Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kind freiwillig ins Heim gegeben für ca. 1 Jahr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hallo, möchte kurz meine Problematik vorstellen und ehrliche Antworten zu bekommen! Ich muß noch eins dazusagen, ich nenne meinen Mann nur wenig! Weil er die meiste Zeit auf Arbeit ist bzw. Lange Zeit auf montage im Ausland!

Denn für mich ist es sehr sehr schwer dies hier zu schreiben!
Ich muß dazusagen, daß ich seit ca. 4 Tagen nicht`s mehr geschlafen habe und meine Augen sind sehr zu geschwollen! Von vielen Weinen!


Ich habe drei Kinder im alter von 4 Jahren mein Sohn Brandon, meine Tochter Tamara ist 6 Jahre alt und meine Tochter Sophie ist 7 Jahre alt!
Mein Sohn Brandon geht in die Lebenshilfeschule weil er so gut wie gar nicht spricht und ADHS hat und somit nicht in den Regelkindergarten gehen kann!
Meine anderen Töchtern gehen in den Kindergarten und beide werden dieses Jahr eingeschult!
Es ging so los, ich habe vor ca. 4 Jahren mir Hilfe geholt, weil meine Tochter Tamara immer wieder die Türe zugeschlagen hat und meine Tochter Sophie hatte die Finger drin! Es konnten Gott sei dank die Fingerkuppen genäht werden und per Druckverband!
Meine Tochter Tamara war damals schon ein sehr lebhaftes Kind und wollte schon, immer im mittelpunkt stehen. Der Geschwisterstreit damals war nicht im Normalen pegel. Sondern es war teilweise Gewalt unter einander im Spiel man konnte sagen was man wollte, man hatte keine Chance!

Daraufhin bin ich zum Jugendamt gegangen und bat um Hilfe!
Ich bekam eine Familienhelferin ( SPFH ) Die brachte mir struktur bei und alles mit Regeln zu befolgen! Zum Beispiel früh aufstehen, die 1 Regel Bett machen bis hin zum Abend essen und ins Bett gehen! Der ganze Tag war nur mit Regeln verbunden und an Zeitgrenzen gesetzt. Daß war durch die drei Kinder nicht möglich, so daß ich nach ca. 1/2 Jahr die Hilfe unterbrach, aber erfolgreich!

Dann wurde es aber immer schlimmer unter den Geschwistern! Meine große Tochter Sophie durfte desöfteren weg mit einer bekannten und daß gefiel meiner kleinen Tochter Tamara nicht. Meine Kleine Tochter Tamara ist wie ein wirbelwind, sie bleibt kaum sitzten. Beim Essen steht sie auf und will spielen. Konzentrieren kann sie sich sehr schwer unter den Geschwistern! Deshalb wollte sie auch keiner nur zu Besuch. Nicht über nacht! Und dies dat ihr desöfteren auch leid. Weil sie zu Hause bleiben mußt und ihre große Schwester durfte weg! Wir haben leider keine Bezugspersonen weiter gehabt. Die eigene Oma, kümmerte sich lieber um ihr anderes Engelkind und die andere Oma war noch nie ein Kontakt da! Wir haben niemanden in der Verwandschaft! Wir sind auf uns alleine gestellt! Wir haben auch keine Freunde gehabt, wo wir hingehen konnten!
Mein kleiner Sohn Brandon schaukelt daß ganze natürlich mit in die Höhe! Es kam immer mehr streitigkeiten auf, so daß mein Sohn desöfteren die Mädels geschlagen hat oder sich heimlich in ihr zimmer schlich und etwas kaputt machte genauso meine Tochter Tamara wiederum seine Spielsachen Kaputt gemacht hatte!

Dann habe ich mir nochmals Hilfe geholt. Diese Hilfe war Super! Wir konnten richtig ausplanen, wie wir die Tages einteilung machen, wie wir welche Regeln und wann einsetzten, wann die Kinder in ihr zimmer müssen, wenn sie es übertreiben usw.
Daß lief super. Ca. 1/2 Jahr lang. Mein Mann war dann kurzzeitig arbeitslos und da fing es dann wieder an! Die Kinder hörten nicht auf mich, wir haben oft gestritten.
Die Kinder hörten weder auf Mama noch auf Papa! Man konnte sie zurecht weisen wie man wollte, ganz im gegenteil. Mein Sohn fing daß Spucken an, daß Schlagen, zwicken, treten usw. Meine Tochter Denise wurde immer frecher. Meine Tochter Sophie zieht sich meistens in ihr Zimmer zurück und spielte oder Malte!
Dann hatte meine Familienhilfe Urlaub und kam nicht mehr zurück weil sie gekündigt hatte. Und wir bekamen eine Vertretung. Diese Vertretung hatte Anfangs versucht es wieder im Griff zubekommen in dem Sie versucht hat die Kinder zu trennen. Daß sie oft alleine im Zimmer spielen sollten oder zusammen Brett spiele. Oder vieles draußen, daß der lärm pegel sich senkt! Ganz im gegenteil es wurde immer schlimmer! Die Kinder zickten sich teilweise früh um 8:00 Uhr an und der streit lief bis um 21:00 Uhr weiter! Zwischen durch konnte ich sie beruhigen aber meistens Schaukelte es sich den ganzen tag hoch! Unsere Familienhilfe hat es am Schluß zur Spitze getrienben in dem sie uns die Ärtztliche schweigepflicht gegen über den Eltern durch gesetzt hatte und da haben wir dies beendet! sie hatte uns verheimlicht, daß unsere Tochter mit großer Wahrscheinlichkeit ADHS hat!
Und daß war zu viel! Wir haben eine 2. Meinung eingeholt und dadurch wußten wir, daß sie uns belogen hatte und dann wollten wir Ärtztliche Auskunft haben die haben wir dann bekommen, nach dem mein Mann mit den Anwalt gedroht hatte!
Und da wurde unsere vermutung bestätigt!

Mein Sohn hat sich oft mit den Geschwistern gestritten und schlugen sich oft!
Früh wenn man ins Wohnzimmer- Küche kam mußten wir erst mal 2 Stunden aufräumen so schaute es zwischen durch aus! Wir wußten am Schluß nicht mehr was wir machen sollten! Meine Tochter Tamara und mein Sohn Brandon spielten zusammen und plötzlich streiteten die beiden so arg, das Brandon ein blaues Auge gehabt hatte und meine Tochter ein leichte Wunde am Auge! Sie hatten sich mit einer Teleskobstange verprügelt! Von einem Kran!
Es war ein großer Lärm pegel auch vorhanden! Die eine hat den anderen angeschrien und es wurde immer lauter! Ich habe versucht mich dazwischen zu setzten und sie auseinander zubringen, war aber keine Chance da! Deshalb habe ich versucht viel mit den Kindern raus zu gehen! Oder zu Malen und in der zwischenzeit spilte mein Sohn autos solch sachen liefen gut! Es gab auch Tage da ich nicht durch kam zu den Kindern! Und daß konnte nicht weiter gehen, weil vor allen die schule an steht und wenn meine Tochter mit so einem verhalten in die Schule geht, wäre sie abgestürztz und daß wollte ich nicht! Auch der Streit unter Geschwister war mir zu heftig! Deshalb entschloßen wir, daß ein Kind vorrübergehend ins Heim muß nur für 1 Jahr! So daß sich die Familie beruhigen kann!
Die frage war jetzt nur wer? Tamara und Brandon schlugen sich zu oft, kamen auch selten mit einander aus! Sophie und Tamar ging auch nicht! Sie streiteten sich und zogen sich an die Haare! Also haben wir entschloßen Tamara ins Heim zugeben!

Wir wollten Tamara nicht abschieben um Gottes willen, sondern damit sie Endlich freunde und ruhe finden kann! Vorallen, daß sie endlich mal das machen kann was siel will zum Beispiel Malen oder Buzzeln! Daß konnte sie nicht wegen ihren Bruder oder nur Teilweise! Daß sie einfach mal für sich zur ruhe kommt und esin der schule auch schaffen kann!

Wir haben sie dann am 08.08.2008 ins Heim gebracht freiwillig!
Dieser Tag war mein schlimmster Tag! Ich habe mich so geschämt und ich hatte fürchterliche Angst um Tamara! Ich weiß nicht, ob sie meint, daß wir sie abschieben wollen oder daß Mama und Papa mich nicht mehr liebn hat! Solche gedanken fahren einen immer wieder durch den Kopf! Und dann noch die verlust Angst! Da steigert man sich am meisten rein!

Mittlerweilen konnte ich meine Tochter Tamara zur Logopädie bringen und da sagte sie zu mir: Mama ich habe jetzt Freunde und es gefällt mir sehr gut. Ich fing dann daraufhin daß Weinen an und sie sagte: Bitte Weine nicht. Es gefällt mir hier. Denn ich habe jetzt freunde und die Leute sind hier echt nett!

Ich wußte nicht wie ich dran bin! Dann durfte ich noch ein paar sachen nachbringen und da hebe ich mir die gelegenheit genutzt und mit den Erziehern gesprochen! Sie bestätigten mir dies! Tamar gefällt es sehr gut! Heimweh im den Sinne hat sie nicht, sie frägt ab und zu nach. Aber sie hat daß Photoalbum und damit kommt sie klar!
Dadurch daß wir Mittwochs Telefonkontakt und Samstags sie Besuchen dürfen und jeden Samstag kommt sie nach Hause zur Eingewöhnung! Da geht es ganz gut!

Zu Hause sind die Problematik fast verschwunden! Bis auf ab und zu ein paar auseinandersetzungen von meinen Sohn! Aber ansonsten klappt es spitzten mäßig!


Mein Gefühl ist teil`s teil`s! Habe große Angst meine Tochter komplett zuverlieren.
Und der trennungsschmerz ist verdammt hoch! Es dut mir so weh, daß ich fast jeden Tag nacht`s durch weine und mir immer wieder die Schuld gebe, daß es soweit gekommen ist! Ich habe über Eheberatung bis hin zur Erziehung der Kinder beratung bis hin zur Familienhilfe alles gemacht! Aber ich glaube daß war nicht gut genug für mich! Ich bin der Meinung mittlerweilen, daß ich daran Schuld bin, daß meine Tochter jetzt im Heim ist!


Psychisch bin ich am Ende! Nehme mittlerweilen auch starkes Andidepressiva ein!
Sonst schaffe ich es Tagsüber nicht!



Bitte um ehrliche Antwort!



Vielen Dank!
 
D

DevilX

Gast
Hallo,

um hier was Richtiges dazu sagen zu können,denke ich,fehlen noch ein paar Hintergrundinformationen.

Es muß ja Gründe dafür geben das es überhaupt erst so eskalieren konnte.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten,aber du weisst ja selbst das es in den meisten Familien anders läuft. ADHS ist sicherlich eine Krankheit,aber mit speziellen Therapieformen auch ganz gut in den Griff zu bekommen.
Es muß aber Gründe dafür geben das die Geschwister so aufeinander reagieren!?
(Überforderung,Streit mit dem Partner,usw.)

Ich bin der Meinung das Kinder mal abgesehen von dem ADHS Ding nur so werden wenn das Elternhaus nicht optimal ist.

Das du dir Hilfe geholt hast und das auch wiederholt davor ziehe ich den Hut.Ein Kind in ein Heim zu geben sollte allerdings die letzte Möglichkeit sein.Wenn das in deinem Fall so war, war es auch sicherlich die richtige Entscheidung;-vorerst.

Wichtig ist das du dem Kind eventl. Gedanken nimmst-wie: es könnte sich an allem schuldig fühlen-denn schließlich ist nur!!! sie im Heim gelandet.
Wenn sie sich dort wirklich so wohl fühlt wie du schreibst scheint sie dort zur Ruhe gekommen zu sein.
Ich würde euch raten,da ihr ja nun auch etwas Distanz gewinnen konntet,euch genau damit auseinander zu setzen wie es weiter gehen kann.
Das heißt natürlich auch zu schauen,was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist und wo ihr Fehler gemacht habt. (die Kinder vielleicht ungerecht behandelt/eines bevorzugt...eventl. auch ungewollt,dass es zu solch Machtkämpfen kam)und wie es aussehen könnte,euer Kind wieder in das zu Hause zu integrieren.

Es ist einfach gesagt,aber die Vorwürfe bringen dich nicht weiter.
Es ist jetzt einfach mal so gekommen.
Was dir weiterhilft sollten die Gedanken über die Zukunft sein,denn nur das wird dich aus dieser verfahrenen Situation raus bringen.
Die Vergangwenheit wieder gut zu machen,dass geht leider nicht...aber die Zukunft formen...um wieder zu einem Leben mit allen Kindern zu kommen...darüber kannst und solltest du dir Gedanken machen.

Viel Kraft wünsche ich dir dabei
 
G

Gast

Gast
Hallo nochmal, richtig! Du schreibst, daß es auseinander setztungen oder eines oder mehrere bevorzugt wurde. Daß ist leider richtig! Mein Mann hat von anfang an Sophie immer bevorzugt, weil sie die größere und die erste war. Meine 2. Tochter war ein schrei Kind und gar nicht pflegeleicht. Es kam deshalb auch schon auseinander setztungen soweit, wegen finanziellen Problemen sowie erziehungsproblemen. Daß er mir eine ins Gesicht gehaut hatte und mich auch betrogen hatte! Es kam oft zum streit wegen der Erziehung! Denise war von meinen Mann immer die, die unruhe rein bringt! Bis ich mich für die Kinder entschieden habe und ich ins Frauenhaus gegangen bin für ca. 3 Wochen! Da wurde ihn deutlich, daß ich zu den Kindern stehe und ich nur dann zurück komme, wenn er alle gleichbehandelt! Vor allen die Tamar über all einbezieht. Und daß klappte eigentlich auch ganz gut! Aber mein Sohn Brandon drehte öfter`s zu Hause durch oder Tamara nahm ihn spielsachen weg und schmiss sie durch die Wohnung! Und so ging es fast den ganzen Tag! Ich habe oft versucht mit den Kinder etwas zu unternehmen und das klappt auch super! Sobald aber mein Mann zu Hause wahr hatte ich nicht`s mehr zu sagen und sie machten was sie wollten!
Er hatte bei den Kindern auch keine chance! Sie haben ihn nicht ernst genommen!
Deshalb ist es auch wieder immer schlimmer geworden! Wir haben am schluß versucht es mit meinen Mann im Griff zu bekommen, aber da war es schon zu spät!
Und deshalb haben wir gesagt, daß Tamar diese Situationen zuhause sich nicht mehr antun muß, vorallen weil sie bald in die Schule kommt und wir keine besserung sehen konnten!

Ich mache mir immer noch sehr große vorwürfe!

Wie kann ich meinem Kind vermitteln, daß sie nicht schuld dran ist!

Ich habe es versucht in dem ich gesagt habe: Tamara du bist momentan im Heim, weil es zu Hause streit gibt und diesen Streit mußt du nicht bitbekommen!
Du sollst dich auf die Schule freuen können und daß du ruhe bekommst vor deinen Geschwistern! Weil so ist es kein Lbene für dich und du sollst endlich Freunde finden mit denen du spielen kannst und vor allen bekommst du die Aufmerksamkeit was du brauchst, die wir dir leider nicht geben konnten!

Solltest du für mich noch ein paar tipps haben, wäre ich sehr dankbar!

Vielen dank nochmals! Es hat mich ein bisschen erleichtert!
 
J

Janni

Gast
Hallo,

Vielleicht hättest Du Dich lieber von Deinem Mann trennen sollen als von Deiner Tochter?
Wenn er, wie Du sagst, Dich schlägt werden Deine Kinder sicher auch alles mitbekommen oder? Vielleicht sind sie deshalb auch so aggressiv. Entschuldige ich will mir kein Urteil erlauben aber ich würde mich nie gegen eins meiner Kinder entscheiden. Ich liebe meine beiden über alles.
Du tust auch sehr viel für Deine Kinder und holst Dir Hilfe wie ich gelesen habe. Wer hat Dir denn geraten Deine Tochter weg zu geben?

LG Janni
 
G

Gast

Gast
Wir haben nicht mehr gewußt, was wir machen sollen. Vorallen meine Tochter ist gegenüber mir immer frecher geworden. Ich konnte am Schluß mit ihr nicht einmal einkaufen gehen, weil sie sich sehr stark aufgeführt hat! Wenn ich mit ihr alleine wahr ging es aber mit allen dreien zusammen war es eine Katastrophe!
Sie hat mich am Schluß sehr stark beleidigt. Fette Kuh, du hast mir nicht`s zu sagen!
Du kannst mich mal! Der Papa ist nicht da, da hast du nicht`s zu melden!
Red halt was du willst, das intressiert mich nicht! usw.
Seltsamer weise, wenn ich sie zur Logopädie zu Hause gehabt hatte, war sie sehr lieb!
Nur unter den Geschwistern!

Ich selbst wußte nicht mehr was ich machen soll, weil man Mann in einer Zeitarbeit`s firma Arbeitet und da ist es schon vorgekommen, daß er am vortag Frühschicht und am nächsten tag Spätschicht usw. So daß die Kinder höchstens 1 Stunde den Papa gesehen haben! Und am Wochenende saß er meistens am Computer! Bis auf Samstag`s da unternahmen wir evtl. etwas mit den Kindern!

Dadurch daß sie dann auch noch vom Kindergarten flog, wußte ich nicht mehr weiter und ich wollte somit vermeiden, daß sie in der Schule komplett abrutscht!
Deshalb haben wir uns sehr lange darüber unterhalten was wir machen und dann haben wir gesagt, für 1 Jahr in`s Heim!

Mittlerweilen, durften wir sie Besuchen, sie hat kein Heimweh! Ihr gefällt es sehr gut! Sie hat sich super untergeordnet und hat endlich freunde gefunden!
Wir dürfen sie nächstes Wochenende nochmals im Heim besuchen und dann das nächste Wochenende drauf, darf sie nach Hause!

Ich weiß, ich habe mir auch die Vorwürfe gemacht, daß ich mich damals entgültig von meinen Mann trennen hätte sollen! aber mittlerweilen, klappt es einigermaßen wieder gut in unserer Ehe!

Mein Mann hat wegen diesen entschluß auch kurze Zeit mit mir gestritten! Obwohl er selbst einverstanden war!

Daß wir eben doch einen großen Fehler gemacht hätten, ich habe auch darüber nachgedacht. Habe auch mit der Heimleitung darüber gesprochen die teilten mir mit, daß Tamara viel ruhiger geworden ist und daß sie zur Ruhe gekommen ist!
Sie hat guten anschluß zur Erzieher ohne Probleme! Auch zu den anderen Kinder!


Vielen Dank nochmals!
Vielen Dank nochmals!
 
D

DevilX

Gast
Es gibt immer Gründe warum Kinder zur Eskalation neigen. Ein paar davon konnte ich ja bereits erlesen.Ihr habt halt jemanden gefunden,der eurer Meinung nach die größte Schuld am eskalieren trifft und habt ihn weggegeben.Sicher,die Überlegung sich von dem Mann zu trennen steht im Raum...aber ob du es allein besser geschafft hättest?

Die Tatsache ist jetzt aber nun mal so das ihr eine Tochter weg gegeben habt.
Und natürlich entspannt es sich überall etwas wenn 1 Punkt entschärft werden konnte.

Ihr müßtet jetzt schauen ob ihr aufgrund der momentanen Lage das Kind überhaupt wieder in nächster Zeit zurück holen wollt!?
Wäred ihr dann nicht genauso überfordert wie zuvor?

Hast du dich mal mit dem Gedanken auseinander gesetzt eine Familientherapie,jetzt wo sie nicht mehr da ist...oder Einzeltherapie anzustreben.Einfach mal damit du dich erklären kannst,dir Tipps gegeben werden und auch geschaut wird,von außen, was geändert werden sollte,ehe deine Tochter wieder ganz nach Hause kommt.

Wie gesagt...Vorwürfe...dafür ist es zu spät...und bringen tut´s auch nix mehr...ein Schritt in die richtige Richtung...ein Ziel,wie es auch immer aussehen mag...
 
P

Pumuckel

Gast
Hallo,

für mich klingt es wie abschieberei, sry wenn ich das so sage, will Dir auch nicht zu nahe treten, mich hat man immer in ein Internat geschoben,damit jeder ruh hatte, klar habe ich immer daran gedacht, siehste nun schieben sie mich ab, wollen mich nimmer haben, sicherlich findet man schnell neue Freunde oder auch Erzieher. Denke das steh auch nicht im Mittelpunkt, nur ersetzt es nicht die Familie, ADHS hin oder her, habe auch ein fast taubes Kind mit ADHS, wir habens Super in den Griff bekommen, mit Naturheilmittel , Therapien und und und dann habe ich noch 2 Kinder ( Sohn 17, Tochter 15 Und kleine Tochter 4 Jahre ) , Die kleine tanzt auch gerne mal aus der Reihe, hört nicht und so weiter, ein Heim würde für mich nie in Frage kommen.

Ich denke immer an den Satz so wie man eine Frcuht säht erntet man sie auch, kenne auch viele aus der eigenen Familie, geben Kinde rins Heim , weil sie nicht mehr fertig werden damit, wie gesagt für mich unvorstellbar. Man muß als Mutter gute Nerven haben, keine Frage, man muß sich auch nicht alles gefallen lassen.

WIe waren wir denn? Haben wir immer alles gemacht was die Eltern wollten, waren wir Perfekt, man es sind Kinder, eigendlich das schönste auf der Welt. Sicherlich bist Du fertig mit den Nerven, stehst ja auch alleine da, wenn Dein Mann immer unterwegs ist, trenne Dich, zieh Dein Ding alleine durch. Wenn eine Familie nicht Intakt is, wie sollen die Kinder es denn sein?

Habe nun nicht Dein ALter gelesen, oder steht es gar nicht da ? Freunde hast Du nicht oder ? ( meine dieses gelesen zu haben )

Ich will DIch nicht angreifen, bitte nciht falsch verstehen. Ahso, die Familinehilfe <<< wegen den Regeln das ganze Leben besteht aus Regeln, man muß diese einhalten,damit die Kinder und auch wir Eltern klar Linien fahren können. Vielleicht kann man nciht immer alles genau einhalten, auch kein Ding.

Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute, deiner Tochter nur das beste.

Lg Pumuckel
 
P

Pumuckel

Gast
Ich nochmal,

bitte wo haben Deine Kinder die AUsdrücke her? Dicke Fette Kuh und sowas? Hat sowas Dein Mann zu Dir gesagt?

War ganz schön baff sowas zu lesen, weil die Zwerge ja noch jung sind? :confused:

Lg
Pumuckel
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Das mit den Fingern in die Tür einklemmen,mit zwei Jahren,und diese Streitereien...die sind so klein die Kinder,wertest du das alles nciht ein bisschen über?
Bist du nicht belastbar?
Mit drei Kindern "alleine",das ist hart.
Aber dein Mann arbeitet um euch ernähren zu können,verschiedene Schichten und Montage sind kein Zuckerschlecken.
Meine Kinder haben sich auch oft in die Haare gehabt,die jüngste Tochter und der älteste Sohn waren wie Katz und Hund,aber mit dem Alter hat sich das gelegt,jetzt verstehen sie sich prima und keiner lässt was auf den anderen kommen.

Wieso hat sie jetzt im Heim ihre Ruhe wenn doch SIE angeblich die "Unruhestifterin" war?



Ich weiss net,die Probleme die du schilderst,bei so kleinen Kindern..für mich ein bissl zu aufgebauscht...


Lise
 
P

phoenix1986

Gast
Hallo Gast,

erstmal ist es wichtig das du dir nicht für alles die Schuld gibst,niemand wird als Mutter geboren und wenn mehr als ein Kind in der Familie unter ADHS leiden ist der Alltag und die Erziehung um so schwerer,niemand würde dich für deine Entscheidung verurteilen,stell dir mal vor wie es wäre,wenn alles so geblieben wäre?Du hast alle anderen Wege doch auch versucht,über Familienhilfe,Abklärung durch Ärzte usw.In deiner Schilderung wird auch ganz deutlich,dass du so ziehmlich allein dastehst,würde denn nicht die Möglichkeit bestehen,dass dein Mann sich in näherer Umgebung Arbeit sucht,damit auch er dir ab und an mal unter die Arme greift?Sicher wirst du einsehen müssen,dass es so nicht weiter gehen kann und wichtig wäre es auch das du mal eine Pause bekommst,entweder Mutter-Kind-Kur oder allein eine Therapie nur für dich,die du Stationär oder auch Teilstationär wahrnehmen könntest.Soweit ich weiß würde für die Zeit die Krankenkasse für Betreuungskosten einspringen,falls du niemanden hast,der dann für die Kinder da ist. Ich wünsche dir viel Kraft,du schaffst das!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Mein Kind hat keine Grenzen bekommen Familie 81
X Wir wurden gefragt ob Kind bei uns wohnen kann Familie 133
M Kind lehnt Mutter ab Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben