Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kjp mit 15?

deanslowkiss

Neues Mitglied
Hallo, guten Abend.
( Ich werde versuchen in diesem Text so offen wie möglich zu sein, da ich wirklich gerne sinnvolle und hilfreiche Antworten hätte und ich bin im Vorraus schonmal dankbar für jeden, der mir eine Antwort geben kann. :) )

Ich bin wie im Titel schon steht, ein 15 jähriges Mädchen, welches sich selbst einweisen lassen möchte.

Dies mag vielleicht einwenig absurd klingen, da ich denke, dass kein Mensch gerne freiwillig in die Psychiatrie gehen würde.
Jedoch habe ich schon seit einer Weile starke Suizidgedanken, welche immer schlimmer werden.
Ich saß vor ein paar Tagen am Bahnhof und habe darüber nachgedacht mich vor den Zug zuwerfen, jedoch bin ich dann zum Entschluss gekommen, das es vielleicht sinnvoll wäre wenn ich jetzt nachhause gehe und mich erstmal ausruhe, da ich tatsächlich noch einwenig Hoffnung habe.
Ich verspüre desöfteren eine starke antriebslosigkeit, weshalb ich normalerweise immer zuhause bin, was mir auch gut tut, da meine Eltern meist Zuhause sind, was heißt das ich keine Chance habe, mir etwas anzutun, ohne das jemand es merkt oder mich findet, weshalb ich mich bisher nicht zuhause umgebracht habe, und auch momentan immer mitgehe wenn meine Eltern weggehen, da mir das Risiko zu hoch geworden ist, dass ich vielleicht aus Emotionen handele und ein Suizidversuch betreibe.
Ich habe die Ferien fast die ganze Zeit allein verbracht bisher und Weihnachten & Silvester waren beides Tage, welche mich nicht glücklich machen konnten und ich versinke dauernd in meinem Zimmer und denke über den Suizid nach.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich habe mir sogar verrückte Methoden überlegt wie ich mir selbst schaden könnte und da ich meiner Mutter versprochen habe, mich nicht mehr selbstzuverletzen mit einer Klinge, beziehungsweise mich nicht mehr zu schneiden, fällt es mir noch schwerer, ruhig zu bleiben und nicht dauerhaft deprimiert zu sein.

Da ich nächste Woche einen Termin bei der Ambulanz habe um eine Diagnostik durchzuführen, wollte ich fragen, ob es vielleicht möglich wäre, das ich mich selbst einweisen, und wie lange dies dauern würde beziehungsweise wie lange die Wartezeit wäre.
Das letzte & erste Mal als ich dort war, war zwei Wochen vor den Ferien und die Woche daraufhin bin ich nicht in die Schule gegangen, da ich dafür ebenso zu deprimiert und antriebslos war.
Ausserdem, möchte ich nicht mit meiner Familie drüber sprechen, da mein Vater mich als dumm bezeichnet hat, weil er eine meiner Selbstverletzungsnarben gesehen hat und meinte das tun nur dumme Menschen und meine Mutter selbst dauerhaft sehr gestresst ist und ich sie nicht noch mehr stressen möchte, als ich es so schon tue und sie meine Probleme und Gedanken sowieso nicht ernst nimmt und nehmen würde.

Deswegen, wollte ich fragen ob es möglich wäre. Und ausserdem, möchte meine Mutter auch nicht umbedingt, dass ich dahin gehe.
Aber ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte und ich bin ja nichtmal mehr in der Lage, über einen längeren Zeitraum ( ca. 2 Stunden ) alleine zu sein, ohne das ich mich vielleicht umbringen könnte.

Danke für eure Hilfe im Vorraus und danke fürs lesen, ich glaube nicht das ich es wert bin eure Zeit zu verschwenden.
 
Hallo deanslowkiss,

schau mal hier: Kjp mit 15?. Hier findest du was du suchst.

Sisandra

Moderator
Es hört sich wirklich nicht gut an was du da erzählst.

Wenn du dich für akut suizidgefährdet hältst kannst du auch jederzeit den Notruf wählen und das so erzählen. Dann dürfte alles ganz schnell gehen.

Ein anderer Weg, falls du dich beraten lassen möchtest wäre: Goolge mal "Psychiatrischer Krisendienst" + deinen Ort.

In der Regel gibt es dort eine Telefonnummer, die ziemlich lange am Tag besetzt ist. Dort kannst du auch anrufen. Am anderen Ende der Leitung sitzen Menschen, die sich mit psychischen Erkrankungen auskennen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
 

wieimmer

Aktives Mitglied
Nimmst du zufällig die Pille oder verwendest du andere hormonelle Verhütungsmittel? Dann würd ich dir raten, diese so schnell wie möglich abzusetzen. Denn sie wirken auch auf das Gehirn und auf die Psyche und können in manchen Fällen sogar zu Selbstmordgedanken und -versuchen führen.

War nur ein Gedanke, da viele Mädchen in deinem Alter bereits die Pille nehmen (aus den verschiedensten Gründen), ohne zu wissen, wie schädlich sie ist. Daher wollte ich das Thema sicherheitshalber ansprechen.

Liebe Grüße und alles Gute!
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Hallo deanslowkiss,
vielleicht hattest du inzwischen schon den Termin in der Ambulanz?...
Ich habe leider auch keinen anderen Ratschlag, könnte dir nur noch eine Website sagen
an die du dein Problem noch einmal schreiben könntest: www.jugendnotmail.de
Aber ich hoffe, dass du bald direkt, vor Ort, Hilfe findest.
Ich wollte dir aber auch noch sagen, dass du sehr reflektiert bist und selbstfürsorglich,
indem du u.a. darauf achtest, wenig allein zu sein und dass deine Eltern in der Nähe sind.
Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht.

Alles Liebe und viel Kraft!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben