Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesellschaftsthemen

Hier ist Platz für alle Themen aus dem Gesellschafsforum, das es nun leider nicht mehr gibt.

Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Sonstiges
Mitglieder gesamt
127
Anzahl Events
0
Themen gesamt
55
Aufrufe
146.547
Anzahl Alben
0

Kita Gebühr Abschaffen Petitionen

Guten Abend zusammen,

Ich bin in einer Elterngruppe auf diese wichtige Online Petition gestoßen es geht darum die Kita Gebühren in Deutschland abzuschaffen.

Es geht darum das die Gebühren nicht mal einheitliche sind es gibt Kommunen die 400-500€ für die beetrrung eines Kindes verlangen.
Was auch unfair ist das die Gebühren sich nach dem Brutto Gehalt für das Jahr zusammen setzt ob man das Geld für was anderes braucht interessiert nicht.

Deswegen bitte ich euch die Petition zu teilen und sie auch zu unterschreiben.


Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

Anzeige(7)

Weltkind

Aktives Mitglied
Es gibt bei Bedarf die Möglichkeit der Kostenübernahme/von Zuschüssen.


Und es gibt das Gute-Kita-Gesetz, dessen Gelder statt für mehr Qualität keider genau dafür fließen, für kostenlose/verbilligte Kitanutzung.



Meine Frage an Dich:
Warum möchtest Du die Abschaffung der Kitagebühren?
 

Regis

Aktives Mitglied
Ich finde es immer seltsam, wenn sich Leute darüber beschweren, dass ihre Steuergelder (Ja, auf Deinen Schultern lastet das ganze Land! ;)) an Menschen "verschwendet" werden, gleichzeitig aber nur mit der Schulter zucken, wenn sie regelrechte Milliardengräber regelmäßig in den Nachrichten zu sehen bekommen...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast lucky 11 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast ahmed hat den Raum betreten.
  • (Gast) ahmed:
    Guten Tag! Ich bin nicht lange in Deutschland und habe in den letzten Tagen meine Abiturprüfungen abgelegt. Ich möchte fragen, ob Man in zwei Hauptfächer Unterpunkte sein können und vielleicht gibt es andere Anforderungen für Studenten, die nicht lange in Deutschland waren
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben