Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kindern vernachlässigt

I

Interlock64

Gast
Hallo ich bin ein besorgt Nachbar das siehe Tag ein und Tag aus wie meine Nachbar Ihren Kindern vernachlässigt.
Die Kinder sind immer draußen allein, egal was für Witterung und nie richtig bekleidet. Die Mutter ist fast nie zu Haus. Da sind 4 Kinder, einer von den ist 17 oder 18, der meisterst an sein Computer wenn er das ist.(Rolladen halb unter und Computer spiel ganz laut). Die anderer Kinder sind ungefähr 10, 8 und 7. Die sind immer allein zu sehen.
Eine von der Kinder hat ein Behinderung (8), und kann nicht auf sich richtig aufpassen, das muss immer die anderer Kinder machen. Vor kurze Zeit haben gesehen wie Er was von den Boden trank. natürlich habe wir etwas gesagt zu die anderer Kinder und wieder keine Mutter oder großen Brüder. Gestern hat der (8) Bauch Schmerzen und hat sich übergeben am Strassen rand, wieder die Geschwistern gefragt ob jemand erwachsen für den da ist und wieder niemand da.
Ich bin ein Familie Vater mit selber drei Kinder und kann leider nicht weg schauen wie meinen anderer Nachbars.
Endlich zur Frage zu kommen.
Möchte ich wissen was macht man in solchen Fall?
Geht man zu Jugendamt?
Ich wurde sehr dankbar für bisschen Info wie mann vorgehen soll.
** Gespräch mit den Mutter oder Elter Brüder hat nichts gebracht**

Grüß
Interlock64 :mad:
 
R

Ratlos 200

Gast
ich würde es melden.

immer wieder liest man bzw. sieht man im tv das kinder verhungern,totgeprügelt werden ,in runtergekommen wohnungen hausen oder anderes.
sollen diese kinder irgendwann auch dazugehören?
wenn die gespräche mit der mutter oder anderen familienangehörigen nix gebracht haben ,dann solltest du es dem jugendamt melden.

lieber einmal zuviel was sagen als sich später mit vorwürfen zu belasten.
 

Micky II

Aktives Mitglied
Hallo,

das ist bei uns in der Nachbarschaft fast genauso. Da lässt eine Mutter ihren knapp 5-jährigen Sohn den ganzen Tag alleine draußen rumspielen. Sie geht zwischen durch, mal mit 10-monatigem Mädchen oder aber auch ganz alleine weg. Keine Ahnung, wo das Mädel dann ist. Kurz vor Pfingsten wurde der Junge fast überfahren. Da hab ich die Mutter angesprochen und ihr gesagt, wenn sich das nicht ändern würde, würde ich beim Jugendamt vorsprechen.

Doch der Schuss ging nach hinten los. Sie schickte den Kleinen jetzt immer zwei Straßen (zu überqueren) weiter auf einen Spielplatz. Nur damit wir ihn nicht sehen konnten.

Daraufhin habe ich dann das Jugendamt informiert. Die kümmern sich jetzt. Also keine Scheu, rufe beim JA an und erzähle ihnen von diesen Zuständen. Auch wenn die Nachbarn, wie auch meine, dann beleidigt sind, sollte das nicht dein Problem sein. Hauptsache ist das Wohlergehen der Kinder.
 
S

sagittarius

Gast
Hallo!

Wenn du ein ungutes Gefühl hast und ein Gespräch mit der Mutter nichts geholfen hat, dann scheue dich nicht, das Jugendamt zu informieren. Dafür hast du meinen ganzen Respekt. Wenn nachher nichts ist, ist es ja auch gut. Lieber einmal zu viel Alarm gemacht, als einmal zuwenig.

lg sagittarius:)
 
S

supersabber

Gast
Hallo
Ich kann die als ehemalige Pflegemutter nur raten wenn Gespräche nichts bringen und deiner Meinung nach die Kinder in Gefahr sind Strafanzeige bei der Stadtsanwaltschaft (beim Gericht) zu machen. Es geschiet nichts schlimmes wenn alles inordnung ist aber es wir geschaut was gemacht werden muss,zum wohle der Kinder das ist lebensnotwendig für die Kinder. evtuel eine Haushaltshilfe für die Familie.
 
I

Interlock64

Gast
AW: Kindern vernachlässigt/ Ein Kind gestorben

Hallo zusammen,
Danke für die Guten Rat.
Ich habe das vorfall beim Jugentamt gemeldet.
Leider hat es nicht geholfen.
Rückmeldung von Amt war das die es weiterleiten am richtige verantwortlichen person. Sonst keine rückmeldung.
Heute habe ich erfahren das eine der drei Kinder beim auto unfall, das ihre Mutter verursacht hat gestorben ist.
Das 8 Jährige Mächen.
Ob wohl ich nicht zu tun mit den, bin ich sehr Trauig.
Mit 8 Jahre zu Sterben, nür wegen nach lässigkeit.
Gibt's keine Worte mehr....
 
R

Ratlos 200

Gast
du hast getan was du für richtig hieltest und das war gut so.
mach dir keine vorwürfe.
was dem kind passiert ist -ist traurig .
es hätte nicht sein brauchen.

aber vielleicht werden die behörden jetzt endlich wach und unternehmen was , dass es den anderen kindern besser ergeht als jetzt.
 

Micky II

Aktives Mitglied
Hallo Interlock64,

du hast das einzig Richtige getan. Wenn die beim Jugendamt sagen, sie leiten das weiter, ist das auch so. Bei meiner Meldung hat es auch ca. 5 Wochen gedauert, bis der Sozialarbeiter dann hierher kam. Ist zwar sehr lange für solche Notfälle, aber immerhin kümmern sie sich jetzt drum. Zum Glück ist hier noch nichts passiert.

Mit der Kleinen ist sehr traurig, aber ob das das Jugendamt hätte verhindern können? Ich weiß es nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben