ist es auch nicht .. vielleicht wie so ein Weingummi ;-)


Ist halt irgendwie ein bisschen durch die Krankheit meiner Mutter bedingt .. gerade in dem Bereich .. bei ihr fing es damals genauso an :-/
 
A

Angua

Gast
Ist halt irgendwie ein bisschen durch die Krankheit meiner Mutter bedingt .. gerade in dem Bereich .. bei ihr fing es damals genauso an :-/
Ja, ich weiß.:(
Aber bei Männern ist es nicht so. Und weingummiartig, noch dazu ohne weitere unspezifische Krankheitsanzeichen, hört sich schon mal gut an.
Geh zum Doc, bevor Du Dich über das WE mit Kopfkino verrückt machst.

Bedenke aber auch, sollte das öfter vorkommen, daß Du wegen harmloser Sachen dort aufschlägst, dann kann es Dir durchaus passieren, daß - sollte mal tatsächlich etwas Ernstes sein - Dein Arzt nicht mehr mit der gebotenen Gründlichkeit draufschaut...so nach dem Motto "wahrscheinlich wieder mal falscher Alarm, wie schon x-mal vorher". Sollte nicht sein, passiert aber.
 

SensiBert92

Mitglied
Ich empfehle dir auch, genau wie Angua, den Knubbel einem Arzt zu zeigen. Dieser kann schon mit einem Ultraschallgerät sehr gut die Beschaffenheit eines geschwollenen Lymphknotens erkennen und so in etwa einschätzen was die Ursache sein könnte und dann ggf. weitere Maßnahmen oder Untersuchungen einleiten bzw. Überweisen.

Wie schon erwähnt, u. a. kann das veilleicht ein Infekt sein. Vielleicht ist eja auch ein Lipom, also eine verhärtete Fettansammlung, meine Tante hat das auch, völlig ungefährlich. Bitte google aber nicht weiter, das macht dich nur furchtbar verrückt und was du mehr oder weniger befürchtest, findest du dann auch. Vielleicht gehst du morgen mal zu deinem Hausarzt oder Hausärztin.

Einen schönen Abend und beste Grüße.
 
H

highfifi

Gast
Kann auch eine Zyste sein. Also wie du siehst ist die Bandbreite an Möglichkeiten ganz groß, geh also zum Arzt und teile ihm außerdem deine Sorge bzgl. der Krankheitsgeschichte deiner Mutter mit, damit er auch richtig hinguckt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Schulter Prothese mit unter 40? Gesundheit 21
H Knoten unter dem Kehlkopf Gesundheit 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben