Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kleine Frage zum Thema Durchfall....^^

B

_BabyMiss_

Gast
Hallo!

Also es geht um folgendes. ^^

Eben hat mich eine Freundin angeschrieben und war total außer sich und wusste nicht was los ist.

Sie hat im Moment eine starke Erkältung. Seit gestern gehts ihr so richtig mies.
Und heute hat sie dann fast gar nichts gegessen, nur abends ein bisschen Fleischwurstgulasch.
Nun hat sie im Moment genauso viel um die Ohren wie ich, da sie auch bald heiratet.

Und da war sie eben gerade so schön am Kuchen probe backen, da war ihr schon ein bisschen komisch und dann merkte sie, dass sie wohl Durchfall bekommt.
Sie auf Toilette gegangen. aber kurz bevor sie auf Toilette war, kam schon ein bisschen was.
Jetzt ist sie total außer sich.

Sie hat Angst, dass sie jetzt wieder eine Magen-Darm-Grippe oder so hat. Und meint, dass das einem Menschen in unserem Alter doch nicht mehr passieren kann/darf.

Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Muss sie wirklich eine Magen-Darm-Grippe haben....weil sie Durchfall hat und wegen dem kleinen Unfall!?

LG, _BabyMiss_
 

Anzeige(7)

maximilian

Aktives Mitglied
Ja, sie hat sich vermutlich ne Magen-Darm-Grippe eingefangen. Was es ist kann man erst nach ner Probe und Untersuchung sagen, da es dann aber meist schon wieder weg ist, wenn man das Ergebnis hat, lässt man das üblicherweise bleiben.

Wichtig ist halt dass sie viel trinkt.

Und nein, muss ihr nicht peinlich sein, wenn man rischtisch Durchfall mit den richtigen Keimen hat, dann ist das so. Dann kann man eigentlich gleich auf dem Klo sitzen bleiben und sich den Fernseher, Buch bringen und ne Kanne Tee hinstellen lassen. ;)
Wenn man sich übergibt kann man das auch nicht kontrollieren, ist im Prinzip das gleiche nur andersrum.

Wenn man richtig viel Flüssigkeit verloren hat, sollte man in den Tee eine Messerspitze Salz reinmachen. Aber keine kleine, soviel wie man noch trinkbar findet. Oder Messerspitze Salz und 3-4EL Zucker, 2-3EL Traubenzucker auf den liter Wasser.
 
B

_BabyMiss_

Gast
Ja, sie hat sich vermutlich ne Magen-Darm-Grippe eingefangen. Was es ist kann man erst nach ner Probe und Untersuchung sagen, da es dann aber meist schon wieder weg ist, wenn man das Ergebnis hat, lässt man das üblicherweise bleiben.

Wichtig ist halt dass sie viel trinkt.

Und nein, muss ihr nicht peinlich sein, wenn man rischtisch Durchfall mit den richtigen Keimen hat, dann ist das so. Dann kann man eigentlich gleich auf dem Klo sitzen bleiben und sich den Fernseher, Buch bringen und ne Kanne Tee hinstellen lassen. ;)
Wenn man sich übergibt kann man das auch nicht kontrollieren, ist im Prinzip das gleiche nur andersrum.

Wenn man richtig viel Flüssigkeit verloren hat, sollte man in den Tee eine Messerspitze Salz reinmachen. Aber keine kleine, soviel wie man noch trinkbar findet. Oder Messerspitze Salz und 3-4EL Zucker, 2-3EL Traubenzucker auf den liter Wasser.
Sie hatte aber bisher jetzt nur einmal Durchfall....und auch nur wenig. Und ihr ist halt ein bischen komisch, meint sie.
Kann das auch daran liegen, dass sie irgendwie aufgeregt ist oder weil sie heute nichts außer dem Fleischwurstgulasch abends gegessen hat!?
 

maximilian

Aktives Mitglied
Wenn man nicht viel isst (in den letzten 24-36h), kann auch nicht viel kommen. Die Konsistenz, bzw. Dranghaftigkeit macht auch einen Durchfall nicht unbedingt nur die Menge oder Häufigkeit.
 
B

_BabyMiss_

Gast
Wenns dünn und unkontrollierbar ist, ist es auch schon nen Durchfall, und nicht nur wenns häufig kommt.
Hmmm....naja, soweit ich weiß konnte sie es ja schon kontrollieren. Sie dachte wohl vorher sie müsste mal pupsen. ;)
Und dem war dann doch nicht so. Aber es ging nicht alles 'in die Hose'. Deswegen wusste ich jetzt nicht, ob ich ihr gleich Panik im Sinne von einer Magen-Darm-Grippe machen soll. ^^

Achso...was mir grad noch einfällt.

Muss man sich bei einer MD-Grippe zwangsweise übergeben? Oder kann es auch sein, dass es bei Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall bleibt?

Ich habe mal gelesen, dass bei Kindern Durchfall seltener, aber Übergeben häufiger ist und bei erwachsenen umgekehrt.
Sie ist jetzt 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kati28

Gast
Mensch Du hast es aber mit Deiner Magen-Darm Grippe :confused: warum bist Du denn so darauf fixiert?

Also zwangsläufig muß man sich nicht übergeben, es kommt immer darauf an wie der Mensch selbst das alles wegsteckt, einige haben nur Durchfall andere nur Erbrechen, oder beides... Aber wenn Du ne richtige hast dann geht`s auch rund :rolleyes:
 
B

_BabyMiss_

Gast
Mensch Du hast es aber mit Deiner Magen-Darm Grippe :confused: warum bist Du denn so darauf fixiert?

Also zwangsläufig muß man sich nicht übergeben, es kommt immer darauf an wie der Mensch selbst das alles wegsteckt, einige haben nur Durchfall andere nur Erbrechen, oder beides... Aber wenn Du ne richtige hast dann geht`s auch rund :rolleyes:
Ich selbst habs seit heute morgen auch mit dem Magen.
Durchfall, Übelkeit u.sw.
Mir ist sooo derbe schlecht. -.-

Aber ich habe eben trotzdem ein Stück Brot und Brokkoli-Nudeln gegessen. ;)

Noch hab ich nur Durchfall und musste mich noch nicht übergeben.
Ich versuche das auch immer zu vermeiden. xD


Bei mir ist es schon Jahre her, dass ich mich mal übergeben hab.
 

Senora

Aktives Mitglied
Wenn ich Magen-Darm habe - was so alle 3 Jahre mal vorkommt - muss ich mich NIE übergeben. Ich hab auch nich wirklich Durchfall, mir ist einfach nur schlecht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P kleine Rote Flecken am Vorderbauch? Gesundheit 3
G Frage an Sportlerinnen mit Dammschnitt/riss. Gesundheit 2
S Blutbild Laborwerte erhalten, Frage Gesundheit 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben