Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kindesmisshandlung, Aufenthaltsbestimmungsrecht

A

a_rcania

Gast
Hallo,

Ich wollte mir hier gerne mal ein paar Ratschläge einberufen, da mir mitlerweile sehr das Herz blutet.
Die 5-Jährige Tochter meines Freundes wohnt zur Zeit bei ihrer Mutter, diese kümmert sich kein Stück um sie.
Bevor sie sich getrennt haben, hat sich mein Freund komplett um das Kind gekümmert, da sie nur faul mit dem Laptop im Bett lag und nichts getan hat.
Nach der Trennung hatte mein Freund Probleme eine Wohnung zu finden und sie musste erst einmal zu ihrer Mutter.

Wir haben jetzt das Problem, dass sich kein bisschen um sie gekümmert wird. Sie hat ständig zu kleine Schuhe an, die Klamotten sind zerissen zu klein unfvoll mit Pferdemist. Sie wird nicht gebadet, sie soll alles alleine machen. Sie hat oft einen ganz starken Ausschlag im GenitalBereich und als Antwort kommt von ihrer Mutter nur "du stinkt, geh dich waschen".
Jedes Wochenende, wenn sie bei uns ist will sie sofort in die Badewanne und saubere Sachen anziehen. Immer, wenn sie wieder zu ihrer Mutter muss, weint sie sehr stark und ist teilweise schon richtig verzweifelt, weil sie bei uns bleben will.

Meiner Meinung nach empfindet dies Frau keinerlei Liebe oder Pflichtbewusstsein gegenüber diesem Kind.

Wir sind jetzt dabei alles einzuleiten, aber wir haben Angst, dass wir sie nicht bekommen, da viele Frauen beim Jugendamt der Meinung sind, dass ein Kind zu Mutter gehört.....
Vielleicht haben ja einige Erfahrung darin oder ein paar kleine Tipps.
Ich hab sie unheimlich lieb und will, dass sie eine Umgebung hat die sich um sie sorgt und sie wirklich von ganzem Herzen liebt. :(
 
D

Deliverance

Gast
Hallo,
Als besten dokumentiert ihr erst mal alles, am besten mit Zeugen und Bildern von den zu kleinen und ungepflegten Sachen.
Mit dem Ausschlag ab zum Arzt und wenn der sagt, dass es von mangelnder Hygiene kommt, ab damit zum Jugendamt.

Geht das Mädchen in die Kita? Wie ist ihr Zustand dort, sehen die Erzieher/innen eine Veränderung, seitdem sie bei ihrer Mutter lebt?

Wie sieht die Mutter das - ist sie überfordert, krank, will sie das Kind überhaupt?
Vielleicht kommt es da zu einer Einigung?
Wie steht sie zu dir und zum Vater?

Ob der Vater das alleinige Sorgerecht bekommt ist tatsächlich fraglich, aber wenn ihr die Umstände sorgfältig dokumentiert und genug Zeugen habt, dann sind die Chancen gut, dass das Kind zu euch kann.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben