Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klassenfahrt

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!


In diesem einen Fall könnte die unsägliche Corona-Hysterie in diesem Land tatsächlich für dich mal etwas Positives haben. Wenn du die Angst vor Corona vorschiebst, bist du derzeit auf der sicheren Seite. In meinen Augen sollte man vielleicht mal lieber in anderen Generationen nach Verzicht wegen dem Virus suchen, aber egal. Für dich und gerade jetzt ist das ein Ausweg.

Ich finde, übrigens nicht, dass du da „durch“ musst und kann sehr gut verstehen wie unverstanden du dich mit einer solchen Antwort fühlen musst. Wenn du mit den Leuten in der Klasse wenig gemeinsam hast, ist es doch ganz logisch, dass du dich unwohl fühlst und dich mit drei anderen Mädels in einem kleinen Zimmer übernachten möchtest. Daran ist nichts schwach, das ist völlig normal und verständlich.

Hast du denn sonst, also außerhalb der Schule einen Freundeskreis, der besser zu dir passt? Vielleicht in einem Verein?

Ich wünsche dir alles Gute!
 

Anzeige(7)

bocksrogger

Aktives Mitglied
Ich kenne das Problem, aber wenn die Eltern nicht mitziehen ist es schwierig. In den meisten Schulen ist sowas nur bei "großen" Fahrten wie dem Skilager möglich, was ca. 1 Woche geht und wo fast alle Klassen eines Jahrgangs fahren. Da kommt es öfter vor, das einige nicht mitkönnen oder es sich nicht leisten können, und dann wird in der Regel eine Restklasse gebildet für diese Schüler.

Für nur 3 Tage wird das schwer jemanden in eine andere Klasse zu stecken obwohl es so scheint als wäre es einfacher als mit der Restklasse.

Ich kann das Problem verstehen ich habe derartige Fahrten auch immer gehasst. Schule war für mich schon immer "Arbeit" und die Mitschüler "Kollegen" von 07:50 bis 12:50. Meine Freunde hatte ich außerhalb der Schule in Vereinen oder in der Nachbarschaft (die waren meist auf andren Schulformen)

Aber ohne gelben Zettel wird man da nicht rauskommen, und bei 90 Euro kann man auch schwer die Finanzkarte ausspielen.

Wir Jungs, kamen dann meist irgendwie klar, aber bei Mädels kann das schon immer schwierig werden.
Alles Gute und lass dich nciht ärgern.
 

Boone92

Mitglied
Also erstmal: 90 Euro sind geschenkt, sowas kostet normalerwiese das 3-4-fache.

Das mit dem Handy würde ich auch nicht machen und tatsächlich ein Zweitgerät mitnehmen, dass ich dann eben abgebe.

Einzige Lösung: krank melden


ABER: deine Eltern haben tatsächlich recht, auch wenn sie etwas mehr auf dich eingehen könnten.
Solche Dinge muss jeder tun und ab und an muss man sowas auch einfach mal durchziehen. Später in der Ausbildung oder im Job ist sowas auch nicht zu vermeiden.
Außerdem: wie sollst du dich jemals integrieren wenn du nie etwas mitmachst, die anderen werden da viele gemeinsame Erfahrungen machen, die später immer wieder angesprochen werden. Du kannst dann nicht mitreden und fühlst dich noch mehr alleingelassen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    SFX hat den Raum betreten.
  • @ SFX:
    Ah, ein Gast!
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Hallo Gast!
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Hallo :)
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Na? Was treibst du hier? :D
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Wollte mal so umschauen ^^ du?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Tach
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum verlassen.
  • @ Dishonor:
    Man, geht mir dieses Ghosting hier auf die Nerven. Da wundert einen nix mehr
    Zitat Link
  • @ SFX:
    👻
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Grusel
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    CranberrySoft hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast cashew hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast pummel hat den Raum betreten.
  • (Gast) pummel:
    Hallo jemand hier ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Hattest du hier eigentlich mal ein, sagen wir, einstündiges Gespräch?
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    So, jetzt reicht’s, hier kam ja heute gar nix in den Räumen zustande. Nacht, ihr Geister, die ich nicht rief…
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben