Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kieferschmerzen

Arcana

Mitglied
Vielleicht hatte das von euch ja schonmal jemand,und kann mir einen Rat geben. Habe seit 3 Tagen heftige Schmerzen im Kiefergelenk, essen und gähnen, geschweige denn den Mund weit aufmachen kann ich jetzt gar nicht mehr.Was könnte das sein?Der Zahnarzt meinte,es sei nix schlimmes...
Halte nur die Schmerzen nicht mehr aus...
 
L

Lena7

Gast
Lies doch mal im Internet unter Speicheldrüsenentzündung - so wie sich das anhört, könnte das so etwas sein ?!



Vielleicht hatte das von euch ja schonmal jemand,und kann mir einen Rat geben. Habe seit 3 Tagen heftige Schmerzen im Kiefergelenk, essen und gähnen, geschweige denn den Mund weit aufmachen kann ich jetzt gar nicht mehr.Was könnte das sein?Der Zahnarzt meinte,es sei nix schlimmes...
Halte nur die Schmerzen nicht mehr aus...
 

Arcana

Mitglied
Lena, danke, werd ich mich gleich mal schlau machen!

Wetter, ja, habe das sehr lange gemacht,aber habe seit Monaten schon eine Schiene für nachts. Was mich nur wundert,mir fehlt rechts ein Backenzahn, seitdem hatte ich öfters links diese Schmerzen im Kiefer, aber noch nie so heftig wie jetzt. Bin eben mit der Hand ausversehen an mein Kinn gestoßen,nicht fest, aber vor Schmerzen wurde mir schwindelig. Und da sagt der Zahnarzt, es sei nichts schlimmes?!?
 
W

Wetter

Gast
Naja, das ist schon sehr ungewöhnlich.

Knirsche nachts hin und wieder und kenne daher Kieferschmerzen. Durch meine Schiene brechen mir jetzt zwar keine Backenzähne mehr ab, allerdings spüre ich morgens teilweise noch den Kieferkrampf der vergangenen Nacht.

Die Schmerzen die du beschreibst kenne ich in diesem Ausmaß aber nicht. An deiner Stelle würde ich mir jetzt ne Schmerztablette einwerfen und morgen früh direkt zum Zahnarzt gehen.(Wenn du es bis dahin aushälst, gibt ja auch noch Notzähnarzte). Er soll dir genau erklären, wie er auf die Idee kommt, das da nichts Schlimmes ist. Immerhin hast du akute Schmerzen. Notfalls läßt du dich zu einem Kieferorthopäden überweisen.

Mehr weiß ich dazu leider auch nicht zu sagen. :(

Dennoch...gute Besserung!!!

Gruß
Wetter
 

Sara7

Aktives Mitglied
Hi,
hab 8 Semester Zahnmedizin studiert. Wenn du Schmerzen im Kiefergelenksbereich hast ist ein Kieferchirurg oder MKG-Chirurg (Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurg) der richtige Fachmann für dich. Normale ZÄ sind meist in diesem Bereich überfordert, es sei denn sie sind speziell fortgebildet. Mein Rat, hol dir schnell einen Termin und beschreibe dabei deine Schmerzen, sag aber nicht, dass dein ZA meint es nix schlimmes. Brauchst keine Angst zu haben wegen der Therapie, tut nicht weh, wird zu über 90 % nicht geschnippelt.

Gute Besserung

Sara7
 

Arcana

Mitglied
Werd jetzt auch eine Tablette nehmen..
Sara,das war auch mein Gedanke,morgen in die Kieferchirurgie zu gehen,ich denke, da reicht eine Überweisung zum Hausarzt. Aber deine Worte haben mich schon etwas beruhigt, denn eine OP würde noch mehr Panik verursachen. Inzwischen tut mir auch das Ohr weh. Geschwollen ist nichts, aber den Unterkiefer bewegen ist unmöglich. Ich hoffe mal, dass diese Klinik auch Leute einschiebt, die akute Probleme haben. Habe zwar sämtliche Frontzähne kaputt, aber dass es daran liegt, glaube ich eigentlich nicht...
 

Sara7

Aktives Mitglied
Hi Arcana,
war gestern etwas kurz angebunden, mein Menne hat mich gerufen:eek:. Was ich dir noch sagen wollte: klasse, dass du die Info des ZA nicht weiter einfach so hinnimmst. Das tatest du ja schon nicht mehr indem du dich hier meldetest. Was noch wichtig ist: jeder Zahn im Mund ist wichtig für deine Kiefergelenke, sie stehen jederzeit in "Meldungskontakt": hey wie geht’s dir - mir geht’s so und so, ach ja und denk dran, du gehörst da und da hin und die Muskeln können sich total entspannen, sie werden gerade nicht gebraucht...verstehst du? D.h. also, es ist für die Gelenke und Muskeln sehr wichtig, dass jeder Zahn da ist und seine Funktion voll erfüllt - also heile ist.
Dann kann es auch noch sein, dass zusätzlich Probleme mit deiner Haltung - sprich mit deiner Wirbelsäule / Muskeln - besteht. Das kannst du bei einem guten Orthopäden abklären - wenn er gut ist, geht er auf dein Beschwerdebild ein und fängt an, deine Wirbelsäule von unten her zu kontrollieren. Vielleicht wird regelmäßiges Krafttraining oder Schwimmen auf dem Rücken notwendig - also auch nix schlimmes. Bitte geh hin und lass dir auch die Zähne in Ordnung bringen und unterrichte jeden Arzt vom anderen.

So jetzt hab ich meinen "Vortrag" ;) zuende gebracht. Bitte mach was ich dir empfohlen habe, dann wird es dir bald besser gehen. Wenn du weitere Fragen haben solltest, frage die Ärzte, nicht mich, denn ich bin ja keiner...;):)

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung (bleib dran) und Gottes Segen bei der Suche nach den richtigen Ärzten.

Deine Sara7:p
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben