Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kindesmissbrauch - nun wird alles abgestritten

V

verzweifelt83

Gast
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche Dringend ein Rat, ich weiß nicht weiter.
Es geht um meine Tochter (4 Jahre)
Sie war einige Zeit nicht in der Kita, und hatte sich nachdem ersten Tag in der Kita schon verändert, sie ist viel ruhiger geworden, hat sich zurück gezogen und fing auch wieder an einzunässen ... ein paar Tage später hatte sie nach dem Kita Besuch ein blutiges Ohr, sie wollte aber nicht erzählen was passiert ist. Ein paar Tage später erzählte sie uns, das sie von anderen Kindern festgehalten wurde und ein Junge mit einer Pinnadel in ihr Ohr gestochen hat (auch hinterm Ohr), ich hab sofort die Erzieherin angerufen, doch sie stritt das alles ab, sie meinte das meine Tochter eventuell gegen ein Regal gefallen sei :confused: - den nächsten Tag bin ich mit ihr in die Kita gefahren, da wollte die Erzieherin weiterhin meine Tochter die Geschichte mit dem Regal einreden und sie als Schwindlerin hin stellen - bis endlich ein Kind es zugegeben hatte, auch die Kinder die mit Beteiligt waren haben es vor mir zugegeben.
Einige Tage später (spät abends) erzählte meine Tochter, das ihr mit einem Nagel und einer Spielzeugspritze im Unterleib (ich will nicht weiter ins Detail gehen - hoffendlich wird das richtig verstanden :() "rumgemacht". Bin den nächsten Tag sofort zum Kinderarzt und KH mit ihr, Verletztungen waren nicht mehr zusehen (war dann ja auch über eine Woche her) ... Wir haben dann einen Anwalt eingeschaltet und hatten auch ein Gespräch mit der Leiterin dieser Kita und die Erzieherin, wir sollten uns damit "zufrieden" geben, das die Polizei den Kindern (wegen dem Ohr) über Gewalt gesprochen hat, und die Kinder die ihr das angetan haben könnten als entschuldigung ein Bild malen :confused::confused::confused::confused: und das wars !!!
Und nun kommt das für uns unfassbare:
Weil meine Tochter, nicht genau zeitlich einordnen kann wann ihr so weh getan wurde, sagt die Kita das sie die Verletztung am Ohr und auch die anderen Vorwürfe nicht in der Kita geschehen sind. :mad:
Sogar das Gespräch soll nicht so statt gefunden haben (Tag und Inhalt) wie wir es sagen :mad:

Was kann ich noch machen??? Kommt die Kita ohne Konsequenzen davon???
 

Bronfenbrenner

Aktives Mitglied
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber für mich hört es sich so an als ob du gegen die Kita kämpfst. Du schreibst überhaup nicht wie es deiner Tochter geht. Ebenso ist für mich auch immer der Kontext wichtig in den Dinge passieren. Das mit der Spritze zum Beispiel könnte in einem harmosen Spiel passiert sein.

Aus dem wie du schreibst vermute ich, dass du schon vorher Probleme mit der Kita hattest. Liege ich richtig?

Ich würde eher auf die Erzieherinnen zu gehen und gemeinsam nach Lösungstrategien suchen.
 
V

venia

Gast
ICH würde folgendes versuchen:

- da offenbar ein Anfangs-Verdacht besteht würde ich das Kind bei einem Kinderpsychologen vorstellen.

- Zukünftig auf ALLE Besonderheiten achten, bei Verletzungen diese umgehend durch einen Arzt dokumentieren lassen (Beweislage schaffen)

- bei Wiederholung versuchen Zeugen zu gewinnen und Gespräch mit übergeordneter Einrichtung suchen - ggf. Anzeige erstatten.

*Gruß*
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deichgräfin

Gast
Zitat :
Wir haben dann einen Anwalt eingeschaltet und hatten auch ein Gespräch mit der Leiterin dieser Kita und die Erzieherin, wir sollten uns damit "zufrieden" geben, das die Polizei den Kindern (wegen dem Ohr) über Gewalt gesprochen hat, und die Kinder die ihr das angetan haben könnten als entschuldigung ein Bild malen.


Auf wessen Veranlassung kam die Polizei ins Spiel ?

Wie konnte die Polizei mit den Kindern über diesen Vorfall
sprechen , wenn es diesen Vorfall nicht gab ?
 
S

Sonnenlicht

Gast
Soviel ich weiss,ist es aber gar nicht so einfach einen Platz zu finden.Kann aber auch sein das ich mich da irre.Bin da nicht mehr so ganz auf dem Laufenden.Habe halt nur Erwachsene Kinder.

Lizzy

kann ja wohl nich sein wo solch dinge passieren ein kind weiterhin zu lassen. wie soll sich denn da das kind fühlen? es kann sich nicht wehren und steht allein da, nicht mal die aufsichtspersonen wollen etwas gemerkt haben. das arme kind wird nach dem motto " ja die verletzten dich, aber spiel mal weiter dort" weiterhin dort hingebracht?

unmöglich.es wre eine zeit zu überbrücken ohne kita aber das kind gehört jawohl geschützt. unter solchen aufsichtspersonen würde ich emin kind nie mehr lassen.
 
V

venia

Gast
Also, wenn da mit einem Nagel im Unterleib herumgestochert wurde, ist das nichts mehr, was ich als normals Spiel unter Kindern bezeichnen würde, schon garnicht, wenn das Kind damit ein offensichtliches Problem hat.

Natürlich sollte die Mutter ihr Kind da nicht mehr hinlassen, es dürfte sich eine Lösung finden lassen, das Kind temporär anderweitig zu versorgen, bis ein neuer Platz gefunden wurde.


Was sagt denn der Anwalt und was die Polizei?
Welche konkreten rechtlichen Schritte schlägt der Anwalt vor?



Darkside



...na ich weiss nich... erstmal rausfinden, was nun war war ist doch erstmal wichtig...
OHNE dieses Wissen hab ich doch kein Recht Menschen/Institutionen zu verurteilen...
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronfenbrenner

Aktives Mitglied
Wenn wirklich mit einem Nagel im Unterleib rumgestochert wurde, hätte dies auch bei kleinen Kindern zu Verletzungen führen müssen. Die TE schreibt aber, dass der Arzt nichts feststellen konnte.
Einige Tage später (spät abends) erzählte meine Tochter, das ihr mit einem Nagel und einer Spielzeugspritze im Unterleib (ich will nicht weiter ins Detail gehen - hoffendlich wird das richtig verstanden :() "rumgemacht". Bin den nächsten Tag sofort zum Kinderarzt und KH mit ihr, Verletztungen waren nicht mehr zusehen (war dann ja auch über eine Woche her)
Hätte dies die Mutter nicht früher merken müssen, wenn es Verletzungen gegeben hätte.
Für mich stimmt diese Geschichte so nicht. Ohne die Sorge der Mutter schmälern zu wollen.
 
S

Sonnenlicht

Gast

...na ich weiss nich... erstmal rausfinden, was nun war war ist doch erstmal wichtig...
OHNE dieses Wissen hab ich doch kein Recht Menschen/Institutionen zu verurteilen...
__________________


trotzdem kann man das kind in der zeit des herausfindens aus der kita nehmen.und gewisse sachen wurden ja von der kita auch erzählt.
 
R

Rennschnecke

Gast
Wäre es nicht vom Vorteil das beschuldigte Kind mal dazu zu befragen womöglich macht sich da dann ein Abgrund auf was der Auslöser für diese Spielchen sein könnte ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben