Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klasse 9 am Gymnasium 2 mal wiederholt

G

Gymnasiastin

Gast
Hallo,liebe Helfer und Leser.
Vielleicht kann mir jemand helfen,bzw. Auskunft geben.:eek:
Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 9.Klasse eines Gymnasiums in NRW.
Mein Problem ist nun,ich habe die 9.Klasse schon zum zweiten mal gemacht und meine Noten lassen zu wünschen übrig,also es nicht sicher ,dass ich es dieses mal schaffe.Klar ist,dass ich das Gymnasium verlassen muss,wenn ich es nicht schaffe.Ich habe eine 5 in Mathe .In Geschichte und Deutsch stehe ich zwischen 4 und 5.Werde leider erst nach der Zeugniskonferenz am 17.06 erfahren ob ich es geschafft habe.
Kann mir jemand sagen welche Möglichkeiten ich anschließend habe,wenn ich es nicht in die 10. geschafft habe,kann ich zu einer anderen Schule wechseln und wenn ja zu welcher?Ich möchte in jedem Fall weiter machen. Danke und LG. Hanna
 

Lenny

Mitglied
Die Lehrer sollten da am meisten Bescheid wissen...

Ich kann mir gut vorstellen dass du dann auf eine Realschule oder eine Gesamtschule wechseln wirst um dort die 9 erneut zu wiederholen, wenn ich mich da nicht irre.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben