Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kind und psychisch krank

Mystical

Neues Mitglied
Ich habe ein sehr großes Problem! Und zwar bin ich schwanger und psychisch sehr krank.Ich kann morgens nicht aufstehen und mich um ein Kind kümmern,schlafe immer bis mindestens 1 uhr durch.Mein Partner ist in der Arbeit.Wie soll ich es alleine schaffen,mich um das Kind zu kümmern? Ich kann nicht eher aufstehen,hab es schon oft versucht! Das andere ist,dass ich Psychopharmaka nehme und die ja dem Kind schaden können!
Mein Freund rät mir zu einer Abtreibung,ich möchte das aber nicht!
Gibt es denn gar keine Lösung??
 
M

Meli-2009

Gast
Es gibt, glaube ich, an jeder Uni-Klinik mittlerweile eine Beratungsstelle für psychisch Kranke elternwerdende Menschen...

Ansonsten fällt mir noch die Caritas ein, die sicher auch Beratungsstellen dafür haben...

Eventuell kannst du über "psychiatrische Grundpflege" auch ambulant Unterstützung bekommen bei der Pflege des Babies...

Eine andere Idee wäre, das Kind zu bekommen und dann zur Adoption freizugeben, falls du denkst, du schaffst das nicht mit der Pflege und Erziehung...

Ich wünsch euch, dass ihr viele Menschen findet, die euch gute Wege aufzeigen können!

LG
Meli
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Hallo Mystical!

bist schwanger was heißt `Leben´ und im anderem Beitrag denkst über Sterbehilfe `Tod´ für dich nach. Reicht dir nicht, dass schon bis 1 Uhr wie eine Leiche im Bett liegst?

Dein Freund lehnt das Leben deines Kindes ab und rät dir zu einer Abtreibung. Ich vermute, dass es innerlich aufgenommen hast durch die Blume - Sollst selbst wie eine Leiche auf dem Friedhof liegen?

Für dein Kind lehnst AB `Tod´ ab, was vllt. innerlich weißt für dich wäre es ggf. dein Todesurteil wenn den Schritt gehst?

Bezüglich der Chemiekeule:
Deine betreuenden Ärzte (Hausarzt, Gynäkologe...) können dich bzgl. `Arzneimittel´ und seinem spezifischen Wirkungs-, Nebenwirkungs- und Wechselwirkungs-Spektrum professionelle Aufklärung geben.

Hör auf dein Herz! Eine psychische Erkrankung ist kein Hindernis - eine gute Mutter zu werden! Hilfen und Unterstützung sind auch vorhanden. Nur an der richtigen Stelle anklopfen, wie Vorschreiberin schon erwähnt hat.
LG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M MCU beim Kind Gesundheit 13
E Kind hat Angst vorm Arzt Gesundheit 62
ashnovoy Erschöpfung psychisch oddr körperlich Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben