Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kindergarten wechsel

A

ani01

Gast
Hallo,

mein Lebensgefährte und ich wollen uns jetzt zusammen eine eigene wohnung suche und dazu müsste unser sohn auch den kindergarten wechseln. er ist jetzt 4 jahre alt und hat dort schon viele freunde. am anfang wollte er gar nicht hingehen und hat ne weile gebraucht um sich einzugewöhnen.
wie ist es dann im neuen kindergarten?

ich habe das gefühl ich reiß ihn dort jetzt raus von seinen freunden...
es wären ja nur noch 2 jahre die er in den kindergarten gehen muss dann geht die schule los. aber das bringt ja auch nichts wenn ich ihn noch die 2 jahre bei dem jetztigen lasse und dann die schule wo anders ist, oder?!

gruß
 
O

oli1978

Gast
ich kenne dein Kind ja nicht aber ich denke mit 4 Jahren schliest er noch relativ schnell neue Freundschaften. Und so nimmt er die ein oder andere Freundschaft vieleicht sogar mit in die Schule. Unser Sohn ist auch vier Jahre alt und wurde aus seinem Kindergarten gerissen. Aber er ist überaus kontaktfreudig und wir haben da keine bedenken das er neue Freunde findet.
Aber rede auf jeden Fall mit ihm und erkläre ihm was du vorhast das er sich da nicht ausgeschlossen fühlt aus der Entscheidung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Vergleiche im Kindergarten Familie 28

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben