Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinderfilme und serien

no-vip

Mitglied
Hallo Gast....

vielleicht kannst Du mir helfen... Bin etwas irritiert...
Nachdem ich jetzt jahrelang - obwohl ich angemeldet bin - keinen Fernseher hatte...
Und - eigentlich mehr für mein Kind - übermorgen fernsehn bekomme...
ähm... habe ich was falsch gemacht? Ich kenne die Gesetzeslage nicht...
Aber gibt es mittlerweile ein Gesetz das Erwachsenen verbietet Kinderfernsehn/-Filme zu schauen?
Oder ist es irgendwie so ein ethisch/moralisches Gesellschaftliches Gesetz?

Hm - ich vermute mal nicht. Wieso dann diese Gedanken?
Ich meine - vielleicht wäre es gut, wenn Du das mal sachlich hinterfragen würdest:
warum du Dir da so heftige Gedanken machen musst, dass Du andere Menschen fragst ob das normal ist.

Ich für meinen Teil habe da kein Problem. Im Gegensatz zu meinem Kind.
Da ich mich - obwohl ich kein eigenes Fernsehgerät besitze -
fast besser mit Zeichentrick/Animes auskenne als er. :D
(Natürlich hatte ich früher auch Zugang zu TV. ;) )

Sorry - ist wirklich nicht böse gemeint. Aber ich denke das größere Problem ist doch eher warum,
Du Dir da so ernste Gedanken machst. ;)
Allerdings... was es da heute so an "Neuen" Kinderserien gibt.
Da denke ich manchmal, dass es kein Wunder ist wenn ganze Schulklassen mit Medikamenten ruhiggestellt werden.
Also doch lieber "die alten Dinger" schauen. Btw. Wo ist mein Fernsehn? Wieso ist nicht schon Montag.
Und Knabberzeug brauch ich ja auch noch... Sorry - muss weg. ;)

Gruß
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Wenn das nicht normal wäre, dann hätte ich echt ein Problem: Bei mir laufen zur Zeit fast nurnoch Kinderserien und Filme:D. Ich mag das einfach: Es entspannt, ist lustig und nostalgisch.
Außerdem: Ist jemals was besseres gedreht worden als Pumukl?:herz:
 
G

Gast

Gast
Hmm....Ich ohne Kinderhilfe, -serien, -hörspiele oder -bücher? Undenkbar.
Dein Konsumverhalten bezüglich dieser, scheint also völlig normal zu sein. Oder wir sind alle nicht normal. Aber was ist schon normal?
Meine Festplatte ist voll von Bibi, Benjamin und Co. Märchen-CD's füllen meine Regale. Auch Kinderlieder werden gern gehört und auch gespielt.
Kinder- und Jugendbücher kann ich nur sehr empfehlen :)

Nach einem Filmabend mit Horrorfilmen, muss ich mir später den König der Löwen oder die Schöne und das Biest anschauen.

Ja gut, ich bin Erzieherin und vielleicht kommt daher auch das Interesse, aber vorher hatte ich das auch gemacht...

Also steh dazu! Mit dir ist alles in Ordnung :)
Ich war sogar mit meinem Mann damals zusammen König der Löwen in 3D anschauen, im Kino, ohne dass wir ei Kind bei hatten :)
 

no-vip

Mitglied
Hallo Gast (TE)

"falls Du noch da bist".
Mich würde interessieren wieso jemand eine solche Frage so stellt.
Nicht aus Neugierde - sondern aus einem bestimmten Grund.
(Es tangiert etwas über das ich mir schon etwas länger Gedanken mache.
Und zusätzliche Informationen wären mir da sehr willkommen und hilfreich.)

Gruß
 
G

Gast

Gast
Ja ich bin noch da.

Der Grund warum ich das frage und mich auch schäme ist, weil mein Freund mich immer anmault wenn ich so was schaue.
Er meint er will nicht mit einem Baby oder einem Kind zusammen sein und dass ich mich zurück endwickeln würde.
Dann gibt es immer großen Streit. Ich versuchte ihm zu erklären, dass es nur Erinnerungen sind so wie ein Bild was man
sich anschaut. Dann meinte er was ich denn habe, er dachte meine Kindheit währe scheisse gewesen dann meinte ich ja
war sie auch aber die Serien hab ich trotzdem gerne geschaut und in dem Moment als ich sie geschaut hab war meine
Kindheit schön. Dann war er total sauer und jetzt lass ich es eben ganz sein weil ich keine lust auf Streit hab.
 
D

DNK

Gast
Verzeih mir bitte, dass ich da so offen bin, aber was ist das bitte für ein A*******?
Wenn es dir besser geht, weil du dadurch deine Kindheit als etwas besser empfindest, sollte es ihm doch recht sein, anstatt dir das auch noch zu "verbieten"...
 
K

kasiopaja

Gast
Kindheit schön. Dann war er total sauer und jetzt lass ich es eben ganz sein weil ich keine lust auf Streit hab.
ICH wäre stinkesauer, wenn jemand bestimmen wollte, was ich mir anschauen soll und was nicht.

Er muss es ja nicht mit anschauen , aber Du kannst das wohl.

Und ich persönlich liebe diese alten Kinderserien und Filme und sehe sie so oft sie irgendwo im TV gezeigt werden.

Lass Dir nicht vorschreiben , was Du zu mögen hast und was nicht.

Wo fängt das an ? Wo hört das auf? Demnächst ist er noch wütend, dass Du das falsche isst oder anziehst.... :confused:
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben