Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kleine Wunder...

Leoni

Aktives Mitglied
"Ein Mensch flüsterte: ‘Gott, sprich zu mir’.
Und eine Wiesenlerche sang.
Aber der Mensch hörte es nicht. Also rief er: ‘Gott, sprich zu mir!’
Und ein Donner grollte über ihm am Himmel.
Aber der Mensch hörte nicht hin.
Er sah sich um und sagte: ‘Gott, zeige dich mir’.
Und ein Stern leuchtete hell.
Aber der Mensch nahm keine Notiz davon.
Und er rief: ’Gott, zeig’ mir ein Wunder!’
Und ein neues Leben wurde geboren.
Aber der Mensch wusste nichts davon.
Also rief er voller Verzweiflung: ‘Berühre mich, Gott, und lass mich wissen dass du hier bist!’
Woraufhin Gott sich herunterbeugte und den Mensch berührte.



Doch dieser wiederum wischte den Schmetterling weg und ging weiter .

(Verfasser unbekannt)
 
L

lost-inside

Gast
hm...
ich bin nicht gläubig ^^
ich glaube ehrlich gesagt absolut GAR nicht an gott xD
von daher ein (für mich) unwahrscheinliches gedicht.
aber ansonsten ganz nett geschrieben :)
 

Leoni

Aktives Mitglied
danke lost-inside..mir hat es auch gefallen:)

hmmm...an Gott,weiss nicht ob es an ihn glauben ist..
doch ich glaube auch ganz sicher an Wunder..vielleicht ist das ja auch Gott:)
 
T

Tári

Gast
Wow, ich finde diese kleine Geschichte wunderschön... danke Leoni! :)

Ob wir "es" nun Gott nennen oder Allah, Jahwe, Buddha, Krishna oder universelle Macht ist doch egal....
Der Mensch sucht immer Beweise für eine größere Macht, wenn sie aber erscheinen, verschließt er seine Augen....

Das hat mir Deine Geschichte noch einmal vor Augen geführt...Wir sollten aufmerksam sein und die kleinen Wunder willkommen heißen.

Liebe Grüße,

Tári
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
Ich glaube im Grunde geht es in der kleinen Geschichte nicht darum, ob man an Gott glaubt oder nicht. Es geht darum die großen Wunder in den kleinen Dingen zu entdecken. Wir haben uns angewöhnt im Alltag meist nur das oberflächliche zu sehen... aber bspw. kann ein echtes Lächeln jemanden, der innerlich traurig ist, trotzdem ebenso ein Lächeln entlocken, was aufgrund seiner Traurigkeit ein kleines Wunder für ihn ist und ihn ein wenig trösten kann, wenn es ihm bewusst wird. Ich finde es eine schöne, berührende Geschichte!
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo Leoni :)

da kann ich mich Child of Storm in allem nur anschließen.

Ich glaube einfach. Aber für mich braucht es kein Gebäude oder einen bestimmten Namen. Und wenn man bei diesen wunderschönen Zeilen statt Gott - Deinen schönen Namen einsetzt, Leoni, sind diese Zeilen um ein vielfaches greifbarer. Auch wenn es immer noch Fantasie bleibt.

Danke Leoni
LG
°°°abendtau°°°
 
F

Fernlicht

Gast
Schön,Leonie....sagt sehr viel aus !!
Und ob man es Gott oder Wunder nennt......auf jedenfall :da ist noch was !;)L.G.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben