Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kindergeld Erhöhung mitten im Monat - Grund?

G

Gast

Gast
Ich hatte wie üblich auf mein Sparkassenkonto geschaut und fand plötzlich 32 Euro wieder auf meinem Konto, die von der Familienkasse sind. Zwar kriege ich regelmäßig mein Kindergeld pünktlich am Anfang des Monats, jedoch hat dieser Betrag wenig mit dem zu tun der auf meinem Konto gelandet ist.

Ist das ein Missverständnis? Kann so was vorkommen? Ich bin verwirrt und weiß nicht ob ich mich jetzt freuen kann. Soll ich nachfragen? Und wenn ja wo genau?

Danke für jeden Rat.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Das heißt ich kann das Geld auch verwenden ohne mir Gedanken machen zu müssen?

Dann bin ich echt froh. Hatte erst Angst ich kriege Ärger wegen dem Geld. :)
 

Lúthien Tinúviel

Aktives Mitglied
Moin,

es gab eine Kindergelderhöhung, und die 32 Euro sind die Nachzahlung, weil die Erhöhung seit Januar gilt :) Das hat jeder, der Kindergeld bezieht, bekommen, ich auch. Kannst es ruhig benutzen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Kindergeld von Eltern übernehmen/Studiumabbruch Finanzen 20
S Thema Kindergeld Finanzen 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben