Anzeige(1)

kleine Schwester randaliert wenn ich Musik mache

G

Gast

Gast
Hallo, ich singe seit meinem 9. Lebensjahr und ich kann auch klavier spielen, kenne mich auch schon sehr gut mit den Dingen aus, und habe auch vor Gesang zu studieren.

Ich habe eine kleine Schwester sie ist 4 Jahre jünger als ich. Ich habe schon seit 2 Monaten nicht mehr gesungen, und ich gehe noch kaputt, immer wenn ich anfange zu üben ( gesangsübungen, singen oder eine Aufnahme für die Band ) Dann schreit sie rum wie gestört und klopft gegen wände und Türen und Brüllt und randaliert so lange bis ich aufhöre. Meine Mutter geht auch immer dann in mein Zimmer und sagt ich darf nicht mehr singen ( früher hat sie mich dabei immer unterstützt und mir Gesangsstuden bezahlt ) Meine Mutter ist auch stinking weil ich nicht ins fernsehen wollte und ich die Chance hatte und sie nicht genommen habe, weil ich noch viel zu unreif und gesanglich noch lange nicht auf den Stand bin um mich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mir geht's ganz schlecht damit, gerade eben habe ich was aufgenommen ich singe nicht mal 3 min, schon geht das Geschrei los Was war? Das Geschrei hat man in der Aufnahme gehört. SO EIN MIST denn das war auch noch eine gute Aufnahme die anderen konnte ich alle wegschmeißen, rausfiltern kann man höchstens rauschen aber kein Geschrei das so derartig laut ist und kein klopfen gegen wände und Türen.
Das macht mich so traurig ich hab keine lust mehr immer wenn ich mein Hobby nachgehe eig. schon Leidenschaft dann bekomme ich ärger meine Mutter gibt meiner Schwester nach, wenn ich singe und sie schreit dann sagt meine Mutter ich soll aufhören zu singen. Ich kann nicht mal 3 min singen und schon geht das Theater los !

Ich will Gesang studieren, meine Mutter will das nicht sie meint ich bin jetzt 19 und ich soll jetzt arbeiten gehen, weil ich selber Schuld bin das ich noch nicht berühmt bin. Meine Mutter checkt es echt nicht oder? JA währe ja schon schön, wenn mal was großes aus mir werden würde, aber das ist 1. nicht einfach 2. ist es mir egal mit was ich Geld verdiene und wenn ich nur ne Gesangslehrerin werde oder in nem Musikshop arbeite oder in einer Musikschule als Klavierlehrerin und und und... Hauptsache es macht mir spaß und Hauptsache es ist etwas mit Musik, und da kann man echt viel machen, da muss man nicht gleich ''berühmt'' werden um was zu verdienen. Echt ! Und mir geht das so an die Substanz das ich immer schlechter werde, weil Gesang hat auch viel mit der Psyche zu tun wenn die schlecht ist, wird der Gesang meist beeinflusst und auch schlechter.

Ich bin schon so weit, das ich nicht mehr weiß ob ich noch singen kann, weil ich immer für meinen Gesang angeschrien werde. Aber früher hat meine Mutter mich immer so gelobt und mich haben auch schon größere Leute ( auch bekannte ) gelobt. Ich finde das so scheiße von meiner Mutter und meiner Schwester die hat übrigens immer rumgeschrien wenn ich gesungen habe, aber jetzt ist es auch noch meine Mutter und beide machen mich zur Sau und beide machen mich nur fertig !
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
hat Deine Band keinen Probenraum? Und warum suchst Du dir nicht einen Job, nimmst nochmal professionelle Gesangsstunden, da bekommst Du dann Feedback, ob Du wirklich eine gute Stimme hast und ob sich das Studium lohnen würde.
Wenns sich lohnt, kannst Du es machen wie viele Studenten vor Dir: Dir das Studium selbst erarbeiten, gerade als Superstimme kannst Du ja abends mit Klavierbegleitung in irgendeiner Bar trällern o.ä.

Aber in einer Wohnung Stimmübungen u.ä. machen... da würde mich auch wahnsinnig im Nebenzimmer.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hallo!
Das tut mir natürlich leid für Dich- ne blöde Situation. Warum wollte deine Mutter Dich zuerst unterstützen und jetzt nicht mehr? Ist ihr nicht klar, dass all der Mist im Fernsehen (Castin usw) nix mit ECHTER Musik zu tun haben? Da werden nur Leute verheizt!
Ich selber bin Berufssängerin und kann Dir nur raten: FINGER WEG von sowas, wie Casting. Das hat garkeinen künstlerischen Anspruch und ist nur kurzlebiger Mist.
Wenn Du wirklich Musik studieren willst, musst Du viel üben und Du musst eine sehr schwere Aufnahmeprüfung bestehen: Dafür braucht man schon Rückhalt von zuhause.
Wenn Du es aber wirlich willst, dann solltest Du Dich auch nicht abhalten lassen.
Üben im Zimmerchen ist eh nicht gut (schlechte Akustik, die einer guten Stimmentwicklung im Weg steht). Ab einer gewissen Fähigkeit bist Du auch einfach zu laut, um in so einem Raum üben zu können.
Du solltest Dir einen Überaum suchen: Am besten Du fragst in den nahegelegenen Kirchen nach, ob Du dort einen Raum nützen kannst. So habe ich es gemacht: Ich hatte da einen Schlüssel und dürfte üben, wenn gerade ein Raum frei war. Dafür habe ich im Gegenzug kostenlos im Gottesdienst gesungen. (Miete konnte ich ja nicht zahlen)
Du solltest Dir auch so eine Lösung suchen, denn langfristig wirst Du sowieso irgendwo einen Raum brauchen.
Was sagt denn Deine Gesangslehrerin zu all dem? Kann die nicht mit Deiner Mutter reden? Dein Singen soll ja nicht nur ein Trällern sein, sondern Beruf, oder zumindest intensives Hobby.

Also wenn Du es wirklich willst, dann zieh es durch. Lass Dir nicht dreinreden!
Ich will Dir nur raten: Wenn Du das echt studieren willst, dann informiere Dich über die Zugangsvorsaussetzungen an den Hochschulen: Du solltest mind. ein Jahr Vorbereitungszeit einplanen. In dieser Zeit musst Du ein Programm erarbeiten, Theorie und Klavier lernen, und ganz wichtig!!!! Professoren bitten, ob Du ihnen vorsingen darfst. Ohne geht es fast nicht! Außerdem bekommst Du dann eine Einschätzung, wo Du stehst und welche Stücke Du machen solltest usw.
Du wirst ca 10 Aufnahmeprüfungen an verschiedenen Hochschulen machen müssen: Stell Dich darauf ein. Das ist aber ganz normal.
Über Musikerberufe kursieren viel zu viele Gerüchte: Nein, wir sind keine Taxifahrer, aber wir sind auch keine Prinzessinnen. Die meisten Absolventen leben davon (auch ganz gut), aber es ist mitunter hart und frustrierend. Meist kommt man nicht dahin, wo man hin will, aber man kommt woanders hin, wo es auch schön ist
Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben