Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinder vom JA entzogen direkt aus der KiTa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kruemelchen84

Gast
Guten Abend..
So, heute den AnwaltsT. gehabt.
mit allen Unterlagen .. Briefe vom JA mit Entziehung & sw.
Am Mittwoch naechsten Termin .. da er sich das alles durchlesen muss ^^
Er kommt auch mit Uns mit zum AnhoerungsT.
Ich kann Euch ja gerne auf den laufenden halten :)

Lieben Gruß.

 
K

Kruemelchen84

Gast
AW: Wenn das Jugendamt ein Kind ...

... aus einer Familie nimmt, dann bedarf es schon mehr als eines wagen Verdachtes, denn die Jugendämter sind mit Arbeit, Anfragen und Anzeigen dermaßen überhäuft, daß sie wirklich nur in den allerdringensten Fällen tätig werden können!

Deshalb kann ich die, sich hier häufenden Rufe "Hilfe das Jugendamt, ist so böse!" nicht recht nachvollziehen, zumal die betreffenden Familie auch immer betonen, sie wüßten überhaupt nicht warum das Jugendamt überhaupt tätig wird!

Mag schon sein .. aber man sollte beachten in welchen Ort ich wohne (;
BERLIN <=
da ticken die Uhren anders.
Ich moechte auch nicht wirklich diskutieren ..
es gabs schon viele Faelle wo das JA einfach mal falsch gehandelt hat.
ABER , ich weiß wieso Sie so handeln .. streit ich auch garnicht ab ..
Sie moechten sich einfach nicht anhoeren muessen "Sie haetten nicht gehandelt"
Da reicht schon der Grund Kindeswohlgefaehrdung was auch immer.. schon haben die Erlaubnis Kind in Obhut zu nehmen ..
Wie ich berreits Anfangs schrieb .. sagte ich das ich vorher auch schon mit dem JA im Kontakt war.
DORT bestand aber kein Anlass zur Entziehung der Kinder ;)

Lieben Gruß aus Berlin ..
 
K

Kruemelchen84

Gast
So ..
heute steht der Termin bei meinem Anwalt an ...
ich bin ja irgendwie hibbelig.. da ich nicht weiß was der sagt xD
um 17 Uhr ist es soweit ^^
seit dem 28.11.11 sind unsere Kinder nun schon weg :(
ich hoffe Sie koennen bald wieder zu Mama & Papa :(

Lieben Gruß.
 
J

Jud

Gast
Womöglich lernen ja auch andere Familien aus diesen threads, dass man gar nicht erst solche Familienhilfen zulässt, wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, und dass diese Familienhilfen einer der ersten Schritte zum Kindesentzug sind.

Hinterher ist immer schwer...
 
A

Aloha

Gast
Hallo Kruemel,
Da reicht schon der Grund Kindeswohlgefaehrdung was auch immer.. schon haben die Erlaubnis Kind in Obhut zu nehmen ..
Das ist ein absolut trifftiger Grund!
Wenn das JA bei einer Gefährdung des Kindeswohls nicht handelt, heißt es doch zu Recht:


"Warum hat sich das JA nicht eingeschaltet - es gab doch eine FH!"

Irritierte Grüße

Aloha
 
K

Kruemelchen84

Gast
So ihr lieben ..
Also ...
ich war heute beim Anwaltsgespraech.
Der Weg den das JA eingeschlagen hat ist "erstmals" Richtig.
Nun kommt aber das "ABER" die vom JA hat sich das einfach praktisch zusammengemischt,
da ich ja wegen der FH wieso schon im Augenlicht war, war es ganz praktisch die Kinder wegen diesem
Vorteil gleich zu entnehmen.
So & da kommt nun mein Bericht,
Das sind 2. verschiedene Schuhe, sagte mein Anwalt ..
also wird gg. die Obhutnahme Widerspruch eingereicht, den wenn dies nicht passiert..
waeren die Kinder bis nach Abschluss des Erziehungsgutachten in obhut & es leicht vom
Gericht waere zu sagen die Kinder fuehlen sich da wohl koennen se da doch bleiben ^^
So besteht die Moeglichkeit unsere Kinder wieder nach Hasue zu bekommen.
Entweder sagt das JA , OK Kinder koennen zurueck .. was &nser Anwalt wie auch Wir nicht denken ..
oder es geht vors Gericht.
Wenn alles klappt .. wuerden unsere Schnuckies wieder zu Uns nach Hause duerfen & dann das Erziehungsgutachten machen ..
gg.^^ das Gutahchten hat unser Anwalt nichts .. er hat eher dagegen was das die Kinder solange untergebracht waeren & es nicht gut "waere".
Mal abwarten ..
ich halte euch auf den laufenden.
es war eine gute Idee sich Hilfe eines Anwalts zu holen.
Wir werden weiter kaempfen .. den es haette seitens des JAs nicht so koemmen muessen!

Liebe Gruesse.
 
J

Jud

Gast
Hallo Kruemel,
Das ist ein absolut trifftiger Grund!
Wenn das JA bei einer Gefährdung des Kindeswohls nicht handelt, heißt es doch zu Recht:
"Kindeswohlgefährdung" ist der meist missbrauchte deutsche rechtliche Begriff.

Kann jeder behaupten und jeder konstruieren, so einfach ist das, und absolut unglaubwürdig.
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Ich nenne ihn mittlerweile Kaugummi § :rolleyes:
Unser damalig. zuständige ASB sagte immer, lieber eines zu viel und zu Unrecht als
eines nicht gesehen und das Kind steht in der "Bild" und er wird "angeklagt"

@ Kruemelchen84
Gibt es denn Beweise/Berichte von Ärzten, dass es
keine Schläge waren?
Da beim Fam.Gericht meist keine Zeugen geladen werden, kann ich
euch nur empfehlen, dass ihr Berichte von euren Ärzten die euch
als Familie kennen einholt.
Jetzt weiß ich grad nicht mehr, habt ihr das SR noch?
Wenn ja, dann darf das JA euch das Kind nicht vorenthalten.
Wenn nein, dann hat euch das Fam Gericht das SR entzogen und auch
die müssen es auch wieder rückübertragen, ergo kommt es eh zum
Gerichtstermin/Anhörungstermin.
Denn ein JA kann kein SR entziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben