Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gumbadancing

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich suche die Klaviernoten oder ein Video-Tutorial des Stückes "In Memoriam" aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" ( Original-Titel: "Les Choristes" ). Das Stück ist wirklich schön und ich würde es sehr gerne auf dem Klavier bzw. Keyboard spielen können ! Ich habe mal den Link von dem Lied reingestellt, vielleicht erkennt ihr es ja beim Hören. Genauso möchte ich es gerne spielen:

YouTube - ‪Les Choristes - In Memorian‬‏

Und hier ist ein Video, in dem jemand das Stück spielt, so in etwa sollte es sich anhören:

YouTube - ‪In Memoriam - Les Choristes ( Bruno Coulais )‬‏

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ! :):):)


Liebe Grüße, Gumbadancing ♥
 

frara

Urgestein
hallo, gumba!! wie lange spielst du denn scho? wo du die noten herbekommst, weiß ich zwar auch nicht, vielleicht aus einem gut sortierten musikalien-handel.
schwierig ist es beileibe nicht, rechte hand hat ja wenig zu tun, die linke eigentlich immer das selbe. der junge mann spielt es meiner meinung nach mit etwas zuviel pedal, und auch zu pathetisch. die gesungene version hört sich insgesammt leichter an!!manchmal kann man in musik-geschäften auch noten aus dem ausland bestellen, kosten dann halt etwas mehr. versuch es, und wenn du so interessiert daran bist, fahre in eine größere stadt.viel glück!! frara
 

Gumbadancing

Mitglied
Ich spiele jetzt etwa 3 Jahre, ich denke auch, das Stück würde ich hinbekommen. ;)
Danke für deine Tipps, ich wollte aber eigentlich erst mal gucken, ob ich das nicht auch kostenlos lernen kann, mit zum Beispiel einem Video. ;) Hast du da eine Idee ? :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben