Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinderwunsch meiner Frau

G

Gast

Gast
Also das ist immer leicht gesagt, dass Mann die Arbeit wechseln kann. Um einen besser bezahlten Job zu bekommen müssten wir umziehen. Und zwar weiter weg. Und was habe ich dann gewonnen? Sollen wir etwa das Haus und alles verkaufen danit ich nen besseren Job bekomme?! Macht keinen Sinn. Und natürlich brauchen wir das Geld meiner Frau. Sonst wäre das eine oder andere Problem nicht vorhanden.
 
D

DNK

Gast
Wenn du mit Kindern nicht umgehen kannst, ist das Letzte, worüber ihr nachdenken solltet, Kinder zu bekommen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schädlich es sein kann, wenn ein Kind mit einem permanent desinteressierten Vater aufwächst.
Erklär genau das deiner Freundin (vielleicht aber nicht unbedingt mit Bezug auf mich als User in einem Onlineforum) und vielleicht wird sie es verstehen.
 
G

Gelöscht 7625

Gast
Hallo,

ok, ich habe deine Gründe gelesen, warum du keine eigenen Kinder haben möchtest.

Ich möchte etwas von dir erklärt haben:

Warum schreibst du das hier?

Von meiner Seite fühle ich mich auch nicht in der Lage für Kinder die Verantwortung zu übernehmen, da ich mit mir selbst genug herum zu tragen habe.
Was hast du mit dir selbst herum zu tragen, und weiß deine Frau davon?


Man kann nicht wirklich Rat geben, außer nur den einen, rede nochmal in Ruhe mit ihr und teile ihr deine Gründe mit.
Warte nicht einfach nur ab was passiert. Dadurch entfremdet ihr euch nur noch weiter voneinander und die Beziehung ist zum scheitern verurteilt.
Wenn ihr die Gründe des anderen genau kennt, könnt ihr darüber nachdenken, und die Beziehung womöglich retten.




Ich schreibe dir mal auf, was ich darüber denke (bin 21 und in Beziehung):

Ich habe kein wirklich großes Problem mit Kindern. Ich mag sie sehr, komm gut mit ihnen klar, und kann mich auch super um sie kümmern. Ich glaube, ich wär ein echt guter Vater.
Aaaber man muss auch an seiner Geduld arbeiten. Kinder können einem ganz schön die Nerven strapazieren. Aber das können recht viele Erwachsene auch, da die sich auch oft noch recht unreif und unerwachsen benehmen. Darum muss man üben, damit geschickt umzugehen, Ruhe zu bewahren, vorallem sollte man innerlich aufrecht bleiben, was nicht jedem Menschen (Elternteil) sofort liegt, manchen nie.
Geld und Beruf ist für mich auch nicht wirklich ein Grund dagegen.

Ich finde diese Welt für Kinder viel zu schwierig, darum würd ich das meinem eigenen Kind nicht antun wollen hier groß werden zu müssen.
Dabei leben wir hier in dem Bereich ja noch gut. Aber es gibt trotz sozialer und medizinischer Hilfestellung, und noch recht angenehmen Lebensbedingungen, für mich doch zuviele Risikofaktoren und Gefahren.
Die größte Gefahr ist der Mensch. Menschen sind eben schwer einzuschätzen.
Klar, sind Naturkatastrophen nicht zu unterschätzen, aber an vielen davon trägt der Mensch eine Mitschuld, und soviele Menschen kann man garnicht auslöschen, damit es neu beginnt, und ein Neubeginn ist doch nicht sauber genug... es bleibt zuviel schlechte DNA übrig.

Ich kann zwar gut mit den Menschen umgehen, habe auch nicht wirklich Angst vor Menschen, aber Menschen sind eben zu unterschiedlich drauf. Einige sind so verdammt schnell beleidigt und schlagen dann verbal oder körperlich um sich, oder lassen sich zuviel gefallen und füttern auch so noch die gefährlicheren Menschen (sieht man auch gut hier im Forum). Wieder andere leben ihre Minderwertigkeitskomplexe und perversen Seiten an Kindern aus. Kinder die sich nicht wehren können und vllt auch nicht immer beschützt werden können.
Und "nein", beschützen kann auch ein Mensch der sich sehr bemüht seine Kinder nicht zu jeder Zeit, er muss sie auch alleine laufen und lernen lassen.
Denn einsperren darf man auch kein Kind, dann wird es kein selbstbewusster mutiger Erwachsener, sondern hat womöglich noch einen viel größeren Schaden.

Na, das waren mal einfach meine Gedanken dazu.

Jeder muss sich dieser Verantwortung voll bewusst sein, und sollte dann später nicht jammern und dem bösen Umfeld die Schuld in die Schuhe schieben... schließlich hat jeder eine Wahl.

LG Jord
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crumb

Mitglied
Bei kinder kriegen gibt es keine Kompromisse entweder hat man den Wunsch oder man hat ihn nicht.
Mag sein das deine Frau am.Anfang deiner Meinung war aber man wird älter und man lernt den anderen besser kennen vielleicht sieht sie jetzt die Beziehung anders und die biologische uhr fängt doch an.zu ticken,wenn du sagst sie hat den Wunsch öfters mal angedeutet hat sie ihn nur unterdrückt für euch wegen der Abmachung..
Redet mit einander offen darüber , nur sollte eins einem Bewusstsein es bringt nichts wenn du Ihren Wunsch erfüllst und damit unglücklich wirst und für sie wenn sie wegen dir verzichtet ihr euch irgendwann trennt sie zu alt zum kinder kriegen ist und es bereut keine bekommen zu haben.
 
A

annakarina

Gast
Also ich werde in ein paar wochen 36 und sie in ein paar monaten 35. Woher der Kinderwunsch jetzt kommt weiss ich leider nicht.
Wir haben uns vor ca 8-9 jahren kennengelernt. Damals habe ich schon gesagt, dass ich Kinderlos bleiben will. Sie war damals auch damit einverstanden. Es kam zwar zwischenzeitlich vor, dass Sie den Wunsch geäußert hat. Da meine Meinung zu dem Thema sich aber nicht geändert hat blieb bis jetzt dabei.


Das erlebt man leider sehr oft - und es sind meist grad die Frauen, die ihre Haltung dann ändern.
Bitte macht eine Paarthera. Vielleicht gibts Kompromisse wie Patenschaften zB - aber allein werdet ihrs kaum hinbekommen....
 
A

annakarina

Gast
Wie hier manche versuchen, dem TE ein Kind einzureden, ist unglaublich. Es gibt Menschen, die möchten einfach keine, das muss man akzeptieren! Der TE steht hier zu seiner Meinung, und das ist ok!
Ich wollte immer unbedingt welche und hätte mein Partner "Nein!" gesagt, wäre ich sofort gegangen.
Die Frage ist auch wie sehr ihr euch liebt und ob sie sich ein Leben, ihr einziges Leben, ohne Kinder und nur mit dir an ihrer Seite und vielleicht sogar irgendwann völlig alleine ohne dich und ohne Kinder (Scheidung etc) vorstellen kann.


Das kann ich nur unterstreichen. Könnte ich mich heute nochmal entscheiden, ich würde mich absolut gegen Kinder entscheiden. Das Leid, das sie verursachen können, hätte ich mir gern erspart.....:eek:
Aber dennoch giilts, zwischen TE und Frau einen Konsens zu finden und das geht wohl nur mit Hilfe.... Denn hier geht es ja auch um die Beziehung.
 

_cloudy_

Urgestein
Der Mann kann natürlich darauf bestehenbleiben, dass ausgemacht war, dass keine Kinder kommen. Aber die Beziehung geht dadurch kaputt, eine Frau mit 35 hat später keine Möglichkeit mehr, KInder zu bekommen, das wird sie dir - auch unbewusst - vorwerfen und dich im schlimmsten Fall dafür hassen.

Es gibt auch genug Beispiele, wo die Frau ihm zuliebe kein Kind bekommt um ihn nach der Trennung dann als frischgebackenen Vater rumlaufen zu sehen.

Meine Meinung dazu. Es ist schlimmer, als Frau kein Kind zu bekommen, weil der Mann keines will als für den Mann, ein Kind zu bekommen, das er nicht wollte vorher, aber in den allermeisten Fällen sehr lieben wird, wenns denn mal da ist.
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Also das ist immer leicht gesagt, dass Mann die Arbeit wechseln kann. Um einen besser bezahlten Job zu bekommen müssten wir umziehen. Und zwar weiter weg. Und was habe ich dann gewonnen? Sollen wir etwa das Haus und alles verkaufen danit ich nen besseren Job bekomme?! Macht keinen Sinn. Und natürlich brauchen wir das Geld meiner Frau. Sonst wäre das eine oder andere Problem nicht vorhanden.
Spiele alle Alternativen (und auch neue) mit deiner Frau durch, wenn sie ein Kind haben will. Vielleicht findet ihr Kompromisse, die für euch beide eine gute Lösung sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Unerfüllter Kinderwunsch (Mann): Angst vor der Zukunft Familie 41
G Kinderwunsch Familie 21
G Tabu, unerfüllter Kinderwunsch, partnerlos Familie 154

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben