Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinder allein lassen

A

achim aa

Gast
Eine Lösung müsst ihr jedenfalls finden.

Ihr könnt die Kinder nicht so viele Stunden unbeaufsichtigt lassen.

Gibt es keine Angehörigen, die ihr ins Gewissen reden können?
 

weidebirke

Urgestein
Aber dafür zu sorgen, dass er betreut ist, machst Du nicht. Das Kind braucht offensichtlich keine Klamotten, sondern sie gibt es Dir, damit Du Dich mehr um ihn kümmerst. Klamotten kann sie selber dafür kaufen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es absolut nicht gut, dass sie die Kinder nachts allein lässt. Dafür muss eine Lösung her.

Aber Du bist genauso in der Pflicht. Warum bist Du denn so weit weggezogen? Warum ist deine Ex so verzweifelt, Dir sogar den Unterhalt zurückzugeben mit der Bitte, dich mehr ums Kind zu kümmern? Wie oft siehst Du dein Kind?

Die Frau arbeitet 60 Stunden die Woche. Ich weiß ja nicht, was Taxifahrer so verdienen. Muss man so viel arbeiten, um auf ein vernünftiges Einkommen zu kommen?

Warum investierst Du den zurückgegebenen Unterhalt nicht in eine Kinderbetreuung?

Wenn Ihr Kommunikationsprobleme habt, dann wende Dich doch an eine Familienberatungsstelle mit dem Ziel, das Problem zu lösen, nicht sie anzuschwärzen. Verletzte Gefühle, gekränkte Eitelkeit sind keine guten Ratgeber und helfen den Kindern genau gar nichts.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Kindesunterhalt steht dem KIND zu und es ist nicht Angelegenheit der Mutter es abzulehnen oder anzunehmen.
Wenn deine Frau es vorzieht, nachts Taxi zu fahren, anstatt bei ihren Kindern zu sein, würde ich einfach freundlich beim JA nachfragen, ob dies in Ordnung ist.
Eure verkrachte Beziehung sollte nichts mit den Kindern zu tun haben. Hadere nicht weiter - sie hat sich getrennt, aber das Kind ist weiterhin dein Kind.
Kümmere dich.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Einerseits beschwerst Du Dich, dass Du die Kinder so selten siehst... andererseits nimmst Du den Umterhalt an, den sie Dir zurückgibt, damit Du Dich mehr um die Kinder kümmerst.
Das willst Du aber nicht, weil sie dann ja noch mehr Zeit für sich hat.

Nun lies mal zu:
in der Nachtschicht verdient sie mit Taxifahren deutlich mehr als am Tage, ist rechtzeitig zu Hause, um die Kinder zu wecken und zur Schule zu schicken und dann schläft sie, bis die Kinder wieder aus der Schule kommen und dann haben sie ein wenig Zeit miteinander, vor allem das jüngste Kind.
Und sie gibt Dir den Unterhalt zurück, obwohl sie das eigentlich gar nicht darf und erleichtert damit Deine finanzielle Situation.
Und erhofft sich, dass Du die Kinder nicht nur betreust, wenn Du gerade mal Bock dazu hast.

Fair wäre, wenn Du die Hälfte der Betreuung übernimmst und wenn Du Sorge hast, dass 12 und 15jährige zu verpeilt sind, den Notruf zu wählen oder Dich oder ihre Mutter anzurufen, wenn irgendwas los ist, traust Du denen aber echt wenig zu.

Und wozu braucht es einen Extraschlüssel? Schließt Deine Ex die Kinder über Nacht ein oder was befürchtest Du, was passieren könnte, dass plötzlich alle drei Kinder gleichzeitig nicht in der Lage sind, an die Tür zu kommen?

Ich glaube, ich steige da gerade nicht ganz durch...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben