Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kleine Pickel entfernen

MrPositiv

Mitglied
Hey, wer kennt es nicht.. nervige Pickel an der Stirn oder auch wo anders im Gesicht.... :mad: ich mein wenn man mich von ganz weit sieht erkennt man sie nicht wenn man vor mir steht auch fast gar nicht aber wenn man ganz nah ist sieht man die Unreinheiten auf meiner Haut wie auch im Spiegel das mich abschreckt und ich direkt dann mit Seife + Wasser versuche weg zu putzen :p funktioniert leider nicht :( gibt es kleine Sachen im Haushalt oder was anderes das dabei hilft die Poren zu entleeren und die Haut schon rein macht;) :confused:
 

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
Gibt es schon. Aber alles hat auch seine Nebenwirkungen. Helfen tut z. B. eine Maske aus Hefe. Ich selber steche mir die Pickel mit der Nadel auf. Soll aber nicht gut sein. Ich mag aber diesen drückenden Schmerz des Pickels an sich nicht. Daher mache ich dass. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Aber man hört ja dass es schlimme Entzündungen usw. geben kann. Was bei großen nervenden Pickeln hilft ist, sie mit heißem Wasser abzutupfen. Oder auch Kamille. Wobei zuviel Kamille die Haut wieder austrocknet und man auch auf das Zeug reagieren kann.
 
S

SamFrau

Gast
Ab und an ein Peeling mit etwas Zucker, Kleien oder Gries..
Ab und an einen KailienSud.. danach lassen sich Pickel leichter ausdrücken.. und heilen auch schneller wieder ab..
Gelesen hab ich vor kurzem, das Kokosöl helfen soll..
Ansonsten.. vllt Bierhefetabletten..
 
K

kuddeldaddeldu

Gast
Zuerst ein Dampfbad fürs Gesicht mit starkem Kamillentee machen (10-15 Minuten),- weil es die Poren öffnet. Anschließend mit einem ganz sauberen Tuch vorsichtig über das Gesicht streifen um Mitesser und Pusteln zu entfernen. Dann Heilerde anrühren, auftragen und trocknen lassen. Die gehärtete Heilerde mit den Fingerkuppen wie ein Peeling abrubbeln. Das Gesicht mit klarem warmen Wasser gründlich waschen.
 
Was für ein Luxusproblem, kein Mensch hat perfekte haut, wenns kaum erkennbar ist würd ich gar nichts machen, das fällt dir selber nämlich viel mehr auf als anderen. Wenn es wirklich grössere Pickel sind würd ich Benzoylperoxid aus der Apotheke holen, damit werden in der Regel gute Ergebnisse erzielt. Wenn du die Disziplin und Geduld hast kannst du natürlich auch jeden Tag die 30 minütige Gesichtskur ausprobieren wie von den anderen erklärt.
 

Ramses

Aktives Mitglied
Ein Pickel soll man nicht ausdrücken das können kleine narben geben .wenn er reif ist nicht drücken sondern ziehen,oder ein bisschen Zahnpasta drauf dann trocknet er schnell aus am abends am besten ,wenn die talkdrüse gefüllt ist ( pickel) dann keine seife benutzen das machts noch schlimmer.Clerasil und die andere chemie zahlste viel geld und hilft nicht ab in die Tonne damit,und wichtig ist das gesicht nicht eincremen da haste dann nach ein paar Tagen noch mehr pickel.
i Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen MFG Ramses
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Zahnstein entfernen oder prof. Zahnreinigung ? Gesundheit 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben