Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinder vom JA entzogen direkt aus der KiTa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vermisst

Aktives Mitglied
Wenn ein unter Verdacht geratener Mensch vor Gericht landet, kann dieser auch nur verurteilt werden, wenn seine Schuld bewiesen wurde....
Gast, wir sind hier nicht im Strafgericht, sondern beim Fam. Gericht.
Es sind meist keine Zeugen zugelassen, die einen entlasten können.
Und dort ist es tatsächl. so, dass leider völlig verkehrte Urteile gefällt werden,
weil es um die Kinder und deren Wohl geht und da ein Richter nicht in den Kopf schauen
kann, wie die Eltern da ticken, die da Gegenüber sitzen.
Deshalb werden ja dann die
Gutachter eingeschaltet. Der Richter sagt, ich kann nix urteilen, es muss ein Fachmann her.
Okay...verstehe ich.
Dann bist du dem "System" ausgeliefert, denn das ist meiner Meinung schlimmer als
russisch Roulette.
Ich hab nix gegen Gutachten an sich, wenn es denn wirklich wissenschaftl. Arbeiten
gäbe. Denn man muss bedenken, dass von so einem Gutachten die Zukunft
einer Familie abhängt. Daran sieht man, wie viel "Macht" hier Gutachter haben.
Und da ist das Mindeste, dass dort sorgfältig begutachtet wird.
Die Bögen, die man da ausfüllen muss sind oft so unterschiedlich auslegbar, dass
man diese verbieten sollte.
Das sagen mittlerweile einzelne Gutachter selbst!
Auch wenn Kinder begutachtet werden sind diese Systeme oft veraltet und absolut
nicht mehr anwendbar.
Mein Sohn wurde befragt, welches Tier die Mama, der Papa, die Tante etc...wären
und davon wurde abgeleitet, wer die Hauptrolle im Leben des Kindes spielt.
Dann die Frage: Wenn du verletzt bist, wo gehst du hin?
Ist doch klar, dass die Mama die erste Person ist, wenn ansonsten niemand
im Haushalt lebt...na ja da hätte ein Papa ganz schlechte Karten.
Sehr fragwürdig das Ganze.
 
K

Kruemelchen84

Gast
sondern beim Fam. Gericht.
Es sind meist keine Zeugen zugelassen, die einen entlasten können.
Und dort ist es tatsächl. so, dass leider völlig verkehrte Urteile gefällt werden,
weil es um die Kinder und deren Wohl geht und da ein Richter nicht in den Kopf schauen
kann, wie die Eltern da ticken, die da Gegenüber sitzen.
Ich hoffe so sehr das Wir unsere Kinder wieder bekommen ;-(
Ich kann mir das garnicht vorstellen ..
Ich habe Angst vor der Entscheidung der Richterin,
wobei es in dem Sinne nicht so gewesen waere. :-/
Ich hoffe auch das unser Anwalt dann , da was sagt & dann nur dort rumsitzen tut &
zu schaut .. sowas hab ich auch schon oft gehoert.
Wobei man meistens auch hoert, das den JAs oft mehr geglaubt wird.
Die JA-Mitarbeiterin ist sich zu sicher das ihren Wuenschen gefolgt wird ô.Ô
 

nur_ich83

Mitglied
Hallo Kruemelchen...
Ich gebe dir da voll recht, es wird immer und oft dem Jugendamt geglaubt und wenn sich das Jugendamt jetzt schon vorab sicher ist, das der Vorwurf euch gegenüber rechtens ist, dann habt ihr ganz schlechte karten. Dieses Wir wollen abwarten bis das GA durch ist, sowas kann monate lang dauern. Es ist mit einer Sitzung nicht getan.
Und dadurch das eure Kinder nun schon fremd untergebracht sind, seid euch gewiss, das geht voll in die Hose. Diese Fragestellungen die Vermisst geschrieben hat, haben wir auch und das ist Standartfragestellungen bei den GA´s.
Wie wollt ihr das Gegenteil beweisen wenn ihr euch vom Jugendamt zwingen lasst?
Geht so schnell wie möglich bevor überhaupt eine Entscheidung oder Anhörung kommt zum Gericht und stellt einen Antrag auf aussetzung des Antrages der Fremdunterbrinung und holt eure Kinder sofort wieder nach Hause. Die Begutachtung muss bei Euch im Elternhaus passieren mit euren Kindern zusammen und nicht in einer Fremden umgebung.
Dann hab ich bezüglich der Verletzung noch eine Frage. Als der Kindergarten beim Jugendamt angerufen hat, wurden Ihr zu einem Gespräch gemeinsam eingeladen?
Wurde die Risikoeinschätzung mit euch besprochen? Ward ihr vorher beim Kinderarzt?
Es gibt ganz viele Schlumpflöcher, die das Jugendamt und meist auch deren tätigen Amtsärzten die für´s Jugendamt handeln und denen ihre Meinung schätzen , ausnutzen da wir Eltern oft nicht alle Gesetze oder § kennen. Schau mal hier unter : Leonie Wichmann: Falsche Verdächtigung beim Jugendamt - Amt muss Namen des Informanten offenbaren nach, dort stehen viele Gesetzte und § drin und natürlich gibt es noch viele weitere.
Lege deinen Glauben das Gute am Jugendamt ein wenig ab, die leute werden dir das Gute vorgaukeln und hinten rum genau das gegenteil machen.
Ihr seid schon in dieser Mühle drin und wenn das Jugendamt mit euch schon vor´s Gericht geht also das Famgericht angerufen hat, ist es schwer dort wieder raus zu kommen.
Geht zum Verwaltungsgericht und macht eine Feststellungsklage. Dann muss das Jugendamt nämlich die Akten ans Verwaltungsgericht übergeben und es wird überprüft. Macht eine Amtshaftungsklage gegen das Jugendamt und die Amtsärztin und gegen unbekannt, ihr werden ganz arglistig in euren Grundrechten Art.6 GG verletzt.
Du kennst sicher das wsprichwort: Friss oder Stirb
Lasst euch auf diese Macherie nicht ein, es geht hier um eure Kinder. Die jetzt schon Traumatisiert sind weil sie im Heim sind. Ihnen wird vorgegaukelt, das ihr eure Kinder nicht lieb habt oder ihr sie nicht gut erziehen könnt.
Es ist wieder mal traurig, das unter den gleichen Vorwürfen wieder eine Familie zerstört wird.
Bleibt nicht sitzen handelt und lasst nicht nur eueren Anwalt arbeiten. Googelt ein wenig Urteile herraus vom BfvG über den §1666 SGB VIII über Datenschutz usw. sowas braucht ihr um gegen die Vorwürfe angehen zu können. Denn der Datenschutz und Persönlichkeitsrecht sind keine Antastbaren Rechte , es gibt dazu sehr viele Fallbeispiele und auch schon öffentlich bekannte Fälle. Lest euch dazu den Fall Familie Haase aus Münster durch , Familie Heller usw...
 
G

Gast

Gast
Ich hoffe so sehr das Wir unsere Kinder wieder bekommen ;-(
Ich kann mir das garnicht vorstellen ..
Ich habe Angst vor der Entscheidung der Richterin,
wobei es in dem Sinne nicht so gewesen waere. :-/
Ich hoffe auch das unser Anwalt dann , da was sagt & dann nur dort rumsitzen tut &
zu schaut .. sowas hab ich auch schon oft gehoert.
Wobei man meistens auch hoert, das den JAs oft mehr geglaubt wird.
Die JA-Mitarbeiterin ist sich zu sicher das ihren Wuenschen gefolgt wird ô.Ô
2 so kleine Kinder wiederzubekommen, wird sicher schwer bzw. unmöglich werden, weil man eure Kinder nicht anhören wird/kann. Da wird sicher den ganzen Sozialarbeitern und Ärzten mehr Gehör geschenkt werden.

Ich glaube auch nicht, das es in diesem Verfahren nur um einen kleinen Fleck gehen wird, da werden vorher schon einige Unstimmigkeiten gelaufen sein und wer weiß was die Familienhilfe alles "gegen" euch festgestellt hat. Da sind ja mehrere Amtspersonen (Kita, Amtsarzt, Familienhilfe, JA etc.) die "gegen" Euch oder zum Wohl der Kinder arbeiten.

Das unter Menschen Antipathie bestehen kann, kennt Jeder. Aber gleich alle Personen, die an diesem Verfahren beteiligt sind? Ich glaube nicht, das Menschen aus rein persönlichen Gründen einer Familie die Kinder einfach so ohne Grund entziehen und dann auch noch von einer Sekunde auf die andere.

Ich drücke euch die Daumen, das für eure Familie eine vernünftige sowie die richtige Entscheidung getroffen wird, die im Sinne von euren Kindern gefällt wird.
 
K

Kruemelchen84

Gast
2 so kleine Kinder wiederzubekommen, wird sicher schwer bzw. unmöglich werden, weil man eure Kinder nicht anhören wird/kann. Da wird sicher den ganzen Sozialarbeitern und Ärzten mehr Gehör geschenkt werden.

Ich glaube auch nicht, das es in diesem Verfahren nur um einen kleinen Fleck gehen wird, da werden vorher schon einige Unstimmigkeiten gelaufen sein und wer weiß was die Familienhilfe alles "gegen" euch festgestellt hat. Da sind ja mehrere Amtspersonen (Kita, Amtsarzt, Familienhilfe, JA etc.) die "gegen" Euch oder zum Wohl der Kinder arbeiten.

Das unter Menschen Antipathie bestehen kann, kennt Jeder. Aber gleich alle Personen, die an diesem Verfahren beteiligt sind? Ich glaube nicht, das Menschen aus rein persönlichen Gründen einer Familie die Kinder einfach so ohne Grund entziehen und dann auch noch von einer Sekunde auf die andere.

Ich drücke euch die Daumen, das für eure Familie eine vernünftige sowie die richtige Entscheidung getroffen wird, die im Sinne von euren Kindern gefällt wird.
Hallo Gast,
Ich weiß ja nun nich ob Du alles gelesen hast ab Seite 1?
die FH arbeitete Nie gg Uns.
Wir haben eher zusammen gearbeitet bis es ein Vorfall gab & es von Seitens des JAs ein Schritt gab,
der laut unseres Anwalts eigentlich nicht sein haette muessen.
& GERADE solche kleinen Kinder muessen wieder zu den Eltern zurueck!
Ich weiß ja nicht was fuer Erfahrungen du hast , aber deine Aussagen treffen in diesem Fall nicht zu & sind nicht angebracht :)
Naechste Woche ist Verhandlung , & Wir haben nichts zu verbergen ..

 
K

Kruemelchen84

Gast
Hallo Kruemelchen...
Ich gebe dir da voll recht, es wird immer und oft dem Jugendamt geglaubt und wenn sich das Jugendamt jetzt schon vorab sicher ist, das der Vorwurf euch gegenüber rechtens ist, dann habt ihr ganz schlechte karten. Dieses Wir wollen abwarten bis das GA durch ist, sowas kann monate lang dauern. Es ist mit einer Sitzung nicht getan.
Und dadurch das eure Kinder nun schon fremd untergebracht sind, seid euch gewiss, das geht voll in die Hose. Diese Fragestellungen die Vermisst geschrieben hat, haben wir auch und das ist Standartfragestellungen bei den GA´s.
Wie wollt ihr das Gegenteil beweisen wenn ihr euch vom Jugendamt zwingen lasst?
Geht so schnell wie möglich bevor überhaupt eine Entscheidung oder Anhörung kommt zum Gericht und stellt einen Antrag auf aussetzung des Antrages der Fremdunterbrinung und holt eure Kinder sofort wieder nach Hause. Die Begutachtung muss bei Euch im Elternhaus passieren mit euren Kindern zusammen und nicht in einer Fremden umgebung.
Dann hab ich bezüglich der Verletzung noch eine Frage. Als der Kindergarten beim Jugendamt angerufen hat, wurden Ihr zu einem Gespräch gemeinsam eingeladen?
Wurde die Risikoeinschätzung mit euch besprochen? Ward ihr vorher beim Kinderarzt?
Es gibt ganz viele Schlumpflöcher, die das Jugendamt und meist auch deren tätigen Amtsärzten die für´s Jugendamt handeln und denen ihre Meinung schätzen , ausnutzen da wir Eltern oft nicht alle Gesetze oder § kennen. Schau mal hier unter : Leonie Wichmann: Falsche Verdächtigung beim Jugendamt - Amt muss Namen des Informanten offenbaren nach, dort stehen viele Gesetzte und § drin und natürlich gibt es noch viele weitere.
Lege deinen Glauben das Gute am Jugendamt ein wenig ab, die leute werden dir das Gute vorgaukeln und hinten rum genau das gegenteil machen.
Ihr seid schon in dieser Mühle drin und wenn das Jugendamt mit euch schon vor´s Gericht geht also das Famgericht angerufen hat, ist es schwer dort wieder raus zu kommen.
Geht zum Verwaltungsgericht und macht eine Feststellungsklage. Dann muss das Jugendamt nämlich die Akten ans Verwaltungsgericht übergeben und es wird überprüft. Macht eine Amtshaftungsklage gegen das Jugendamt und die Amtsärztin und gegen unbekannt, ihr werden ganz arglistig in euren Grundrechten Art.6 GG verletzt.
Du kennst sicher das wsprichwort: Friss oder Stirb
Lasst euch auf diese Macherie nicht ein, es geht hier um eure Kinder. Die jetzt schon Traumatisiert sind weil sie im Heim sind. Ihnen wird vorgegaukelt, das ihr eure Kinder nicht lieb habt oder ihr sie nicht gut erziehen könnt.
Es ist wieder mal traurig, das unter den gleichen Vorwürfen wieder eine Familie zerstört wird.
Bleibt nicht sitzen handelt und lasst nicht nur eueren Anwalt arbeiten. Googelt ein wenig Urteile herraus vom BfvG über den §1666 SGB VIII über Datenschutz usw. sowas braucht ihr um gegen die Vorwürfe angehen zu können. Denn der Datenschutz und Persönlichkeitsrecht sind keine Antastbaren Rechte , es gibt dazu sehr viele Fallbeispiele und auch schon öffentlich bekannte Fälle. Lest euch dazu den Fall Familie Haase aus Münster durch , Familie Heller usw...
Hey na Du ,
Nein unser Sohn war krank gewesen ,
haben aber mit dem Arzt gesprochen per Tel
davon abgesehn , ist unserem Arzt sowas auch nie aufgefallen.
Ach , & wir wurden zu nichts eingeladen .. die Kinder wurden da auch hinter unseren Ruecken rausgenommen..
Wir standen vor eine Kita in der unsere Kinder nicht mehr waren ..
auf gut Deutsch passierte alles so & wir wussten nichts.
Wir hatten die Kita fruehs aber auf den Sturz draufhingewiesen ;)
Fuer mich faellt es schwer ueber etwas hier zu schreiben , was in "diesem" Sinne garnicht passiert ist.
Dienstag haben Wir den Gerichtstermin.
Das ist auch mein 1. Gerichtstermin in mein ganzen Leben ô.ô
Ich glaube ich bin wie Immer.
Nur sag ich dort meine Meinung ..
In dieser Verhandlung wird wohl auch besprochen , ob Sie wieder zu Uns koennen.
Ich schreibe naechste Woche wieder ..

Ps.: Kannst mir auch wieder Priv. schreiben :)

Lieben Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kruemelchen84

Gast
UPDATE : KINDER KOMMEN ZURUECK!

Sooooo..
heute war Anhoerung im Gericht.
OMG , ich kanns immer noch nicht glauben ..
Wir duerfen unsere Kinder heute wieder abholen & Sie duerfen zu Uns..
ist das wirklich geschehn?
die Richterin, hatte den Schritt von seitens des JAs auch irgendwie nicht verstanden oO
Ich freue mich total, ich haette es nicht ertragen koennen meine Kinder Monate dort zu lassen.
Ich gehe nun OffLine .. muss einiges vorbereiten :-D

Liebe Gruesse.
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Hallo Kruemelchen84,
das ist die beste Nachricht, die du erwarten konntest.
Ich freue mich für euch.
Jetzt braucht ihr aber alle Hilfe, denn das ist sehr schlimm für
deine Kinder was sie erleben mussten.
Deine Kinder brauchen Vertrauen, insbes. der Größere braucht jetzt
Hilfe, damit er sich zu Hause wieder wohlfühlen kann.
Erst wird er sehr glücklich sein, dass er wieder da ist.
Zumindest mein Sohn hat enorme Verlustängste.
Auch wenn sie nicht so lange weg waren wie mein Sohn.
Ich wünsche euch, dass deine Kinder sich weiterhin gut entwickeln können.
Und sucht euch ne neue FH, wenn ihr die braucht oder wenn die Richterin
das zur Auflage machte!
Habt ihr welche bekommen?
Ich freue mich sehr für euch und mit euch.
Es gibt nix schöneres, wenn man endlich seine Kinder wieder hat....
Alles andere wäre sehr schlimm für alle Beteiligten.
Gerade weil sie noch so klein sind...
 
K

Kruemelchen84

Gast
Wir arbeiten weiterhin mit der gleichen FH, den mit der kammen wir ja ins laufen.
Die war auch nie fuer eine Herausnahme.
Die Kinder sind wieder bei Uns,
aber im Bett weinen Sie teudlich viel .. kommen kaum zu Ruh.
Oh mein Gott , ich will nich wissen was da geschah , & uns sagten se die Kinder schlafen nun -.-
alles LÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜGEN!
Die Kinder werden nun wieder ihre Zeit brauchen :(
 

Sisandra

Moderator
Wir arbeiten weiterhin mit der gleichen FH, den mit der kammen wir ja ins laufen.
Die war auch nie fuer eine Herausnahme.
Die Kinder sind wieder bei Uns,
aber im Bett weinen Sie teudlich viel .. kommen kaum zu Ruh.
Oh mein Gott , ich will nich wissen was da geschah , & uns sagten se die Kinder schlafen nun -.-
alles LÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜGEN!
Die Kinder werden nun wieder ihre Zeit brauchen :(
Was tust du dann am PC? Deine Kinder brauchen dich JETZT !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben