Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

KKönnen blinde Menschen im Traum was sehen

L

Lena7

Gast
Was glaubt ihr? Sehen blinde Menschen die von Geburt an blind sind, also noch niemals etwas gesehen haben, können solche Menschen im Traum Bilder sehen?
 

Anzeige(7)

whitewine

Aktives Mitglied
Sehr interessante Frage! Ich habe einen Link für dich. Hier beschreibt ein Blinder seine Träume: Wie Blinde träumen

Er sagt, er könne nicht sehen, sondern erlebe quasi seinen Alltag (d.h. durch fühlen, hören, riechen) im Traum wieder. Eigentlich so wie bei uns Sehenden im Traum v.a. das Visuelle (das uns ja im Alltag am meisten "beeindruckt") wieder auftaucht...
 
D

Dr. House

Gast
Wer sagt denn, dass solche Menschen in unserem Sinne träumen?
Es ist ja bekannt, dass blinde Menschen in der Regel andere Sinne besser ausgewickelt haben.

Vielleicht träumen sie in der Art, dass ihre besser ausgebildeten Sinne einen größeren Stellenwert einnehmen? Mehr Ton, mehr Geruch, mehr Haptik usw.
 
Q

*quasi*

Gast
Frag sie doch einfach - irgendwo in deinem Umfeld wird es doch sicher dir bekannte blinde Menschen geben. Meist reden Behinderte ja gern offen über das, was ihre Situation ausmacht. Hier im Forum allerdings.....
Hm. Aber in der Gemeinde? Gruß quasimodo
 
L

Lena7

Gast
Frag sie doch einfach - irgendwo in deinem Umfeld wird es doch sicher dir bekannte blinde Menschen geben. Meist reden Behinderte ja gern offen über das, was ihre Situation ausmacht. Hier im Forum allerdings.....
Hm. Aber in der Gemeinde? Gruß quasimodo



Mir fällt eigendlich jetzt kein Blinder in meinem Umfeld ein.
Noch dazu ein Blinder, der schon von Geburt an blind ist.
Und der Typ, das ich mich gleich auf irgent einen Behinderten mit Blindenstock stürze und ihn mit Fragen löchere, wenn ich mal einen sehen sollte, bin ich nun auch nicht;):D
 
L

Lena7

Gast
Sehr interessante Frage! Ich habe einen Link für dich. Hier beschreibt ein Blinder seine Träume: Wie Blinde träumen



Hallo Whitewine,
vielen Dank für den link. Es war sehr interessant das zu lesen.
Man sieht daran, das die meisten Träume durch das entstehen, was wir in unserem Unterbewußtsein gespeichert haben.
Ich hätte eigendlich irgentwie angenommen, das Blinde auch mal "richtig sehen können" in ihren Träumen. Vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede.
LG
Lena

Er sagt, er könne nicht sehen, sondern erlebe quasi seinen Alltag (d.h. durch fühlen, hören, riechen) im Traum wieder. Eigentlich so wie bei uns Sehenden im Traum v.a. das Visuelle (das uns ja im Alltag am meisten "beeindruckt") wieder auftaucht...[/quote]
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben