Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klage Sozialgericht , brauch dringend Hilfe

Renasia

Aktives Mitglied
Nein man geht ja noch nicht genug auf m Zahnfleisch....,
nun zum nächsten Problem.
Ich habe aufgrund einer Fehlberechnung des Jc ( Rückforderung) Klage eingereicht ( zubir Widerspruch etc, da ich noch minimal aufstocke.

Also war ich mit den ganzen Papieren bei einer Erwerbslosenberatung ( ich find die Leistungsbescheide sehr unübersichtlich), wo man mir sagte das ich klagen soll, da z.b die Fahrtkosten nicht angerechnet wurden und man die Unterlagen auf weitere Fehler überprüfrn wollte und mir dann die Begründung senden wollte.

Und da fängt das Probem an, die sollte innerhalb von 4 Wichen vorliegen, da ich nach knapp 3 keine hatte, mehrfach Mails geschrieben-keine Antwort, dsnn die Beratung aufgesucht ( aufgrund von 2 Jobs seltens möglich, da ich zu der Zeit neist arbeite) wo man mir sagte , das ich schreiben soll, das es sich bis Ende Nov verzögert. ( Anfang dez geschrieben).

Nun liegt mir immer noch nix vor, wieder Mails, bisher keine Antwort, die Beratung aufsuchen konnt ich aufgrund von Arbeit leider nicht. Tel.Kontaktdaten gibt es nicht.
Nun musd die Begründung bis Ende der Woche vorliegen, wie gehe ich jetzt am besten vor oder kann ich noch mal mitteilen, das es sich noch weiter verzögert?
 

Anzeige(7)

Renasia

Aktives Mitglied
Erstmal Danke,
es geht um eine Klage. Widerspruch wurde zuvor abgelehnt vom Jc.

Ich kann auf der Arbeit nicht mal eben frei nehmen, selbst Urlaub für 2020 musste schon im Sept.eingereicht werden.
Krank werden ist auch n Problem, da mein Arzt aufgrund von Krankheit zu gemacht hat, hab ich im Mom noch keinen neuwn und die meisten haben Aufnahmestopp.

Problem ist die Bertung hat nur 1 mal Woche für 2 ,5h auf.

Ich werde dann wohl im Frstverlängerung bitten ( ich reiche grundsötzlich aufgrund zahlreicher neg. Erfahrungen alles per Fax ein, wo ich Sendebericht von habe).

Das Aktenzeichte etc habe ich bereits.

Kann man das so schreiben?

Sehr geehrte Frau Beabeiterin ( name),

Aktenzeichen: xy12345

hiermit bitte ich um eine Fristverlängerung,
da die Beratungsstelle xy die Klagebegründund fpr mich schreibt und mir diese leider noch nicht vorliegt.

mfg
v. renasia

Oder fehlt etwas, bzw sollte ich es umformulieren?
 

Renasia

Aktives Mitglied
Die Beratung hat leider keine telefonischen Kontaktdaten, sonst hätte ich dies bereits getan.Sie sind lediglich 1 mal die Wochen in einer Jugendeinrichtung.
 

Renasia

Aktives Mitglied
Bisher hatte ich mit der Beratungsstelle eigebtlich sehr gute Erfahrungen. Werde ich wohl tun, da aufschlagen, Beratungsbeihilfe o wie man es nennt, das hatten sie bereits mit mir beantragt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • X (Gast) xeos
  • 2 (Gast) 222 jmd online
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Drakepablo hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast Januar hat den Raum betreten.
  • (Gast) Januar:
    Ich glaube, ich sollte mich umbringen, aber ich traue mich nicht
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Eigentlich möchte ich die Zeit zurückdrehen...
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Bitte
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Sagt mir, dass es geht
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Unkown hat den Raum betreten.
  • (Gast) Unkown:
    Wenn du diese Gedanken hast wäre es besser zu einem Psychologen zu gehen, sprich mit ihm über das was dir am Herzen liegt
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast pialilli4 hat den Raum betreten.
  • (Gast) pialilli4:
    Hallo
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast xeos hat den Raum betreten.
  • (Gast) xeos:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) xeos:
    Corona nervt nur noch
    Zitat Link
  • (Gast) xeos:
    Da wird man nur noch isoliert wenn man niemanden hat
    Zitat Link
  • (Gast) xeos:
    Egal. Falls jemand solche Gefühle vkennt,vbin ich nicht allein damit
    Zitat Link
  • (Gast) xeos:
    /leave
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast 222 jmd online hat den Raum betreten.
  • (Gast) 222 jmd online:
    Hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben