Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kleine Stadt versus City

D

DarkSoul

Gast
Hallo,

wollte mal fragen, ob ihr selbst beobachtet habt, was für unterschiede es zwischen den Menschen gibt, die in der kleinen stadt oder in einem dorf leben und die in einer größeren stadt leben. Naja jedenfalls ist es so, dass ich hier in meiner stadt (und die ist klein, viele nennen es deswegen schon ein dorf lol) noch nie so richtig leute gefunden habe, mit denen ich mich gut unterhalten könnte, auch wenn ich freunde hatte , hatte ich das gefühl, ich kann mit ihnen nur so oberflächlich reden und nicht einfach über unterschiedliche sachen .. und viele menschen sind hier so drauf .. wenn endlich freitag ist und disco abend oder party, sind aufeinmal viele die guten freunde wenns um ausgeben geht und nichts anderes haben die als trinken im kopf ..
war schon paar mal in anderen städten, größeren und da traf ich einfach leute, die anders waren, ich weiss nicht, irgendwie mehr aufgeschlossener und einfach anders ... ich mein hier gucken schon alle, wenn jemand anders angezogen ist, ein goth z.b. .. obwohl es schon viele gothics gibt .. in den großstädten war das jedem eigentlich egal .. da habe ich mich auch wohler und freier gefühlt ... crazy huh? ... oder wenn ich so mit anderen chatte aus anderen ländern, die auch in city's leben, sind sie anders drauf ... kommt mir das nur so vor oder denkt ihr genauso?
bin gespannt, was ihr dazu zusagen habt :)
 

naramudi

Aktives Mitglied
Hm...ob das unbedingt an "Dorf oder Stadt" liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich empfinde es eher so, dass es am Menschen selbst liegt, wie weit er sich selbst zum Besten entwickelt hat, ob er aufgeschlossen ist, gerne lebt...Sicher sind die Grenzen in einem Dorf enger, was auch den Horizont einschränkt (Kleidungsfreiheit z.B.), doch muss daraus nicht zwangsläufig ein beschränkter geistiger Horizont entstehen. Es gibt auch engstirnige Großstädter! Auf dem Land hat man leichter Ruhe, Stille, keine Hektik, keine Staus. So etwas verändert Menschen, Großstadtkinder können sich deswegen häufig schlechter konzentrieren, lassen sich leichter ablenken, sind lärmempfindlicher.

Ich für meinen Teil würde sehr gerne auf dem Land wohnen, weil ich dann näher an der Natur sein könnte. Die Vorteile einer Stadt sind für mich nicht so erstrebenswert. Ich halte mich selten in den typischen Stadtteilen auf (Promenade, Einkaufswelt, Stadtpark), sondern suche eher die Randgebiete (Wälder, Seen) auf.

Netten Menschen kann man aber überall begegnen. Schließlich ist alles in Bewegung, pendelt hin und her, verändert sich...
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Ich wohne in der Innenstadt und finde es viel cooler,als in irgendeinem heruntergekommenem Kaff oder im Dorf zu wohnen.

Der Stadtpark ist klasse und die Geschäfte nebenan!
Die Leute aus manchen Dörfern freun sich schon über `ne Bäckerei oder darüber,dass der Bus 2x die Stunde fährt.
Bei mir fährt er übrigens 1. direkt vor der Haustür ab und kommt 2. alle 15 Minuten.

Leute aus dem Dorf,finde ich sind verklemmter und die Kinder zurückgeblieben.
Nicht alle und nicht wirklich geistlich sondern eher,was die Interessen anbelangt.
Sie wachsen mit der Natur auf und sind nicht so faul,wie manche aus der Stadt.

Sie sind meistens schüchtern und wenn sie in der Stadt sind,bekommen sie wegen der Autoabgase Kopfweh.


Mag sein,dass der Text unverständlich ist aber ich hab`einfach mal aufgeschrieben,was mir über die Dorfkiddies so einfällt und mit was ich sie necke.(Eig. schon fast dissen aber so fieß bin ich dann doch nicht^^)

LG,
Anonymi
 
G

Gast

Gast
Hallo,

wollte mal fragen, ob ihr selbst beobachtet habt, was für unterschiede es zwischen den Menschen gibt, die in der kleinen stadt oder in einem dorf leben und die in einer größeren stadt leben. Naja jedenfalls ist es so, dass ich hier in meiner stadt (und die ist klein, viele nennen es deswegen schon ein dorf lol) noch nie so richtig leute gefunden habe, mit denen ich mich gut unterhalten könnte auch wenn ich freunde hatte , hatte ich das gefühl, ich kann mit ihnen nur so oberflächlich reden und nicht einfach über unterschiedliche sachen .. und viele menschen sind hier so drauf .. wenn endlich freitag ist und disco abend oder party, sind aufeinmal viele die guten freunde wenns um ausgeben geht und nichts anderes haben die als trinken im kopf ..
war schon paar mal in anderen städten, größeren und da traf ich einfach leute, die anders waren, ich weiss nicht, irgendwie mehr aufgeschlossener und einfach anders ... ich mein hier gucken schon alle, wenn jemand anders angezogen ist, ein goth z.b. .. obwohl es schon viele gothics gibt .. in den großstädten war das jedem eigentlich egal .. da habe ich mich auch wohler und freier gefühlt ... crazy huh? ... oder wenn ich so mit anderen chatte aus anderen ländern, die auch in city's leben, sind sie anders drauf ... kommt mir das nur so vor oder denkt ihr genauso?
bin gespannt, was ihr dazu zusagen habt :)
Vielleicht bist Du offener wenn Du in der City bist, was auch Leute anders auf Dich zugehen lässt.

Ich weiss nicht, ob es heutzutage so viele Unterschiede gibt, vielleicht ist ein Unterschied, dass man sich kennt, wo es in der Stadt eher anonymer zugeht. Ich finde es gibt Aufgeschlossene und Zugeknöpfte überall, glaube die stereotypen von "Landeiern" vs Stadtmenschen sind ein bisschen überholt.
 
J

Jack^^

Gast
Leute aus dem Dorf,finde ich sind verklemmter und die Kinder zurückgeblieben.
Nicht alle und nicht wirklich geistlich sondern eher,was die Interessen anbelangt.
Sie wachsen mit der Natur auf und sind nicht so faul,wie manche aus der Stadt.
Ich wohne in einer etwas kleineren Stadt und in meiner Schule sind die meisten vom Land. Mein bester Freund zum Beispiel ihm ist nie langweilig weil er sich selber allein gut beschäftigen kann weil er das ja schon immer tat. Ich finds immer cool wenn er bei mir ist und sich über unsern Ort freut weil es hier so viel zu tun gibt. Und doch langweile ich mich sehr oft.

Naja das mit den Interessen finde ich nicht unbedingt. Naja ich kenne auch nicht wirklich die Leute vom Land nur meine Freunde und die sind ja nicht erwachsen.
 

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Also ich finde das hier ist gerade ne ganz miese Diskussion über Stereotypen. Menschen passen sich grundsätzlich immer ihrer Umgebung an. Und da die sozialen Anforderungen unterschiedlich sind unterscheiden sich auch die Verhaltensweisen.

Vllt bist du auch einfach offener, wenn du in die Stadt gehst und lernst deswegen Leuten kennen?
 
D

DarkSoul

Gast
.Sicher sind die Grenzen in einem Dorf enger, was auch den Horizont einschränkt (Kleidungsfreiheit z.B.), doch muss daraus nicht zwangsläufig ein beschränkter geistiger Horizont entstehen. Es gibt auch engstirnige Großstädter! Auf dem Land hat man leichter Ruhe, Stille, keine Hektik, keine Staus. So etwas verändert Menschen, Großstadtkinder können sich deswegen häufig schlechter konzentrieren, lassen sich leichter ablenken, sind lärmempfindlicher.
hallo,

habe ich irgendwas vom land gesagt ? .. ich habe geschrieben, dass ich in einer stadt lebe , zwar ner kleinen, aber noch gilt die als stadt , auch wenn es viele anders empfinden lol ...

gut ja auf dem land hätte man seine ruhe und könnte leichter entspannen, aber doch finde ich dann, dass die menschen auf dem land auch anders sind, vielleicht eingeschränkter was die weltanschaaung betrifft, sie denken anders .. natürlich jetzt nicht alle.. aber doch viele , weil sie vielleicht einfach diese hektik nicht kennen und ja was sieht man schon auf einem land, es sei denn man fährt auch öfters in die stadt raus.
 
D

DarkSoul

Gast
Also ich finde das hier ist gerade ne ganz miese Diskussion über Stereotypen. Menschen passen sich grundsätzlich immer ihrer Umgebung an. Und da die sozialen Anforderungen unterschiedlich sind unterscheiden sich auch die Verhaltensweisen.

Vllt bist du auch einfach offener, wenn du in die Stadt gehst und lernst deswegen Leuten kennen?
da gebe ich dir recht, eine miese disskussion sollte es nicht werden hehe und klar menschen passen sich auch den lebensumständen an. Wenn jetzt ein mensch aus dem dorf in eine größere stadt zieht, verändert er sich doch auch bestimmt als person selbst und sieht die dinge vielleicht anders.

hmm ja ich würd schon sagen, dass ich eher in meiner stadt selbst introvertierter bin, es ist auch so, man hat das gefühl, man kennt fast jeden hier (auch wenns natürlich nicht ganz so ist) und trifft auch mal öfters auf bekannte gesichter ... in ner größeren stadt, gibts ja bekanntlich mehr menschen lol und z.b. wenn man shoppen geht, geh ich lieber in einen größeren shop , wo einem nicht ständig die verkäufer nachschauen und hinterherlaufen und fragen , ob die helfen können .. hier ist es in fast jedem zweiten laden so, weil die halt kleiner sind , was die meisten wohl als nervig emfinden (meine erfahrungen jedenfalls bis jetzt).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Stadt bzw Ort riecht nach gulli Ich 24
U Erste eigene Wohnung in anderer Stadt Ich 13
G Aufgeregt: Alleine in fremde Stadt fahren Ich 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben