Anzeige(1)

Klausuren Anerkennung

John92

Mitglied
Hallo zusammen,

ich studiere im 2. Semester BWL an einer Hochschule. Letztes Semester konnte ich mir schon ein paar Klausuren anerkennen lassen ("BWL 1" und "Buchführung" für "Grundlagen der BWL", "Englisch" für "Englisch" :D und "BWL 2" für "Investition und Finanzierung").
Jetzt im 2. Semester haben wir Marketing bekommen. Laut dem Modulhandbuch meiner alten HS (WHS) und der neuen HS (BO) stimmen die Inhalte von "BWL 2" (WHS) und "Marketing" (BO) überein.

Meine Frage ist ob ich "BWL 2" sowohl für "Investition und Finanzierung" als auch "Marketing" anerkannt bekommen kann? Also quasi ich habe eine Klausur geschrieben und bekomme dafür dann zwei anerkannt.

Darüber hinaus ist mir grade bei "BWL 2" aufgefallen das wir gar nichts zu Finanzierung gemacht haben, laut Modulhandbuch aber schon und ich hab es dafür anerkannt bekommen... :D


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG John
 

Anzeige(7)

Mustang

Aktives Mitglied
Anzuzweifeln. Das ECTS System verhindert eine Doppeltanerkennung, da die ECTS nach SWS vergeben werden. Was natürlich sein kann, ist dass dir deine Prüfungskommission einfach drauf pfeift und dir die Note einträgt und dir quasi 5 ECTS schenkt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben