Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kindesmisshandlung

G

Gast

Gast
Hallo ich würde gerne eure Meinung zu einem bestimmten Thema hören.
Also mein Schwiegervater hat sich an meiner 5- jährigen Tochter sexuell vergriffen und meine Schwiegermutter ist bei ihm geblieben. Mein Mann will trozdem zu ihr Kontakt behalten und mit seinem Vater spricht er auch ab und zu, zwar oberflächlich aber es passiert ab und zu dass er ihn zufällig trifft wenn er sich mit seiner Mutter verabredet.
Selbstverstädlich haben wir fast täglich Streit wegen diesem Thema weil ich natürlich nicht will dass er Kontakt hat , natürlich auch aus Respekt meiner Tochter gegenüber. WAS würdet ihr an meiner Stelle machen? Übertreibe ich diesbezüglich? Ich fühle mich nämlich zu 100 % im Recht.
 
D

dirk k

Gast
das sind ja nur kinder.
es geht ja nicht um geld
die vergessen das irgendwann
die sollen sich nicht so anstellen
kategorie: kavaliersdelikt

gibt es beweise?
wir reden hier über eine Straftat!
Kindesmisshandlung Strafmaß:


In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 3 auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen.
 

weidebirke

Urgestein
Ich habe es so verstanden, dass der Sachverhalt an sich unstreitig ist.

Für mich wäre das inakzeptabel. Da bin ich ganz bei Dir. Auch wenn es sein Vater ist. Das Opfer ist ja auch seine Tochter. Da muss man sich klar distanzieren, meiner Meinung nach.

Was sagt Dein Mann denn dazu?
 

diabolo

Aktives Mitglied
Ein Kontaktabbruch wäre für mich (was das Kind und mich selbst betrifft) unzweifelhaft - schon allein zum Schutz des Kindes.
Ich fände es unverantwortlich hier so zu tun, als wäre nichts.

Dass jedoch dein Mann irgendwie noch Kontakt mit seinem Vater möchte, kann ich verstehen. Das ist eine schwierige Situation für ihn.
Solange er das Kind fernhält natürlich.
 
G

Gast

Gast
Mein Mann sagt es geht mich nichts an mit wem er Kontakt hat. Solange ich und die kinder keinen zu ihm haben. Aber verlangt von mir dass unsere kinder ( ich habe zwei mädchen) sich mit der Oma treffen dürfen unter seiner oder meiner Aufsicht. Nicht oft aber ab und zu. Weil er ja seine Mutter so liebt und sie die kinder so vermisst. Aber sie kann ihren Mann nicht verlassen weil sie ihn auch liebt und mitleid hat.... was ich aber besonders nicht verstehen kann ist wie er es überaus übers Herz bringt mit seinem Vater zu reden
 
G

Gast

Gast
Nein es wurde keine Anzeige erstattet weil mein Schwiegervater gesagt hat er bringt sich dann um. Er ist seit dem das passiert ist in Therapie in einer Klinik.
 
G

Gast

Gast
Ich hoffe, der Großvater wurde angezeigt.
Sonst ist das nächste Kind dran, sobald sich die Gelegenheit bietet.
Ich würde den Kontakt komplett abbrechen.
Schreibe ich, um korrekt zu bleiben.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Hallo Gast,
dein Mann ist der Sohn des Täters und doch ist es seine Tochter, der er Beistand leisten sollte. Habt ihr mal darüber nachgedacht euch gemeinsam beraten zu lassen? Zum Wohle eurer Tochter und auch damit dein Mann versteht, warum du den Wunsch , oder besser das Gefühl auch hast es wäre richtiger, wenn er auf Abstand geht. Doch Familie, das weiß ich aus eigener Erfahrung, ist es etwas schwieriger. Dein Mann er befindet sich in einer emotionalen Zwickmühle. Selbst wenn er zu seiner Tochter als Vater stehen will, so bindet ihn das Sohn sein. Es kann sein, dass es in seinem Jopf zwischen glauben und verleugnen hin und her geht, er selbst gar nicht wirklich damit umgehen kann. Darum auch es sicher gut wäre Unterstützung zu suchen.

Wie ist es herausgekommen?

LG
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben