Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kind in häuslicher Corona-Quarantäne

momo28

Moderator
Teammitglied
Wenn man den Abstand einhält und Maske trägt, ist das Ansteckungsrisiko absolut. minimal. Es ist Deine Verantwortung, passend zu handeln und das Kind in ein Zimmer zu verbannen, ist vollkommen überzogen. Dieser Meinung bin ich nicht alleine.
Das machst Du nur, weil Du um Dich Angst hast und das verstehe ich als Mutter eben nicht.
Selbst wenn man sich beim Kind ansteckt, muss man ihm das ja dann nicht sagen. Ich bin selbst immunsupprimiert, würde aber lieber die Ansteckung riskieren, als mein Kind in sein Zimmer abzuschieben.

Sich über andere zu erheben, die man nicht wirklich kennt, muss schon schon ein gutes Gefühl sein.
Child in ihrer Sorge noch anzugreifen und fertig zu machen, hat dir gutgetan?


Deliverance - wir hatten das ja, wie ich beschrieb, dadurch gelöst, dass wir einen Test durchgesetzt haben, der dann auch gottseidank negativ war. Hundertprozentige Sicherheit oder Garantie gibt es nie. Wir waren auf jeden Fall erleichtert, dass wir uns wieder normal verhalten können. Ständig den MNS zu tragen, nicht singen und laut rufen oder lachen dürfen war in den zwei Tagen für mein Kind sehr schwer. Sie erzählt mir auch jeden Tag, wie sie sich freut, dass sie jetzt weiß, dass sie mich nicht anstecken kann. Der Gedanke, dass die Gefahr immer besteht, wenn mein Mann von der Arbeit oder sie von der Schule kommt, ist ihr gottseidank noch nicht gekommen und ich werde sie auch ganz gewiß nicht darauf hinweisen. Sie muss sich mit dieser Angst nicht belasten, wie ich finde.
Es freut mich, dass ihr nun wieder kuscheln und singen und quatschen könnt ohne diese Maske zwischen euch.
Ich wünsche euch weiter alles Gute und dass ihr gesund durch die Coronazeit kommt.
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
Auch wenn es hier schon vorbei ist, möchte ich eine sachliche Infoseite hierlassen; vielleicht ist das hilfreich für andere, die in ähnliche Situationen kommen.


Abstand halten, Hygieneregeln einhalten, FFP2 drauf.
"Wegschließen" von Kindern keinesfalls!
Es hat niemand von wegschließen gesprochen. Ich habe lediglich die Anweisungen unseres Gesundheitsamtes wiedergegeben und auch hier gepostet. Es hat niemand etwas davon, wenn man versucht das absichtlich falsch zu verstehen. Ich werde auf diese Unterstellung auch nicht mehr eingehen, denn sie ist nicht nur unwahr, sondern auch unsachlich und hat mit dem Thema mal so gar nichts zu tun.

Aber ich denke die Infoseite der Stadt Köln wird dem einen oder anderen noch nützlich sein. Scheinbar handhaben die einzelnen Kommunen und Landkreise das Thema völlig unterschiedlich. Was dann auch zu dem Link passt, der weiter vorn gepostet wurde, dass es massiv Kritik gibt gegen die Gesundheitsämter.
Ich würde mich am zuständigen Kinderschutzbund wenden, die haben damit schon Erfahrung:

 
K

Kleine Biene

Gast
Uns hat es auch erwischt. Mein schwer kranker Vater lebt bei uns in häuslicher Pflege. Die Kinder halten freiwillig Abstand auch der Jüngste. Deswegen sind wir keine schlechten Eltern und die Kinder tragen keinen Schaden davon. Kein Kind hat was von einer toten Märtyrerin als Mutter. Im Gegenteil eine Frau, die ihren Kindern so wenig zutraut und nicht in der Lage ist, fünf Minuten vorausschauend die Lage zu beurteilen, es sich statt dessen In der Opferrolle bequem macht und Anbetung ob ihrer Aufopferung erwartet, würde ich vieles bescheinigen aber gewiss nicht die „gute Mutter“.

Sich ohne überhaupt etwas Ähnliches erlebt zu haben, derart herablassend über jemanden zu äussern der Leute mit ähnlichen Erfahrungen zwecks Austausch sucht, zeugt von fehlender emotionaler und kognitiver Reife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Child of Storm

Aktives Mitglied
Du weißt was es bedeutet, wenn man ein Wort in Anführungszeichen setzt?

Was willst du damit zum Thema beitragen? Niemand hat von wegschließen oder Ähnlichem gesprochen. Vom Gesundheitsamt kam eine Anweisung, was die Kinder tun müssen. Diese ist in meinen Augen klar überzogen. Mein Anliegen war, mich mit Menschen auszutauschen, die das schon erlebt haben. Also was genau willst du mit deinem Grammatik-Hinweis eigentlich sagen? Dass die Kinder sich die Zeit mit Grammatik und Orthografie vertrieben sollten? Wäre keine schlechte Idee nur ist der Schulstoff in der Grundschule noch nicht wirklich so umfangreich und die Kinder haben gewiss genug Aufgaben bekommen, die sie erledigen müssen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Mein Kind hat keine Grenzen bekommen Familie 81
X Wir wurden gefragt ob Kind bei uns wohnen kann Familie 133
M Kind lehnt Mutter ab Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben