Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kind in pflegefamilie, wie krieg ich es wieder???

min_engelchen

Mitglied
hi ihr
mein sohn ist seit 16.07 in einer pflegefamilie. ich habe das volle sorgerecht und ich möchte mein kind wieder bei mir haben. was kann ich tun? anwalt? mein kleiner darf einmal pro woche zu mir und das ist wirklich hart, er nimmt es ganz tapfer aber man merkt natürlich wie weh es auch ihm tut. bitte gebt mir einen rat.
:(
 

nadine 1985

Neues Mitglied
Hallo Leute

Ich Leite zeit ein Jahr Total weil meine zwei Kinder sind in einer Pflegefamilie :mad: Jeden Tag weine ich ich habe auch ein Fehler gemacht aber mein ex hat diesen Fehler ausgenutzt und hat mich bei Jugendamt verpetzt hat ! und jetzt möchte er das Sorge recht haben für meinen Sohn ich habe zeit 2 Monaten Kontakt zu meine Kinder aber sie brauchen mich doch Bitte helft mir und Gibt mit Tipps wie ich das alles anfangen kann ich möchte nicht mehr so weiter leben ich will meine Kinder jeden Tag ins Bett bringen und jeden früh ein morgen Kuss geben das alles fehlt mir so sehr ! Ich denke doch eine Mutter kann sich doch auch mal eine Auszeit können oder? Ich wahr eine alleinerziehende Mutter und das hat er ausgenutzt ich brauche Hilfe :mad: :mad: :mad: !

bitte gebt mir tipps wie das alles meistern kann!
 
G

Gast

Gast
Guck dich weiterhin im I-Net um - du wirst dort Leute finden, die ehrlich sind und das Ganze nicht unterstützen. Mein Tipp ;-)
 

Persil

Aktives Mitglied
Hallo min_engelchen,
ich bin doch etwas entsetzt über deine Fragestellung, denn es muß doch letztes Jahr Gründe gegeben haben, weshalb dein Sohn in eine Pflegefamilie untergebracht werden mußte.

Sprichst du denn nicht mit dem Jugendamt über die Rückführung?

Was kann ich tun?
Die Frage hättest du dir vor dem 16.07. stellen müssen - jetzt kommt sie aus meinem Blickwinkel etwas spät.

Es ist auch für mich nicht nachvollziehbar, dass du es hinnimmst und duldest, dass dein Sohn die Treffen mit dir als hart empfindet. Kannst du solch Dinge, die du bei deinem Sohn beobachtest, nicht mit der Pflegemutter besprechen?

Ich find´s irgenwie alles etwas undurchsichtig!

Gruß Persil

 
G

Gast

Gast
... wenn das nun schon seit juli letzten jahres so ist... schwierig.

ich würde mal sagen, du musst einfach die gründe ausbessern, weswegen dir das kind entzogen wurde. aber am allerbesten kann dir das jugendamt sagen, wie das zu schaffen ist. hast du mit denen noch garnich darüber gesprochen???
 

min_engelchen

Mitglied
ich ans JA gehängt wegen nix, da mein ex der vater meines sohne und seine damalige freundin ständig beim JA angerufen haben nur weil sie nicht wollte das der kleine kontakt hat mit ihm und haben dinge erzählt die auf keinen fall stimmen, ich habe meinen sohn gegenüber mir nichts zu schulden kommen lassen, weil ich nicht so mit gearbeitet habe wie das die familiehilfe wollte, hat sie dem JA erzählt das mein kind seelisch am ende ist, lächerlich, das JA hat durch die ganze verlogenen anrufe nur darauf gewartet ihn zu holen. und menschen die hier keine ahnung haben sollten in diesem tread nicht schreiben und ihre dummer meinung schreiben, denn ihr wisst nicht wie das ist, wenn das kind einfach weggenommen wird.
 

Beratung

Mitglied
Hallo min_engelchen,
erst mal möchte ich Dir sagen, dass ich es emotional sehr gut nachvollziehen kann das Du leidest. Trotzdem ist es sehr wichtig, dass Du versuchst sachlich auf Deine/Eure momentane Situation zu schauen. In dem Bericht der Familienhilfe und auch in der Begründung für die (Vorübergehende) Unterbringung des Kindes in einer Pflegefamilie werden Gründe (wie von anderen bereits mehrfach angemerkt) genannt, welche zur Unterbringung führen. Die Unterbringung in einer Pflegefamilie kann auf dauert stattfinden ist aber in der Regel als vorübergehend zu verstehen. Das bedeutet aber eben auch, dass Du die Chance hast/haben solltest an den Punkten die Dir vom JA/ dem Familiengericht und der Familienhilfe genannt wurde zu arbeiten. Wenn Du nicht weißt wie Du das anfangen kannst bekommst Du hierbei Hilfestellung durch das JA.
Ich würde mir wünschen, dass Du es schaffst Kritik und Ratschläge anzunehmen und an Dir zu arbeiten. Ich glaube, dass DAS der Weg ist um eine mögliche „Rückführung“ zu beschleunigen.
Auch wenn mein Tipp/Rat vielleicht nicht der ist den Du hören möchtest, hoffe ich das Du ihn Dir durchliest und wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Mein Kind hat keine Grenzen bekommen Familie 81
X Wir wurden gefragt ob Kind bei uns wohnen kann Familie 133
M Kind lehnt Mutter ab Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben