Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klappt eine Beziehung mit crassen Altersunterschied und einer Ex ?

Twinki

Mitglied
Hallo Liebe User,

ich bin seit 4 Monaten mit einem Mann zusammen der 18 Jahre älter ist als ich.
Es waren wirklich sehr schöne 4 Monate. 4 Monate ohne Streit oder sonstige Probleme.
Er ist mein Nachbar, somit sehen wir uns tagtäglich.
Ich muss wirklich sagen, dass ich echt glücklich bin. Ich habe nur ein Problem.

Seine Ex !
Zehn Jahre waren sie zusammen....Hochzeit war auch schon die Rede. Inzwischen sind sie nur noch gut befreundet. Sie haben täglich Kontakt. Ich habe Angst dass ich ihm irgendwann doch zu jung bin und dass er mit seiner tollen Ex wieder was anfängt. Wenn er über sie redet....verhalte ich mich manchmal total eifersüchtig. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Er möchte dass ich sie mal kennenlerne... davor traue ich mich nicht, die Angst wie das fünfte Rad am Wagen zu sein ist irgendwie hoch....
Ich habe mitbekommen dass er auch noch einiges für sie macht. Auch so finanziell...Am Anfang ist er ziemlich oft zur ihr gefahren um sie zu unterstützen. Inzwischen hat seine Ex sich nicht mehr gemeldet unter dem Grund, sie würde sich nicht trauen, weil ich ja eifersüchtig wäre ! Ich will ja auch nicht dass mein Freund den Kontakt abbricht. Soweit muss es doch wirklich nicht gehn, aber was kann ich tun um die Angst zu besiegen?
Ist meine Angst berechtigt ?
Seit ihr auch in so einer Situation ?

Liebe Grüße

Twinki
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe46

Aktives Mitglied
Hallo Twinki,

ob eine Beziehung klappt oder nicht, wer weiß das schon im Vorraus.

Ich würde an deiner Stelle die Ex kennenlernen wollen.
Egal wie du dich dann auch fühlen wirst, es ist auf jeden Fall nicht schlimmer als jetzt.
Du hast dir da ein Feindbild aufgebaut, das immer größer und mächtiger wird.
Lerne deine "Feinde" kennen und du kannst sie bekämpfen.
So manches "Monster" wird dann plötzlich doch zur kleinen "Maus".

l.g. Hexe
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben