Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klassenaufteilung

jana88

Neues Mitglied
Hallo!
Bei meiner Tochter,12 Jahre alt, wurde die Klasse aufgeteilt und meine Tochter ist mit Leuten in der Klasse die sie einfach nicht mag. Erstmals habe ich ihr gesagt, das wird schon, und konnte sie somit beruhigen, aber nun weint sie fast nur noch und hat schreckliche Angst in die neue Klasse zu gehen. Sie ist total schüchtern und findet nicht so schnell neue Freunde. Ihre besten Freunde sind alle zusammen in einer Klasse. Was kann ich tun und wie kann ich meine Tochter beruhigen?
 

Tourette

Aktives Mitglied
Hast du einmal mit der Schulleitung geredet? Es ist auch nicht in ihrem Sinne, dass ein Kind abgeschottet von ihren Freunden in eine andere Klasse kommt und sich so vielleicht zum Problemkind entwickelt.

Ich denke, wenn du die Schulleitung die Situation schilderst, ebenso mit der Angst des Kindes, sollten sie sich eigentlich kooperativ zeigen und dein Kind die Klasse wechseln lassen.
 
X

xdf

Gast
Nicht verzweifeln und den Direktor solange belästigen, bis er deine Tochter in die andere Klasse versetzt. Hartnäckigkeit zahlt sich oft aus.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben