Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kita zwingt Eltern App zu downloaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Große Schwester

Aktives Mitglied
Hi,

Meine jüngste besucht seit einiger Zeit die Kita und diese geht im September wieder los.
Das Problem ist das die Kita jetzt eine app hat die man sich als Eltern downloaden muss.
Am sonsten bekommt man keine Infos mehr.
Es werden ab September in der Kita keine Info Zettel oder aushänge mehr gemacht.
Alle Infos was so ansteht soll künftig über die app kommen auch sollen wir dann Zettel selbst ausdrucken.

Ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert davon das die Kita uns Eltern quasi dazu zwingt die app zu downloaden.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich verstehe auch dein Problem nicht...

Per App geht es schneller und unkomplizierter. Wenn sie alle haben, bekommen auch alle die relevanten Infos, mehr oder weniger in Echtzeit.

Darüber hinaus ist es auch umweltfreundlicher als ständig Flyer rauszugeben.
Also lade dir die App runter und los gehts...
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Als meine Tochter in die KITA ging war ich erschrocken darüber, wieviel Papierkram dort anfiel. Und dann gab es immer wieder Leute, die doch den Zettel nicht gelesen, den Aushang nicht gesehen hatten und am Elternabend nicht dabei waren. Wäre ich froh über eine App gewesen! Für jedes Kind gab es nach 3 Jahren 3 fette Ordner voller Doku, Tests und Berichte. Wenn man etwas vereinfachen kann, sollte man die KITA darin unterstützen.

Ok, wenn man kein Smartphone hat, dann ist das blöd, aber die gibts für 50,-€ gebraucht. Gib Dir einen Ruck, denn diese Mistdinger vereinfachen die Kommunikation tatsächlich.
 

_cloudy_

Urgestein
Hast du kein Smartphone? Dann bekommst du gewiss die Infos auch ausgedruckt.

Per WhatsApp wäre es halt einfacher
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Was mich extrem stört ist das man die Eltern uns dazu zwingt die app zu downloaden anstatt die Wahl zu lassen.
Bei den neuen Eltern steht es sogar im Vertrag das sie die app downloaden müssen.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Ja, es kann einen stören, aber so ist das, wenn man viele verschiedene Menschen unter einen Hut bringen muss. Man muss sich gegenseitig entgegen kommen. Wäre es nicht schlimmer, wenn die KITA diese Aktivitäten einfach streicht, um weniger Arbeit zu haben? Und so oft heißt es dann: "Warum wurde ich nicht informiert?" Über die App ist das wahrscheinlich nachweisbar. Also win-win für beide Seiten.
 

PollyPoison

Neues Mitglied
So eine Eltern-App ist doch super - egal, ob dein Kind gerade krank ist oder ihr im Urlaub seid, du bekommst alle aktuellen Infos mit.
Falls du kein Smartphone hast, frage befreundete Eltern, ob sie dich informieren, falls was Wichtiges anliegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Probleme mit Kita Sonstiges 18
Mika1313 Unterlagen von verstorbenen Eltern Sonstiges 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben