Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kitten zu zwei dreijährigen Katzen? Ja oder nein?

Sudden

Mitglied
Guten Abend, ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit der Vergesellschaftung von Katzen unterschiedlichen Alters auskennt. Ich habe aktuell zwei kastrierte Mädels (3 Jahre alt), die leider nicht allzuviel miteinander anfangen können. Also kein Kuscheln, kein Putzen, kein wirkliches Spielen etc, obwohl beide eigentlich sehr verspielt sind.

Die eine ist sehr aufgeweckt, neugierig und liebt jeden Menschen, den sie kennenlernt. Ich habe sie damals mit 5 Wochen in Pflege bekommen, mit der Hand aufgezogen und sie dann behalten. Als sie 3 Monate alt war, habe ich die Zweite dazugeholt, diese war zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt und kam vom Tierschutz, ist auch heute noch eher ängstlich und schreckhaft, aber generell sehr verschmust und lieb.

Ich habe mir jetzt überlegt, da es bei uns im Tierschutz gerade mal wieder 12 Wochen alte Kitten gibt, noch ein Mädel dazu zu holen. Viele haben mir aber davon abgeraten, da man Kitten angeblich nicht zu erwachsenen Katzen dazusetzen soll. Andere wiederum meinten, das sei kein Problem, da meine Mädels ja noch nicht wirklich alt sind mit ihren 3 Jahren.

Nun bin ich ständig am Überlegen, ob das eine gute oder eher schlechte Idee wäre, was meint ihr?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben