Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kinder in not

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evma

Aktives Mitglied
Wir suchen nette Menschen, die die Armut in Deutschland, mit uns bekämpfen!

Manchen Kindern und deren Eltern, fehlt es am Nötigsten. Wie zum Beispiel an:
Bekleidung, Schulmaterial, Kinderbücher, Bastelsachen, Spielzeug usw.
Wenn Sie also etwas zuhause liegen haben, was nicht mehr benötigt wird, dann

geben Sie es doch weiter. Die Kinder und ihre Eltern, werden es Ihnen danken!

Treten Sie direkt mit den Bedürftigen, über das hier extra für angelegte Forum im Internet in Kontakt. Dort treffen sich die Spender und Leute die es dringend benötigen auf einer Plattform, und können sich dort direkt austauschen.

Nicht nur Spender, auch Bedürftige sind bei uns, immer herzlich Willkommen.

Oft wurden dadurch schon tolle Freundschaften geschlossen. Patenschaften für Kinder, können dort auch übernommen werden. Oder haben Sie vielleicht viel Zeit übrig? Ersatz - Omas und Opas, werden dort auch immer gebraucht!


Schauen Sie doch einfach mal bei uns rein.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Gemeinsam, sind wir stark!
Kinder-in-Not.com
 
J

Jun

Gast
Hallo evma,

wenn man auf die Seite http://www.kinder-in-not.com wechselt, dann weiß man nach 5 Minuten immer noch nicht, wer hinter dieser Aktion steht. Im Impressum erscheint nur ein Frauenname. Erst wenn man den Mitgliederantrag öffnet, merkt man, dahinter steht der Alleinerziehende - Norddeutschland e.V. .

Dieser Name taucht auf der Seite noch unter der Rubrik Links auf.

Wenn ihr Menschen erreichen wollt, dann achtet auf Transparenz.

1. Wer seit ihr?
2. Was habt ihr bis jetzt gemacht? Woher kam die Idee?
2. WIE kommen die Sammlungen an die richtigen Leute?

Nimm es mir nicht krumm, doch Vertrauen will erstmal aufgebaut sein.

bis denne und weiter so
Jun
 
O

Oma.Andrea

Gast
ich bin die betreiberin dieser seite kinder in not
vorher hatte ich einen privaten helferkreis der immer größer wurde und hab dann das forum eröffnet da versuch ich spender und spendenempfänger zusammen zubringen,man kann selber kontakt zueinander aufnehmen,annonyme spenden finde ich nicht so toll,warum soll man nicht persönlichen kontakt herstellen und pflegen,viele dort haben sich schon persönlich kennengelernt,wir versuchen aber auch hilfe zur selbsthilfe zugeben,sich austauschen bei problemen
wir von kinder in not haben uns nun dem verein der eingeschrieben und als gemeinnützig anerkannt ist angeschlossen da dies doch viele vorteile bringt
ich habe erlebt das viele kinder nicht mal an ihrem geburtstag eine karte bekommen haben,da es keine familie im hintergrund gibt,geburtstagskuchen fehlanzeige,traurig oder man ist nur einmal kind,aber familien mit kleinem einkommen ist es oft nicht möglich da zumindestens ein kleines fest zuveranstalten
wir haben einen geburtstagskalender,dort kann dann jeder der mag und kann ein kärtchen oder ne kleinigkeit senden und etwas freude in den alltag der kinder bringen
oft fehlt es an schulbedarf und kleidung ,die kinder werden ausgegrenzt,andere haben diese dinge und benötigen sie aber nicht,wäre doch toll wenn der der kann und mag ,denen gibt die dringend brauchen
schaut einfach mal rein
um im forum lesen zukönnen muss man sich anmelden,auf bitte lösch ich gerne jederzeit wieder,ich habe das extra so eingerichtet um leute von der seite zuhalten die versuchen das leid mancher familien auszunutzen oder gar diese beschimpfen
bei fragen erreicht ihr mich jederzeit per email

es gibt nichts gutes ausser man tut es
 
E

entfremdete

Gast
schuldigung ,aber solche sozialschwachen leute sind doch selbst schuld ,wenn die sich dann noch kinder zulegen ,ich sehe doch jeden tag solche assies mit kinderwagen und 3 kindern die daneben laufen.jeder weiß das kinder geld kosten ,wer das nicht hat ,soll gefälligst beim f***** aufpassen.
 
D

Dr. House

Gast
Entfremdete hat das sicherlich ein wenig hart ausgedrückt, aber die Grundaussage stimmt: Wenn du kein Geld für Kinder hast, dann bekomme auch keine.
 
U

Uncle Tom

Gast
Es soll ja Familien geben, die schon Kinder hatten, bevor sie in ALG II landeten, schaffen wir diese nun ab oder geben sie wieder ab?

Das Recht auf Kinder ist unabhängig von der Einkommenslage!!! Schon vergessen? Schon vergessen, dass gerade Kinderarmut hier in der Demographie rumschwebt?
In erster Linie geht es darum, dass es Kinder gut geht und auch das ist unabhängig von den Einkommensverhältnissen.
Schöne neue Welt, Kinder in Zukunft nur noch ab einem gewissen Einkommen? Am besten 100.000 Euro Jahresgehalt?
Und wie willst du das verhindern? Zwangssteriliisationen? Und
Familienplanung ist in dem Zusammenhang etwas ganz anderes!
Da muss ich Dir widerspruchslos voll zustimmen.

Es ist schon wirklich beängstigend welche Ansichten es so gibt.
 
D

Dr. House

Gast
Hach, wie schön: jetzt werden wieder Dinge "herausgelesen", die ich nicht geschrieben habe. :D Egal.

Ich will hier niemanden etwas verbieten und kontrollieren kann man es auch nicht. Die Menschen sollen sich bloß vor dem Kinder kriegen mal überlegen, ob sie die finanziellen Mittel und auch die Reife dafür haben.

Wie gesagt: davor. Danach nützt auch das ganze Gerede nichts mehr. Dann gibt es die Kinder und ihnen muss geholfen werden. Schließlich können sie selbst nicht dafür.
 
U

Uncle Tom

Gast
bingo - und vor allem so gedankenlos, ohne zu hinterfragen, welches Menschenbild dahintersteckt - ich glaube, das hatten wir in ähnlicher Form schon mal, einige scheinen nur nichts gelernt zu haben. Damals ging es um Rasse, heute um Einkommen. Es ist einfach zum Kotzen, wenn man sowas lesen muss.

Und wenn ich die weitere Diskussion verfolge, dürfte ich nach dem verbreiteten Bild nicht mal auf der Welt sein. Dann dürfte kurz nach dem Krieg niemand auf die Welt gekommen sein.

Es ist in der Tat eine sehr ignorante Arroganz, die hier zu Tage tritt.
 
E

entfremdete

Gast
entfremdet passt echt!!!
Das ist eigentlich ein Hilfeforum.
Sozialschwache Leute sind nicht selbst schuld, schon mal was von der wirtschafltichen Situation hier gehört? Willst du ihnen verbieten Kinder zu bekommen, weil sie die Kassen belasten - da das würde nach deiner Meinung eine wunderbare demographische Verschiebung geben.
und Familien mit Kinder sind keine Assis, Assis sind in meinen Augen so Vertreter wie du!! die A-sozial sind. Deine Ausdrucksweise bestätigt es auch!

verbieten ja ,aber da das leider nicht geht ,müssen eben die kinder später in der schule darunter leiden ,wenn sie gehänselt werdenweil sie sich keine kleidung leisten können
 
U

Uncle Tom

Gast
verbieten ja ,aber da das leider nicht geht ,müssen eben die kinder später in der schule darunter leiden ,wenn sie gehänselt werdenweil sie sich keine kleidung leisten können

Also Kinder verbieten, wenn irgendwelche Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

Und was ist, wenn die Kinder schon da sind und diese Voraussetzungen fallen aus irgendwelchen Gründen dann weg?

Wie verbietet man die Kinder dann?

Kommen die in die Suppe oder wohin?

Eine sehr menschenverachtende Argumentation, die man sich hier antun muss.

Gibt es denn hier keine Vertreter von Kinderschutzvereinen oder missbrauchten Kindern, die solchen Phrasen mal entgegentreten könnten?

Die Kinder sind unsere Zukunft. Sie sind zu schützen, ihnen ist Bildung zu geben. Sie sind vor Not zu bewahren. Das ist Aufgabe des Staates, wenn die Eltern, wie leider so oft, versagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben