Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kind, jetzt ?

Asile93

Neues Mitglied
Guten Morgen an alle

Ich habe gedacht ich frag einfach Mal in die runde,

Und zwar geht es um meinen Kinderwunsch 🙈 ich werde jetzt im Februar 28 j. und bin seit gut einem Jahr mega glücklich Vergeben, hab soviel Glück so einen Menschen an meiner Seite zu haben. Er ist Zimmermann und wird in 2 Monaten 24 Jahre.

Wir wohnen schon seit Tag eins zusammen und sind vor ca 4 Monaten in unsere erste gemeinsame 3 Zimmer Wohnung gezogen. Finanziell stehen wir gut da.

Ich weiß auch nicht, aber der Wunsch nach einem Kind wird bei mir einfach immer größer, wir haben uns lange darüber unterhalten und an sich hat er nichts dagegen, er würde nur gerne noch warten. Da Ende 2020/ Anfang 2021 bei meinen Eltern anfangen wollen umzubaue, damit wir unseren eigenen 4 Wände haben und dies ohne Kind natürlich Stressfreier wird.

Aber ich denke mir bis dies alles fertig ist gehen bestimmt noch 1,5 Jahre bis 2 Jahre drauf und ich wollte schon immer relativ jung Mutter werden. Warum denn immer warten, den perfekten Zeitpunkt gibt es eh nie
Und wir habe ja auch eine schöne Wohnung. Also warum nicht ?

Auch Arbeitstechnisch gesehen wurde ein Kind jetzt gut passen da ich mit meinen Weiterbildungen fertig bin und auch keine neuen mehr anstehen.

Andererseits ist er 4 Jahre jünger als ich und ich verstehe ihn, dass es für ihn noch früh ist, auch wenn es nach seiner Aussage okay wär, da er mein Wunsch versteht. Aber ich möchte auch nicht seine "Jugend" wegnehmen. Er sagt mit mir macht alles viel mehr Spaß er lebt erst jetzt richtig und mit meinen Freunden feiern zu gehen und zu trinken usw. Aber für mich ist das langsam nichts mehr, ich habe das alles schon so oft gemacht und bin iwie aus dem Alter raus und möchte Erwachsen werden 😅

Ich bin einfach so hin und her gerissen.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, es geht Euch gut und jetzt einfach ein Kind bekommen weil du gerade meinst .... es ist der richtige Zeitpunkt?

Sorry damit machst du vielleicht alles kaputt. Genieße mit deinem Partner die Gemeinsamkeiten .... das Leben was Corona zulässt ... wenn die Beziehung dauerhaft bestehen bleibt und ihr beide reif für ein Baby seit musss/sollte es eine gemeinsame Entscheidung sein und dafür habt ihr noch lange Zeit. Farnmausi
 

miasma

Aktives Mitglied
Vielleicht könntet ihr euch auf einen "gerechten" Kompromiss einigen?
Genau in einem Jahr wird die Pille abgesetzt... wenn ihr bis dato immer noch glücklich und zukunftssicher seit.
Es ist nicht so, dass alle Frauen sofort und wie geplant schwanger werden. Es kann auch etwas dauern.

Bezieht ruhig das Thema Großeltern mit ein... redet ihr Beide erstmal drüber: Wie ihr das seht und sucht dann das Gespräch.
Es macht einen großen Unterschied ob Großeltern da sind, die sich auch sehr freuen würden... oder ob diese sagen: "Nee ist dann euer Ding, uns zu viel etc."
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich an deiner Stelle würde noch warten. Du bist 4 Jahre älter, also auch mindestens 4 Jahre reifer und weiter. Dein Freund ist noch nicht so weit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Mein Kind hat keine Grenzen bekommen Familie 81
X Wir wurden gefragt ob Kind bei uns wohnen kann Familie 133
M Kind lehnt Mutter ab Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben