Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klassentreffen

S

Seefahrer77

Gast
Nur, weil DU diese Erfahrungen gemacht hast, ist es nicht grundsätzlich so.
Okay, mal meine Erfahrungen beiseite geschoben, bleiben die Befürchtungen der TE. Es gibt eine Gruppe, die sie gerne wieder sehen möchte, während sie die andere Gruppe nicht wiedersehen möchte. Zudem hadert sie mit ihrem eigenen Leben. Wenngleich ein Wiedersehen mit denen schön sein kann, die man ohnehin wiedersehen möchte, kann ein mieser Kommentar von den Leuten der anderen Gruppe nicht nur den ganzen Abend versauen, sondern auch nachhaltig wirken. Auf so ein Klassentreffen sollte man nur gehen, wenn man in sich gefestigt ist und miese Kommentare abprallen lassen kann. Nach den geäußerten Zweifeln der TE ist sie nicht so gefestigt und Kommentare können eine üble Wirkung erzielen.
 
W

Windlicht

Gast
Wenn ich diesen Gedanken weiterspinne, @seefahrer77, dann kann ich irgendwann nirgends mehr hingehen, denn es findet sich immer jemand ......usw.usw.
Man bestraft sich halt selbst, wenn man dadurch auch um die netten Kontakte drumrum kommt.

Aber die TE hat ja eh inzwischen schon Positives dazu geschrieben.
 

Phalle

Aktives Mitglied
Hallo. Solche Klassentreffen sind zwangsläufig ein Zur-Schau-Stellen der eigenen Erfolge. Ich kann das gut verstehen, würde vermutlich auch nicht hingehen. Sicherlich vertut man sich damit auch ein Stück weit die Möglichkeit vielleicht nette Kontakte wieder aufleben zu lassen, allerdings vergleicht man sich zwangsläufig, und da wird es wohl immer welche geben die dann was ganz Tolles sind.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben