Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klausuren rücken immer näher - kann nicht lernen!!!!

G

Gast

Gast
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder welche Tipps geben..ich studiere im zweiten Semester Tourismus Management und am Montag beginnt die Klausuremphase. Ich fange immer zu spät an mit lernen aber diesmal ist es wieder besonders schlimm!!
Ich habe so viele andere Gedanken im Kopf und kann einfach nicht lernen.. ich beschäftige mich ständig mit dem ganzen Leid auf der Welt und denke die ganze Zeit über meine Probleme nach (habe eine Essstörung.. bin glaube magersüchtig und kämpfe gerade aber zusätzlich noch mit Essanfällen.. denke wegen dem ganzen psychischen Druck den ich mir mache. Bin auch schon in Therapie..)
Am Montag ist die erste Prüfung und ich bin jetzt gerade noch nicht wirklich so aufgestellt, dass ich die bestehen würde aber ich kann einfach nicht anfangen!!! Bitte helft mir! Was ist wenn ich da durchfalle.. ich mein ich kann sie ja 3 mal machen aber ich habe iwie so Angst und keine Ahnung bin einfach total verwirrt.

Ich hoffe jemand hat einen Ratschlag für mich..
 

Anzeige(7)

EmmaB

Mitglied
Also ich hab auch immer erst sehr spät angefangen zu lernen, nach jeder Prüfung habe ich mir geschworen beim nächsten Mal früher anzufangen zu lernen, geworden ist meist nichts daraus;)
Irgendwann solltest du aber mal beginnen sonst wird das nichts, glaube du machst dir da selbst zu viel Druck.
Du kannst ja ganz entspannt in die Prüfungen gehen, du hast ja mehrere Versuche. Wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert dann eben beim Zweiten.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben